Donnerstag, 28. November 2013

(Neuzugänge) Buchgeschenke zum Geburtstag

 Geburtstagspost - Geschenke - natürlich auch Bücher.

Ganz unverhofft bin ich zu dem Buch
"Das Orangenmädchen" gekommen, obwohl das gar nicht auf meiner Wunschliste stand.
Ich lasse mich überraschen.

http://www.dtv.de/buecher/das_orangenmaedchen_13396.htmlGeorg ist 15 und lebt mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und der kleinen Miriam in Oslo. An seinen Vater kann er sich kaum noch erinnern; er ist gestorben, als Georg vier war. Doch nun, elf Jahre später, greift Georgs Vater wieder in sein Leben ein -- mit einem langen Brief, der all die Jahre versteckt war. Die Lektüre dieses Abschiedsbriefes ist für Georg eine Reise in die Vergangenheit. Doch bald begreift er, dass es darin auch um seine Zukunft geht, zum Beispiel um die Frage, wie er es mit der Liebe hält. Und dem Leben. Sein Vater konnte ihm keine Antworten mehr geben. Aber er konnte seinem Sohn die richtigen Fragen stellen.  
© Cover / Info - Verlag


Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
Es ist das Buch, welches in meiner Frageaktion 1-2-3-Fragen als Schlussfrage an meinen Gesprächspartner erwähnt wird. 


 


Von einem ganz lieben Menschen erhielt ich das Buch von
Sarah Addison Allen - Die  Mondscheinbäckerin
Ich bin heute schon in das Buch "eingetaucht" und würde am liebsten weiterlesen. Allerdings haben da noch andere Bücher Vorrang :-(....



Ein bezaubernder Roman voller Liebe und Magie
Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die 17-jährige Emily Benedict nach Mullaby, North Carolina, um dort bei ihrem Großvater zu leben. Schon bald merkt sie, dass in Mullaby ungewöhnliche Dinge vor sich gehen: Nachts huschen Irrlichter durch die Wälder, die Tapete in Emilys Zimmer verändert von allein das Muster, und die Nachbarin Julia Winterson backt Kuchen, die geliebte Menschen anlocken können. Als Emily den jungen Win Coffey kennenlernt, funkt es sofort zwischen den beiden. Aber die Familie Coffey hütet ein sonderbares Geheimnis …






© Cover / Info - Verlag

 

Kommentare :

  1. Oh...du hast (hattest?) Geburtstag??? Alles Gute! Und Bücher müssen bei uns doch immer dabei sein, gell? ;) Tolle Neuzugänge hast du da!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, ja das sind nur (!) die Bücher zum Geburtstag. Ich habe ja noch Gutscheine in petto ... die haue ich am 6. Dezember auf den Kopf, sofern ich bis dahin in die Stadt komme. Bin ja männeabhängig! Darf noch kein Auto fahren. Krücken Krücken Krücken.
      Danke für deine Glüwü
      LG Hanne

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Hanne!!!
    Tolle Bücher hast du da bekommen!
    Viel Spaß beim lesen.
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Anett :-) Und für die Challenge habe ich bislang nur zwei Bücher gekauft (ersteigert) --- freue mich, dass das wenigstens klappt.
      Alles andere was ich noch nicht als Neuzugänge gepostet habe, sind ja LE - also Reziexemplare und die zählen ja nicht.
      LG HANNE

      Löschen
  3. Hallo Hanne,

    das ist ja eine bunte Mischung. Viel Spaß beim Lesen, wünsche ich Dir. DIE MONDSCHEINBÄCKERIN - da ist ja sowohl der Titel, als auch das Cover so bezaubernd schön.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Heidi, das Buch ist sooooo toll.... Ich möchte es eigentlich gleich fertig lesen, aber das bringt nix, weil da echt noch einiges anderes gelesen werden möchte.
      Drei angefangene usw..... ach wem sag ich das :-)
      LG HANNE

      Löschen
  4. Hallo und guten Morgen,

    na dann alles Liebe und Gute auch von mir.

    Die Titel der Bücher, die man mal etwas ungewöhnlich oder ? Ebenso wie die Verlage, denn zum Beispiel Goldmann nicht nicht unbedingt jedem noch ein Begriff...

    Viel Spaß dabei und ich bin wie immer gespannt auf Deine Meinung.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Karin, das Buch liest sich so toll. Allerdings lese ich gerade das Buch Sechs Richtige... ist für nen Verlag und muss mich beeilen.
      Aber dann hat alles andere Nachrang!
      LG Hanne

      Löschen
  5. Schön, dass dir "Die Modscheinbäckerin" gefällt. :)

    Viel Freude damit!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooooooooo toll!
      Lieben Dank für diese Wahnsinnsüberraschung!

      Löschen
  6. Vielen Dank für deine Anregungen! Von Jostein Gaarder habe ich schon lange nichts mehr gelesen daher werde ich mir das Orangenmädchen wünschen. Von Daniel Kehlmann habe ich "Ruhm" gelesen und das war sehr spannend. Meine Eltern wollen wissen, was ich zu Weihnachten möchte und nun stelle ich ihnen eine Buchwunschliste zusammen. Bin dann gespannt, was davon ich bekomme! Ein paar Anregungen hole ich mir auch hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Orangenmädchen habe ich von meiner Mutter erhalten. Ich bin auch schon sooo gespannt, endlich diese Bücher zu lesen.
      Aber mein SuB und andere Bücher - ach menno, wenn der Tag mal mehr Stunden hätte
      LG Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...