Freitag, 8. November 2013

Kinderbuch-Vorstellung + Geschenktipp "Ben der Schneemann" Guido van Genechten


Nur noch wenige Wochen und dann ist wieder Weihnachten und die alljährliche Geschenkfrage.

Heute möchte ich euch das Kinderbuch
"Ben der Schneemann"  vorstellen.

https://www.amazon.de/dp/390594538X/ref=as_li_tf_til?tag=lesebookloun-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=390594538X&adid=0H7X7PTAT65Z96DXR1NF&

Ben der Schneemann
Guido van Genechten
32 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
€ 13,90
ab 4 Jahren
ISBN 978-3-905945-38-6
Erscheint im August 2013
Originaltitel: Stanneke sneeuwmanneke

Kauflink " Klick" - Verlag
oder Cover







Zurückhaltende Farben, gedämpftes Licht.
Stille – Stillstand – über Tage und Wochen im Eisland.

---------
Gäbe es da nicht Ben, den kleinen Schneemann, der seine Welt in Frage stellt.
Er will hüpfen, tanzen, springen, Abhänge herunterrutschen, im Mondschein Schneebälle werfen und Fahrrad fahren, ohne zurückzublicken.
---------
Kurzinfo:
Der kleine Schneemann Ben ist sehr traurig. Seit Tagen, Wochen steht er regungslos neben zwei erwachsenen Schneemännern, welche ihm erzählt haben, dass sich Schneemänner niemals bewegen dürfen, da sie sonst schmelzen. Ben hat große Angst, trotzdem sehnt sich jede einzelne Schneeflocke in seinem Körper nach Bewegung. Er möchte rennen, springen, spielen – einfach glücklich sein.



Der belgische Autor und Illustrator Guido van Genechten zeichnet mit „Ben der Schneemann“ eine Geschichte für Kinder ab 4 Jahren, die zeigt, wie wichtig es ist, auf seine eigene Stimme zu hören und eigene Entscheidungen zu treffen.

! Sämtliche Informationen sowie das Cover wurden mir von der Werbeagentur zur Verfügung gestellt.

Guido van Genechten
Guido van Genechten wurde 1957 in Mol (Belgien) geboren. Er studierte Zeichnen und Malerei sowie Grafik und Fotografie an der Akademie für Kunstwissenschaft in Mol. Im Anschluss arbeitete er viele Jahre lang in der Grafikbranche. Heute widmet er sich ausschlieβlich der Illustration von Kinderbüchern.

Kommentare :

  1. Hallo und guten Morgen,

    man was für putzige Zeichnung, sehr schön. Leider ist der Preis für ein Kinderbuch schon ganz schön heftig, sorry aber so empfinde ich das.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir da vollkommen recht. Wenn ich bedenke, dass mein Kinderbuch Gebundene Ausgabe: 46 Seiten und viel Text genau so viel kostet, da habe ich auch erst mal geschluckt. Aber ich wurde gefragt, ob ich es rezensieren möchte, und erhalte es in den nächsten Tagen
      LG Hanne

      Löschen
  2. Hallo liebe Hanne,

    sicherlich ein tolles Buch, aber mit 32 Seiten schon recht teuer.
    Leider interessiert Leonie sich noch gar nicht so sehr für Bücher, aber das kann sich ja noch ändern. Hab ja noch ein wundervolles hier zu Hause liegen.

    Dir herzliche Grüße aus Aachen
    Carmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon eben bei Karin geschrieben, habe ich auch erst mal geschluckt. Vor allem, weil mein Buch ja ebenso teuer ist und viel Text enthält
      LG Hanne

      Löschen
  3. Bin ja eine riesiger Kinderbuchfan, daher behalte ich das Buch mal im Hinterkopf! Danke dir für die Vorstellung!
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern Mel :-) Ich bin gespannt und warte auf die Lieferung des Verlags. Erhalte es ja ales Reziexemplar
      LG Hanne

      Löschen
  4. Hallo Hanne,

    O.K. das erklärt es dann schon und ich freue mich für Dich, dass Du die Möglichkeit durch den Verlag zu einer Rezi erhältst.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache das eigentlich immer, wenn ich von der Agentur die Anfrage erhalte und mir das Buch zusagt, dass ich vorab eine Info mache.
      Und das mit den Schneemännern finde ich irgend wie gut
      LG Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...