Donnerstag, 12. Dezember 2013

(Neuzugänge) ... im Dezember

Vorweihnachtliche Zeit - hektische Zeit.
Zeit um sich ins Warme zurückzuziehen,
Zeit um die kleinen und großen Freuden zu genießen.
Zeit für sich, Zeit für einen Tee,
Zeit für ein Buch zu lesen.


Und diese Bücher sind im Dezember im Wartezimmer eingezogen - voller Hoffnung, bald gelesen zu werden.
- Texte sind mit entsprechenden Links versehen.



Aus dem Hause blanvalet von Tania Krätschmar "Eva und die Apfelfrauen".
ET 21. Oktober 2013
Verlagsinfo:
Fünf Freundinnen, ein Apfelgarten und ein Sommer auf dem Land, der alles verändert
Die Anzeige im Internet ist ein voller Erfolg: Eva und ihre vier besten Freundinnen erben tatsächlich ein Haus! Allerdings nicht in Berlin, sondern im Wilden Osten, und nur unter einer Bedingung: Sie müssen den riesigen Apfelgarten bewirtschaften, der zum Haus gehört. Aber das ist für die fünf munteren Städterinnen nur eine von vielen Herausforderungen …

"My Berlin Kitchen" - Luisa Weiss - blanvalet
Eine Liebesgeschichte
Verlagsinfo: 
 Eine Frau, ihre Stadt und ein Rezept für die Liebe
Als sie sich ins Kochen verliebte, war Luisa Weiss noch ein junges Mädchen. Der Tochter einer Italienerin und eines Amerikaners, geboren in Berlin, aufgewachsen in Boston, fiel es stets schwer, sich an einem Ort wirklich zugehörig zu fühlen, doch in der Küche wirkten ihre Sorgen kleiner. Die Suche nach ihren Wurzeln führte Luisa nach Paris (wo sie ihrer großen Liebe Max begegnete), nach New York (was die Beziehung zu Max beendete) – und immer wieder nach Berlin, denn die Sehnsucht nach dem Zuhause ihrer Kindheit ließ sie niemals los. Nach einer weiteren schmerzlichen Trennung wagte sie den Sprung ins Ungewisse und zog von New York in die deutsche Hauptstadt – um sich selbst zu finden und endlich auch die wahre Liebe ...

"Die Prophezeiung der Nonne"  Nancy Bilyeau - dtv
Historischer Roman
Verlagsinfo: 
In den Wirren der englischen Reformation stellt sich eine einstige Klosternovizin den mächtigsten Männern ihrer Zeit entgegen - und hält schließlich das Leben des Königs in ihren Händen.
England 1538. Der blutige Kampf zwischen Krone und Kirche droht England zu zerreißen. Joanna Stafford, die einstige Novizin, deren Kloster aufgelöst wurde, hat bereits erlebt, was es bedeutet, den Mächtigen des Landes in die Quere zu kommen. Nun findet sie sich im Zentrum einer rätselhaften Prophezeiung wieder, die vor Jahren eine als Seherin bekannte Nonne in ihrem Beisein gemacht hat. Doch auch andere haben davon erfahren und wollen Joanna für ihre Zwecke einspannen …

"Stephanie Lehmann - Vintage Love" - Heyne
ET 9. 12. 2013
Verlagsinfo: 
Vintage-Kleider, ein geheimnisvolles Tagebuch und die Suche nach der wahren Liebe
New York, am Astor Place: In einen Muff eingenäht findet Amanda, Besitzerin eines Vintage- Ladens, ein Tagebuch, das dort offensichtlich jemand sicher verwahren wollte. Amanda erzählt niemandem von ihrem Fund und macht sich daran, das Tagebuch zu lesen. Sie wird tief in das Jahr 1907 und die Lebensgeschichte der 20-jährigen Olive Westcott hineingezogen. Immer mehr Parallelen entdeckt sie zwischen sich und der jungen Frau, und viele Fragen kommen auf, deren Antworten Amanda in dem geheimen Tagebuch vermutet ...

"Ulrike Renk - Die Australierin" - atb - Verlag
Verlagsinfo: 
Von Hamburg nach Sydney
Als Tochter eines Werftbesitzers wächst Emilia in Hamburg auf. Sie soll eine gute Partie heiraten, aber nicht den Mann, in den sie sich verliebt hat. Carl Gotthold Lessing ist der Großneffe des berühmten Dichters. Er hat ein Kapitänspatent erworben und sich Geld geliehen, um ein Schiff zu bauen. Er will Emilia heiraten, doch ihre Familie ist strikt gegen diese Verbindung. Die beiden beginnen, nachdem Lessing von seiner ersten großen Fahrt zurückgekehrt ist, eine Affäre. Als ein Hausmädchen sie verrät, kommt es zum Bruch. Emilia beschließt, mit ihm zu reisen. In Südamerika kommt ihr erstes Kind zur Welt, in Hamburg das zweite. Doch sie haben ein anderes Ziel: Australien.

Die spannende Geschichte einer Auswanderung, die auf wahren Begebenheiten beruht.

"Zoë Beck - Brixton Hill" - Heyne
Thriller
Verlagsinfo: 
Wir finden dich. Halte dich bereit!
London, in einem der Luxushochhäuser von Canary Wharf: Erst fällt die Klimaanlage aus, dann der Strom. Sämtliche Ausgänge sind verriegelt, und Rauch strömt aus den Belüftungsschächten. Em muss hilflos zusehen, wie ihre Freundin im 15. Stock panisch ein Fenster zertrümmert und hinausspringt. Kurz darauf wird Em verhaftet. Sie soll sich in die Computer des Gebäudes gehackt und die Freundin dadurch in den Tod getrieben haben. Jemand spielt ein falsches Spiel. Und macht Jagd auf Em …

"Alessandro D'Avenia - Die Welt ist eine Muschel" - btb
ET 9. 12. 2013
Verlagsinfo: 
Der Geruch des Meeres, ein Sprung ins Ungewisse und der Sommer deines Lebens
Der Geruch des Meeres, die Gischt der Wellen, das gleißende Licht, das sich zwischen Horizont und Himmel sammelt und Margheritas klare grüne Augen tränen lässt: Ihren 14. Geburtstag verbringt sie mit ihrem Vater auf einem Segelboot. Es ist das Ende des Sommers und der Beginn einer neuen Zeit, denn bald fängt für Margherita das Jahr an der Oberschule an. Sie hat Angst, aber der Vater beruhigt sie – alles wird gutgehen. Doch nach diesem Sommer ist für Margherita nichts mehr so, wie es einmal war. Der Vater verlässt die Familie ohne Erklärung und lässt seine Tochter mit dem unaussprechlichen Gefühl der Trauer zurück, das sie in sich einschließt wie die Perle in einer Muschel. Doch sie erfährt auch, wie es ist, wenn einen die Liebe wie ein Blitz trifft. Und sie lernt, dass man manchmal handeln muss, um das Glück festzuhalten …
Eine kleine Anregung für Weihnachtsgeschenke. Schaut euch doch mal die Buchtipps an und schreibt mir eure Meinung.

Kommentare :

  1. Bei deinen Neuzugängen lacht mich am meisten "Vintage Love" und "Die Australieerin" an. Bin ja mal gespannt...! ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt, zumal ich ja etliche Bücher in dieser Richtung jetzt gelesen habe.
      "Das Glücksarmband" handelt auch von Vintage Mode etc., und ist so toll. Mal schaun
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Deine Neuzugänge sind aber auch nicht zu verachten ;-)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebe ich dir recht *** Ich habe ja Glück, dass ich derzeit ja noch daheim bin - krankgeschrieben - und so kann ich echt viel lesen.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...