Freitag, 4. April 2014

Ankündigung [Blogtour] Kinderbuch-Erinnerungen


Blogtour Kinderbuch-Erinnerungen

vom 6. bis 12. April 2014
„Kinder, Märchen, Geschichten, Bücher“ – Erinnerungen an unsere Kindheit. Es ist völlig egal, welche Entwicklungen unsere Zeit hervorbringt, so wie z. B. das Ebook, dann und wann denken wir doch gern an diese Zeit zurück.
Ich freue mich sehr über die Zusage von sechs Bloggerinnen, an dieser etwas anderen Blogtour teilzunehmen.
Keine Neuvorstellungen von Kinderbüchern – sondern wir stellen euch (s)ein Kinderbuch aus der Kindheit vor.  Schon damals gab es so tolle Bücher und verdienen es, aus der Kramkiste hervorgeholt und an die Öffentlichkeit gebracht zu werden.  Die Auswahl war teils schwierig und für welches jeder sich zum Schluss entschieden hat, lest einfach selbst. Wir verraten vorher nichts :-)
*** siehe unten *** 2. April Internationaler Kinderbuch-Tag
Termine und teilnehmende Blog:

Sonntag, 06. April 2014 = BookLounge Lesegenuss (Hanne)
www.lesegenuss.blogspot.de
Montag, 07. April 2014  =  Ankas Geblubber
http://ankas-geblubber.blogspot.de/
Dienstag, 08. April 2014 =  Favolas Lesestoff
http://www.favolas-lesestoff.ch/ 
Mittwoch, 09. April 2014Eulenpost(s) Melissa
http://www.eulenmail.blogspot.de/ 
Donnerstag, 10. April 2014 = Always read on the light side of life (Becky)
http://muffins-light-side.blogspot.de/ 
Freitag, 11. April 2014 = Katze  mit Buch - Anette
http://www.katzemitbuch.de/
Samstag, 12. April 2014 = Leseglück - Steffi
http://leseglueck.blogspot.de/

Kurzinfo zu meinem Buch:
"Diese Geschichte ist wirklich geschehen. Es hat auch etwas darüber in der Zeitung gestanden. Die beiden Dörfer, die Kinder und der Ziegenbock hatten nur andere Namen."
Na, vielleicht eine Idee, um welches Buch es sich handelt?

Wir hoffen, euer Interesse für die Blogtour geweckt zu haben und freuen uns auf Kommentare, in denen ihr uns vielleicht kurz von eurem Lieblingskinderbuch erzählt.

***
- Zur Erinnerung: Der Internationale Kinderbuchtag ist ein deutscher Aktionstag, der die Freude am Lesen unterstützen und das Interesse an Kinder- und Jugendliteratur fördern soll. Er wird seit dem Jahr 1967 jährlich am 2. April, dem Geburtstag von Hans Christian Andersen, begangen und wurde gegründet durch das IBBY (International Board on Books for Young People).
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare :

  1. Ach, wie toll, da hätte ich auch gerne dran teilgenommen. Bin gespannt auf Eure Kindheitserinnerungen :)
    Herzliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katja, das tut mir leid. Aber wenn diese Aktion gut ankommt, machen wir vielleicht im Herbst noch mal eine Wiederholung oder so etwas in der Art.
      LG HANNE

      Löschen
    2. Ohja, da würd ich dann gerne dabei sein, wenn ich darf ;)
      LG Katja

      Löschen
    3. Sehr gern, ich versuch das mal im Auge zu behalten. Stups mich an...
      LG HANNE

      Löschen
  2. Das wird bestimmt super! Bin selber schon so gespannt!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  3. Nun dann bis bald bin gespannt welche Schmöcker die Blogger hier ausgraben werden!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin :-( Das sind doch keine Schmöker ... eben halt Kinderbücher aus unserer Kindheit/Jugend...
      Naja, bei meinem Alter habe ich auf eins meiner Mädels zurückgegriffen. Denn meine Kinderbücher sind nicht interessant. Bin halt 50+
      LG HANNE

      Löschen
    2. Hallo Hanne,

      nun ich nenne sie mal salopp "Schmöcker" , weil ich damit immer in eine andere Welt abgetaucht bin..augenzwickern.

      LG und einen schönen Sonntag..Karin..

      Löschen
  4. Ich freue mich auf die Blogtour!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst - freue mich wirklich drauf.
      Bin echt gespannt - was so dabei herumkommt
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...