Donnerstag, 20. Februar 2014

[Kurzreport] Mutter Gans lehrt das Alphabet ~ Tony Wolf


https://www.amazon.de/dp/3867661146?tag=lesebookloun-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3867661146&adid=0AHD56FCVWJTNW99MD48&



Tony Wolf
Mutter Gans lehrt das Alphabet
Pappbilderbuch
28 Seiten
Verlag: Garant, Renningen; Auflage: 1 (25. Juni 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3867661140
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 6 Jahre
Texte Anna Casalis

Wie sieht ein 'S' aus? Das 'S' ist eine Schlange, die sich um einen Baum gewunden hat. Wie viele Arme hat das 'E'? Ich sehe drei! 'C' ist der Mond am Himmel, 'H' ist ein Hindernis, über das man besser fliegt!
Alle Buchstaben des Alphabets gleichen irgend etwas!
Mutter Gans und ihre kleinen Gänseküken zeigen Euch alle Buchstaben von 'A' bis 'Z'!

Statement:
„Mutter Gans lehrt das Alphabet“, dieses Buch liebt unser Enkelkind jetzt schon. Allein durch die beidseitig großflächigen Illustrationen der Buchstaben, den Gänseküken und Mutter Gans dabei, sehr gut aufgebaut und verständlich. Rundum finden sich zu dem jeweiligen Buchstaben noch weitere Begriffe. Ein Beispiel:
„Das D ist ein Bogen, der ganz fest gespannt ist.“ – Doris – Donner – Dezember, Dose usw.
All diese Begriffe kann man wunderbar erklären und die Kinder werden durch die Bildvorstellung angeregt.
Es sind keine Vorlesegeschichten, aber der Fantasie sind absolut keine Grenzen gesetzt.
Dieses Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.
Einfach zu schade, dass vor Jahren erschienene Kinderbücher so wenig Beachtung finden.
Ein Kinderbuch, welches man sich immer wieder gern einmal anschauen mag, aber auch die Fantasie der Kinder anregt, um daraus ihre eigene Geschichte zu entwickeln.

Ein ideales Buch zum Vorlesen und zum späteren Lesen.
Empfehlenswertes Kinderbuch, kindgerecht, rundum gelungen.
 
Ich vergebe fünf Kinderbuchfeen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...