Dienstag, 6. Mai 2014

*Buchpost* Geheimnisvoll, gemischtes, himmlisches ~~

Es gab noch ein bisschen Nachschub für meinen SuB - gerade mal etwas abgelesen - schwups, kommt was Neues dazu.


Ich hatte mich bei "BloggdeinBuch" für "Schattenmädchen - Das Geheimnis einer Familie" beworben und wurde tatsächlich ausgesucht.

Kurzinfo zum Buch = Verlag =
Eine verbotene Liebe im geheimnisumwobenen Ceylon.

Das Leben muss mehr zu bieten haben als langweilige Tanzveranstaltungen, die Vermählung mit einem wohlhabenden Teehändler und gelegentliche Ausflüge in die nächste Kleinstadt, da ist sich Maya sicher! Gut behütet und gelangweilt wächst die 16-Jährige auf den Teeplantagen Ceylons auf – bis im Frühjahr 1895 alles, was sie zu kennen glaubt, auseinanderzubrechen droht. Plötzlich kommt sie einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur, das mit dem mysteriösen Verschwinden ihrer Tante vor vielen Jahren in Zusammenhang steht. Und auch ihre Großmutter sieht Maya mit einem Mal mit ganz anderen Augen. Als dann auch noch der charismatische und gut aussehende Engländer Adrian in ihre Leben tritt, steht Mayas Gefühlswelt endgültig kopf …

Michelle Haimoff - Die besten Tage unseres Lebens
Sie sind jung. Sie sind schön. Und Manhattan ist
ihr Wohnzimmer …
Wenn der Vater ein berühmter Grafiker ist und die Mutter Publizistin mit einem Penthouse an der 5th Avenue, dann sollte das Leben eigentlich ein Spaziergang sein. Hailey und ihre Freunde genießen ein privilegiertes Leben in Manhattan. Sie sind Mitte 20, haben die besten Unis besucht und feiern in den angesagtesten Bars. Doch 9/11 liegt erst ein halbes Jahr zurück, und die Stadt ist in Trauer erstarrt. Während Hailey erfolglos ein Bewerbungsgespräch nach dem nächsten absolviert, erträumt sie sich ein Bilderbuchleben an der Seite des angehenden Menschenrechtsanwalts Michael Brenner. Doch der zeigt ihr nach einem One-Night-Stand die kalte Schulter. Erst der aus weniger privilegierten Kreisen stammende Adrian bringt Hailey dazu, den gewohnten Blick auf die Dinge radikal in Frage zu stellen.

Richard Crompton (ET 1. Mai 2014)   Wenn der Mond stirbt  
dieses Buch habe ich so vom Verlag erhalten ... Ein Krimi

Schauplatz Nairobi. Eine junge Frau wird tot in einem Abflusskanal gefunden. Sie gehörte zur Volksgruppe der Massai. Ein Fall für den Polizisten Mollel, ebenfalls Massai und ein eigenwilliger, sympathischer Ermittler. Eigentlich ist er bei der Polizei in Ungnade gefallen. Doch nun holt man ihn zurück, denn der Fall ist brisant. Es scheint Verbindungen zu korrupten Politikern und einem einflussreichen Prediger zu geben. Mollel gerät in ein Dickicht aus Vertuschung und Gewalt und ist vor allem zu einem entschlossen: sich nicht korrumpieren zu lassen.
 


Dora Heldt   Jetzt mal unter uns  
Auch dieses Buch erreichte mich so ... 
Warum wirft man dauernd die falschen Sachen weg? Wie fühlen Frauen sich im Baumarkt? War früher wirklich alles besser? Es gibt vieles, was Frauen Tag für Tag beschäftigt, wundert, ärgert oder auch schmunzeln lässt. Ein Glück, dass Dora Heldt das herrlich selbstironisch, lebensnah und voller Leichtigkeit in Worte fassen kann. Ob es um den überraschenden Elternbesuch geht, schwarze Strick-jacken, laut telefonierende Männer im Supermarkt, die Logistik bei Silvesterritualen oder den Kauf von Sportschuhen nach zig Jahren Sportabstinenz: Deutschlands erfolgreichste Romanautorin spricht in ihren Kolumnen Frauen wirklich aus der Seele.

Abby Clements Viviens himmlisches Eiscafé
Als Imogen und Anna das wunderschöne Eiscafé ihrer Großmutter an der Strandpromenade von Brighton erben, stellt sie das vor eine schier unlösbare Aufgabe. Das alte Café quillt zwar über vor Charme – keineswegs jedoch vor Gästen. Die beiden Schwestern setzen alles daran, Viviens Erbe zu retten und ihm zu altem Glanz zu verhelfen. Also fliegt Anna nach Italien, um an einem Gourmet-Eiscreme-Kurs teilzunehmen, und ihre Rezepte verzaubern bald nicht nur die Kunden, sondern auch einen ganz besonderen Mann ...

M. Leighton - Addicted to You - Atemlos
Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...

So - das war es erst mal - am Wochenende werde ich das Buch von BloggdeinBuch lesen...
Und was liegt bei euch so an?
 

Kommentare :

  1. Viviens himmlisches Eiscafe soll/muss auch bald bei mir einziehen....es ist noch auf meiner Wunschliste!
    Was steht bei mir an? Tja, mein Buch für die ABC Challenge muss fertig gelesen werden...mir fehlt noch das X und meine Büchereibücher. So wird wohl der SuB nie weniger....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist die Krux...... aber mal schaun, irgendwann wirds weniger mit dem Sub ???
      LG HANNE

      Löschen
  2. Addicted to you wäre auch was für mich...
    Schöner SuB-Zuwachs!!!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß beide Teile noch lesen, weiß bloß nicht wann?
      Danke
      LG HANNE

      Löschen
  3. Tolle Bücher, liebe Hanne :)
    Besonders 'Schattenmädchen' klingt interessant.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasi,
      ich bin mal gespannt - werde dann berichten
      LG HANNE

      Löschen
  4. Ich hoffe, dass ich am Wochenende mein aktuelles Buch beenden kann. Aber ansonsten werde ich wohl nicht viel zum Lesen kommen, da ich am Feiern sein werde ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feiern!! Super, ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende
      LG HANNE

      Löschen
  5. Hallo und guten Tag,

    Hm, heute ist Mittwoch und ich frage mich wo ist das "Bergfest" Thema?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      die Frage habe ich bei Becky beantwortet.
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...