Samstag, 11. Januar 2014

Neuzugänge " Buchgutscheine, Geschenk" im Januar

In der letzten Woche war ich in meiner Lieblingsbuchhandlung und habe endlich meinen Büchergutschein eingelöst.
Wenn man dann noch unverhofft zu einem nachträglichen Geburtstagsgeschenk von einer lieben Kollegin kommt, ist der Tag doch super gelaufen oder :-)




Cecelia Ahern
Hundert Namen
*** Klick auf den Namen führt zum Verlag ***
-----------------------------
Verlagsinfo:
MANCHMAL MUSS MAN GANZ GEWÖHNLICHE MENSCHEN FINDEN, UM ZU VERSTEHEN, WIE AUSSERGEWÖHNLICH DAS LEBEN IST.

Die junge Journalistin Kitty Logan ist am Tiefpunkt, als sie eine geheimnisvolle Liste in die Hand bekommt – mit hundert Namen unbekannter Frauen und Männer darauf. Hundert Menschen, über die niemand etwas weiß. Wer sind sie? Was verbindet sie miteinander? Kitty bleiben nur zwei Wochen, um es herauszufinden – für ihren Artikel und für ihre eigene Zukunft …
Phantasievoll, spannend, unverwechselbar: der berührende Roman einer unvorhersehbaren Suche. Denn jeder von uns hat seine Geschichte.


Kimberley Wilkins
Das Haus am Leuchtturm
*** Klick auf den Namen führt zum Verlag ***

Mich hatte ja das Buch "Der Wind der Erinnerung" sehr begeistert, von daher musste ich das neue von der Autorin haben.
--------------------------------
Verlagsinfo:
Jedes Geheimnis braucht eine Liebe, die es trägt
Australien 1901: Isabella Winterbourne überlebt als Einzige ein Schiffsunglück vor der Küste Australiens. Sie beginnt ein neues Leben unter falschem Namen. Nur der Leuchtturmwärter Matthew weiß davon und kennt das kostbare Schmuckstück, das sie bei sich trägt – doch er schweigt, aus Liebe.
London 2011: Nach dem Tod ihres langjährigen Geliebten Mark Winterbourne zieht sich Elizabeth voller Trauer in ein Cottage in ihrer Heimat Australien zurück. Dort stößt sie auf mysteriöse Hinweise über den Verbleib eines legendären Schmuckstücks, das angeblich beim Untergang eines Passagierschiffs verlorenging. Fasziniert entdeckt sie das Geheimnis der Familie Winterbourne.


Nicole Walter
Wie Sonne und Mond
*** Klick auf den Namen führt zum Verlag ***

Von der Autorin Nicole Walter hatte ich 2012 “Das Leben drehen” und diesem Buch die Höchstnote gegeben.
--------------------------------
Verlagsinfo:
Birgit lebt glücklich und zufrieden mit ihrem Mann Tom und den beiden Kindern in einem Haus am Starnberger See. Dort taucht plötzlich ihre Schwester Kira wieder auf – Kira, die Rebellin, die Weltenbummlerin, die auf Ibiza lebt und die sie seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen hat. Auf einmal beginnt Birgit ihr bisheriges Leben in Frage zu stellen: Hat sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen, als sie eine bürgerliche Existenz mit Familie und Wohlstand wählte? Gibt es da nicht auch noch etwas anderes? Kira dagegen kann nicht vergessen, was in jener Nacht vor zwanzig Jahren geschah, als sie den Geliebten verlor und ihr Leben zerstört wurde – von ihrer Schwester …

******************

Auf das Buch von Cecelia Ahern freut sich schon meine Tochter, die diese Autorin unheimlich gern liest.
Habt ihr schon etwas von diesen Neuzugängen gelesen?
 

Kommentare :

  1. Schöne Neuzugänge (:
    Ich kenne keines der Bücher aber ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe deine Neuzugänge auch schon bewundert :-) Mal schaun, wie mir meine gefallen werden und wann ich die Zeit finde :-)
      LG HANNE

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    sehr schöne Neuzugänge :)
    Ich bin mal auf Deine Meinung zu 100 Namen gespannt. Leider konnte mich Cecelia Ahern mit ihren letzten Romanen nicht mehr so begeistern wie mit ihren ersten 3.
    Auch auf Deine Meinung zu Kimberly Wilkins bin ich gespannt. Nachdem mich "Der Wind der Erinnerung" so beeindruckt hat, frag ich mich, ob sie dass auch mit diesem Roman schaffen kann :)
    Wünsch Dir ganz viel Spaß beim Lesen,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela :-) Ich lese Cecelia Ahern nicht, es ist für mich das erste Buch. Aber da ich es von meiner Kollegin geschenkt bekommen habe, mochte ich natürlich nicht sagen, ich tausch es um. Denn meine eine Tochter ist Ahern-verrückt...... und freut sich schon auf das Buch, wenn ich durch bin.
      Ja mal schaun, wie das mit dem zweiten Buch von der Wilkins wird. Ich lass es dich wissen.
      Hab einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    2. Ui dann wünsch ich auf jeden Fall angenehmen Lesespass :)
      Freu mich schon auf dein Feedback,
      LG ELa

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    das Haus am Leuchtturm wäre , glaube ich etwas für mich.

    Bin deshalb schon gespannt auf Deinen Eindruck dazu.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, die Kurzinfo spricht schon an ..... mal schaun, wie es wird. Aber das dauert noch, es liegen hier noch unerledigte ARBEITEN, die echt jetzt mal nach den langen Feiertagen und der anderen, sehr zeitfressenden Aktion, warten.
      Hab einen schönen Sonntag
      LG HANNE

      Löschen
  4. Zwei Bücher von meiner Wunschliste liebe Hanne! =) "Wie Sonne und Mond" und "Das Haus am Leuchtturm" stehen beide auf meiner WL =) Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, alle beiden Bücher habe ich meinen Gutschein auf den "Kopf" gehaun...... das mußte sein.
      Wird aber dauern***
      Hab einen schönen Sonntag
      LG HANNE

      Löschen
  5. Hallo liebe Hanne,

    "Hundert Namen" hat mir gar nicht gefallen, weshalb ich es nicht zu Ende gelesen habe. Aber das neue Buch von Nicole Walter interessiert mich sehr, da mir "Das Leben drehen" ebenfalls gut gefallen hat.

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...