Mittwoch, 15. Januar 2014

Drei Jahre "BookLounge" Lesegenuss - Drei Jahre Bloggen

Ist es wirklich schon wieder soweit?
Mir kommt es vor, als hätte ich erst vor kurzem den Post zum 2. Bloggeburtstag erstellt.

Aber nein, zwölf Monate sind vorüber - das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und mein Buchblog "BookLounge" Lesegenuss besteht drei Jahre.
Wow, wie die Zeit vergeht.

"BookLounge" Lesegenuss feiert sein 3. Jahr ohne großen Pomp. 

Da bis zum Wochenende noch das große Gewinnspiel zum Buch auch auf meinem Blog läuft, habe ich mir überlegt, im Februar zum Valentinstag etwas auf die Beine zu stellen.
Ein paar Bücher habe ich auf jeden Fall wieder zum Abgeben bzw. Verlosen.

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich noch eine Jahresbilanz ziehe, allerdings habe ich in meinem Post vom letzten Januar " KLICK " sehr viel steht, was ich jetzt wiederholen würde.

Eine kleine Statistik, ja die habe ich. Man kann gut erkennen, dass das letzte Jahr nicht gerade mein aktivstes für den Blog war.
Doch mein ungefährer Lesedurchschnitt beträgt immer noch ca. 120/125 Bücher im Jahr. Meinerseits empfinde ich das als richtig gut! Ich genieße halt meine Bücher.


Screenshot vom 13. 1. 2014 - 21.00 Uhr
an diesem Abend habe ich den Post vorbereitet.

Follower über GFC  275
Facebook                  220 
Blog-Connect            45

♥ DANKE an euch alle - ob stiller Follower, Besucher, fleißige Kommentatoren wie auch immer. ♥


Apropo:
Geburtstag heißt Geschenke.
Geschenke finde ich super toll - doch meine Regale sind schon richtig voll. 
Drum würde ich mich freuen - da bin ich ehrlich:
Nicht nur heute einen Kommentar - das wäre herrlich!

Eure Hanne
*************************************************
Du mußt das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wir ein Fest,
und lass dir jeden Tag geschehen,
so wie ein Kind im Weitergehen,
von jedem Wehen Blüten schenken läßt ...
(Rainer Maria Rilke)

Kommentare :

  1. Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Vielen Dank - man wundert sich selbst, wie schnell die Zeit vergeht
      LG HANNE

      Löschen
  2. Oh Du auch schon drei Jahre, gratuliere herzlichst und mach so weiter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja Sandra - die Zeit rennt und rennt...... Danke dir - mal schaun, was das neue Jahr bringt
      LG HANNE

      Löschen
  3. Ganz herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag liebe Hanne!
    Drei Jahre bedeutet wirklich Durchhaltevermögen und ich weiß ja, dass du auch immer mal so Phasen hast, in denen du dich fragst, ob und wie es weitergehen soll. Ich freue mich, dass du dich doch immer wieder motivieren kannst, denn ich schaue gerne bei deinen Beiträgen rein und hoffe, dass es mit deinem Blog so toll weitergeht. :)

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, danke für deine Glückwünsche und Worte. Ja, es stimmt, diese Phasen ... werden wohl meine Bloggerzeit weiterhin begleiten. Aber irgendwie passt das zu mir *lach.
      Ich bin auch gern auf deinem Blog, das weißt du und drücke dir ganz fest die Daumen - du weißt schon wofür!
      LG HANNE

      Löschen
  4. Gratuliere zu deinem 3. Bloggeburtstag! Es ist ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht und wieviele Posts du im Jahr gepostet hast. Ich komme dir da nicht nach und ich lese auf weniger als du. Aber ich finde deinen Blog toll und bleibe auch treue Leserin.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, danke :-) Ich war ja in den vergangenen 11/2 Jahren sehr viel zu Hause durch die OPs und manchmal sind es einfach auch nur normale Posts, keine Rezis. Buchnachschub usw.... wie es sich gerade so ergibt....
      Danke - ich weiß, du kommentierst immer fleißig - !!!
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag (:
    Ich bin noch nicht so lange bei deinem Blog dabei aber ich finde ihn richtig schön und lese deine Rezensionen & Posts richtig gerne.
    Auf noch ganz viele weitere Jahre (;
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasi, danke dir auch für eine Glückwünsche. Ich schau auch gern bei dir vorbei, wenn es zeitlich hinkommt.
      Liebe Grüße und auch dir noch ganz viel tolle Momente mit deinem Blog
      LG HANNE

      Löschen
  6. Liebe Hanne,

    herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag und auf noch ganz viele weitere schöne Jahre!


    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Micha, auch dir danke für deine lieben Worte und Glückwünsche :-)
      LG HANNE

      Löschen
  7. Liebe Hanne,

    ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen alles Liebe zum 3. Bloggeburtstag. Wie schön, dass es Deinen Blog schon so lange gibt (auch, wenn ich ihn noch nicht so lange kenne), denn Du weißt ja, ich schau immer wieder gern hier vorbei und versuch auch immer fleißig zu kommentieren ;)

    Liebe Grüße
    und auf viele weitere Jahre,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      danke für deine lieben Zeilen. Einen Blog zu führen, das verdank ich eigentlich einer anderen Bloggerin und siehst du, so schnell bleibt man kleben. Ja, das kommentieren, anhand der Masse von so vielen Blogs ist das halt manchmal nicht drin. Aber das macht nix. Hin und wieder.... freut sich jeder doch darüber oder :-)
      LG HANNE
      schön dich zu kennen

      Löschen
  8. Herzlichen Bloggeburtstag!!

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie, auch dir ein dickes Danke für deine Worte.
      Hab noch einen schönen Tag
      LG HANNE

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag! 100 Bücher möchte ich auch im Jahr schaffen...2013 war ich schon ganz knapp dran!!! (97)
    Auf die nächsten drei Jahre liebe Hanne!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Martins. Man wundert sich wie schnell die Zeit vergeht. Für mich ist die Anzahl der gelesenen Bücher kein Maßstab, wie es andere machen. Ich würde auch nie auf 200 kommen, weil da hätte ich das Gefühl, irgendwie den Lesegenuss zu verlieren
      Liebe Grüße und auf unsere nächsten Jahre
      LG HANNE

      Löschen
  10. Wow, auch schon drei Jahre. Unglaublich! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und mach auf jeden Fall so weiter. Auch wenn ich nicht jedes Mal kommentiere, komme ich immer wieder gerne bei dir vorbei.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Beate..... ansich hatte ich den Blog schon einige Tage vor diesem offiziellen Datum online. Aber da waren dann irgendwie Posts, die habe ich gelöscht und wieder neu rumgefummelt, ach egal, nicht so wichtig finde ich...
      Ich schau auch gern bei dir vorbei und schreib dir was. Schade finde ich nur, dass ich immer nicht mitkrieg, falls du eine Antwort geschrieben hast
      LG HANNE

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch, liebe Hanne!
    Wahnsinn...125 Bücher pro Jahr! Respekt!!!

    Ich finde deinen Blog wunderbar und schaue immer wieder gern rein! Bleib so wie du bist!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Becky :-) Naja, letztes Jahr waren ja wieder etliche Wochen krankheitsbedingt, wo ich viel Zeit hatte ***
      Hoffe, dass ich in diesem Jahr davon verschont bleibe, dreimal mit dem Finger auf Holz klopf!!!
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  12. Glückwunsch zum dreijährigen Blogbestehen :)

    Irgendwie vergesse ich meinen Bloggeburtstag jedes Mal, ich denk einfach nie dran und weiß eigentlich auch gar nicht genau, wann ich den Blog begonnen habe^^

    Mach bitte weiter so :)

    LG Steffi K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi :-) Auch dir vielen Dank und für den Zuspruch weiterzumachen. Werd ich auch tun. Vielleicht wird sich das eine oder andere ändern - mal schaun, was sich so geribt
      LG Hanne

      Löschen
  13. Liebe Hanne,

    herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag! :) Ich freu mich sehr, dass du deine Blog-Grübeleien immer wieder überwindest, kenne das ja selbst nur zu gut, und uns weiterhin mit deinen Beiträgen versorgst. Ich bin immer gerne hier, auch wenn ich es nicht immer schaffe, auch zu kommentieren.

    Und deine gelesenen Bücher ... Wahnsinn!
    Hab weiterhin viel Freude beim Lesen und Bloggen - ich drück dich!

    Alles Liebe,
    Marny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marny, leider komme ich erst heute zum Rückschreiben. Danke für deine Glückwünsche und ja, diese Bloggrübeleien. Aber ich denke, es ist normal. Alles andere wäre irgendwie gelogen.
      So bin ich halt ***
      Umärmel zurück und danke für deine Treue
      LG HANNE

      Löschen
    2. Ja, wenn man so tickt wie wir, ist das völlig normal. Und gut so! *g*
      Die Bloggerwelt hat sich ja auch ziemlich verändert, aber wenn es trotz allem nicht Spaß machen würde, könnte man das nicht so lange machen. Also einfach bloggen, wie es und was einem Spaß macht. Und daran denken, dass die Trolle eben einfach am lautesten schreien. ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      Marny

      Löschen
  14. Hallo Hanne,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. :)
    Wow, schon 3 Jahre. Das ist echt ne tolle und lange Zeit!

    Ich finde es auch toll bei dir und freu mich wenn es so noch einige Jahre weiter geht.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      ich hab mich selbst gewundert, wie schnell die Zeit vergeht und wieder ein Jahr herum ist..
      Danke dir auch für deine Treue - und ich schau auch gern bei dir vorbei
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  15. Hallo und guten Morgen,

    in der heutigen Zeit und gerade in der Bloggerwelt, die nicht immer einfach ist..sind 3 Jahre schon eine wirklich lange Zeit und dazu möchte ich Dir als nur Leserin, bin selber ja keine Bloggerin ....rechtherzliche Gratulietation!!

    Alle Achtung und und ich bin gerne Gast und Kommentatorin auf Deinem Blog.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      dem stimme ich zu, was du schreibst. Heutzutage ist die Bloggerwelt manchmal echt ätzend - vor allem auch der Neid usw....
      Für mich ist es Freude und soll kein Stress sein. Nur ab und an vergeß ich es selbst und mache mir den Streß
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch Hanne zum 3jährigen Bloggergeburtstag!
    Und du weisst ja: Ich stöbere gerne bei Dir!

    Liebe Grüße
    Anett.

    P.S.: Schön wenn der Gewinn bereits bei dir ist und dir alles gefällt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,
      danke dir für deine Glückwünsche und schön, dich durch die Bloggerwelt kennengelernt zu haben.
      Ich ziehe meinen Hut vor dir, mit dieser Wahnsinnsarbeit die du hast durch die Challenge usw.
      Aber macht Spaß :-)
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  17. Meinen herzlichen Glückwunsch!! Ich begehe ja im Oktober mein dreijähriges.
    Ich lese deinen Blog sehr gerne, weil du so schöne Rezensionen schreibst und eine sehr nette Bloggerin bist :o) Ich hoffe, noch lange bei dir lesen zu können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa -) Vielen Dank für deine Glückwünsche.
      Wow, bei dir auch schon drei Jahre - klasse....
      Ich bin ebenfalls sehr gern bei dir, das weißt du. Es gibt Blogs, bei denen man sich auf Anhieb wohlfühlt, auch wenn man sich nicht persönlich kennt. Und dein Blog gehört definitiv dazu!
      Vielen Dank - wir lesen uns ganz bestimmt noch sehr oft!
      LG HANNE

      Löschen
  18. Ich wünsche "Book Lounge" - Lesegenuss ALLES LIEBE ZUM BLOGGEBURTSTAG und hoffe auf viele weitere Jahre!

    Büchersüchtige Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine geht auf Rundtour, ich sehe etliche Mails in meinem Postfach.
      Ich danke dir ganz ganz doll.......
      Umärmel
      Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...