Mittwoch, 9. April 2014

... immer wieder mittwochs ... Bergfest-Frage #06




Bergfest-Frage #06


Heute wird die Frage von Becky gestellt, die da lautet:

Hast du ein bestimmtes Leseritual bzw. etwas, das du IMMER beim Lesen machst?

Bei dieser Frage musste ich erst einmal überlegen. Meine Lesegepflogenheiten sind sehr unterschiedlich, da ich teilweise bis zu drei Bücher am Lesen habe. Eins liegt auf dem Küchentisch, meistens leichte Lektüre, die ich dann schon zum Frühstück genieße. Das nächste Buch liegt an einem Ort, nun ja, da kann ich mich dann schon mal festlesen. Und das dritte Buch auf meinem Nachttisch, wobei hier zwei Stapel Bücher liegen :-( ) ... Was mache ich immer beim Lesen - die Frage ist wirklich nicht ganz einfach zu beantworten. 
Aber eins mache ich immer: Wenn ich das Buch zur Hand nehme, dann wird es gestreichelt. Ist irgendwie ein Tick, ein Ritual - vielleicht? Ab und zu spreche ich auch mit dem Buch, aber lautlos. 
 ***
 
Wenn ihr mitmachen möchtet, kann die Frage gern in einem Post auf euren Blogs beantwortet werden. Ebenso dürft ihr das Logo mitnehmen. Hinterlasst hier einen Kommentar mit eurem Link. Wir werden versuchen, allen einen Gegenbesuch abzustatten. Solltet ihr keinen Blog haben, schreibt einfach eure Antwort in  Kommentar oder aber auch auf Facebook.
Ich bin sehr neugierig auf eure Antworten.
~~ Hanne ~~

Lebensweisheit
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden.


Kommentare :

  1. hihi...schöne Antwort! Kommst du bei so vielen Büchern nicht durcheinander?

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nö, bislang habe ich das immer gut hinbekommen :-)

      Löschen
  2. Hm, eine ungewöhnliche Frage...Rituale beim Lesen.

    Ich würde mal sagen, ich brauche eine Decke zum Einkuscheln, denn ich bekomme schnell kalte Füsse.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Karin, hier gibt es immer wieder mal etwas andere Fragen :-)
      LG HANNE

      Löschen
  3. Haha wie schön :D

    Ich streichel meine Bücher auch immer und manchmal flüster ich ihnen auch etwas zu^^ Klingt schon reichlich bescheuert, aber gut, dass man damit nicht alleine ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, juhu... noch eine die ihre Bücher streichelt. Ja, das muss ! sein.
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...