Sonntag, 13. April 2014

Buchige Kükenpost !!! Sucht Ihr noch ein Osterbuch?

Kinderbücher im Alter out? Nein, bei mir nicht.
Heute gibt es buchige Kükenpost. Zwei Bücher, die sehr unterschiedlich sind, aber ganz toll.
Ich bin leider noch nicht zum Rezischreiben gekommen. Doch solltet ihr noch ein Ostergeschenk suchen, geht in einen Buchladen und schaut selbst - ich kann beide nur wärmstens empfehlen.


Brigitte Endres / Julia Dürr(Bild)
Vom Küken, was wissen wollte, wer seine Mama ist
Ein verlorenes Ei – und eine lebenswichtige Frage. «Wer ist meine Mama?», möchte das Küken wissen. Auf der Suche nach einer Antwort erntet es aber immer nur Kopfschütteln. Geduldig erklären ihm die Tiere und Pflanzen wie sie ihre Kinder bekommen und großziehen – aber dem Küken hat keiner von ihnen das Lebengeschenkt. Doch da flattert etwas großes Weißes über den Weg…Eine spannende Geschichte über die Vielfalt des Wunders Leben.
Gebundene Ausgabe: 28 Seiten  - Verlag: aracari verlag ag; Auflage: 1 (20. Februar 2014)


 Dorothea Flechis - Pünktchen, das Küken
Das Küken Pünktchen lebt mit seinem besten Freund, dem Jungen Hugo zusammen. Die beiden sind unzertrennlich. Doch eines Tages geht Pünktchen neugierig in die große Welt. Es hat viele Fragen. Ob die anderen Tiere Pünktchen helfen können? Eine liebevoll erzählte und fotografierte Geschichte von tiefer Freundschaft, vom Weggehen und wieder zu Hause ankommen, die Kinder und Erwachsene berührt. Mit einem verständlichen Vorlesetext, einem Kind als Hauptfigur und vielen Tieren, die man knuddeln möchte, knüpft das Geschenkebuch an die Tradition liebgewonnener Foto-Bilderbücher an, die wir „von früher kennen“. Der Glückschuhverlag möchte diese Tradition neu beleben.
Gebundene Ausgabe: 42 Seiten
Verlag: Glückschuh-Verlag; Auflage: 1 (7. Oktober 2013)

Die Stiftung Lesen lobt das Werk mit den Worten: Die Foto-Bilderbücher sind zurück! Und nicht nur Eltern, die in ihrer Kindheit den Esel Benjamin liebten, werden dieses kleine Tierabenteuer mögen: mit tollen Fotos in leuchtenden Farben, einer gelungenen Verbindung von Sachinfos und Geschichte und einem besonders liebenswerten kleinen Erzähler. "

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...