Montag, 10. März 2014

Buchvorstellung *Eine Muschel für Romy* ~ Tanya Stewner

Ich möchte euch gern das neue Buch von der Autorin Tanya Stewner vorstellen.
Ein Kinder-/Jugendbuch, welches sie ihren besten Freundinnen aus dem Sommer 1988 widmet: Sabine, Sabrina und Astrid.
Es ist ein Einzeltitel, und es geht um das Thema Freundschaft.
Durch den Newsletter bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und inzwischen ist es auch schon bei mir gelandet. Wunderschöne farbige Bilder von der Illustratorin Martina Hoffmann begleiten den Leser durch den Text. Ich habe es schon durchgeblättert und kann es wirklich empfehlen.

http://www.fischerverlage.de/buch/eine_muschel_fuer_romy/9783596856268





























©  Cover und Informationen Verlagsseite

Bestsellerautorin Tanya Stewner schreibt nach ›Liliane Susewind‹ eine wunderbare Freundschaftsgeschichte voller Lebensweisheit

Eine beste Freundin zu haben, ist für kleine Mädchen ebenso wichtig wie eine liebevolle Familie. Am liebsten machen sie alles gemeinsam, teilen jedes Pausenbrot. Doch wenn eine sich zurückzieht, tut das richtig weh …

So geht es auch Romy, die sich mit ihrer besten Freundin Nika gestritten hat. Als sie daraufhin traurig am Strand sitzt, schenkt ihr eine Frau eine wunderschöne Muschel. Aber warum soll sie die Muschel zurück ins Meer werfen?

Am Ende versteht Romy auf diesem Weg, dass man Freundschaft nur behalten kann, wenn man loslässt – denn Freundschaft ist immer ein Geschenk.


Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Verlag: FISCHER KJB; Auflage: 1 (20. Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3596856268
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 14 Jahre
€ 12,99

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...