Samstag, 12. Juli 2014

(SMS) Vorankündigung der "Diana Gabaldon Fan-Tour"



Bereits im Juni d. J. hatte ich euch ja in einem Extrapost von meiner Beziehung zur "Highland-Saga" erzählt und dabei den am 21. Juli 2014  erscheinenden Band 8 "Ein Schatten von Verrat und Liebe" kurz angeschnitten.
Zur Erinnerung - wer lesen möchte "klick". Normalerweise sollte das Buch ja schon vor Monaten erscheinen, aber manchmal läuft es halt nicht so wie man es sich auch als Autor wünscht.

"Sieben Bloggerinnen erzählen in eigenen Worten die Geschichte von Jamie und Claire nach – vom Anfang bis zu jenen Ereignissen, die unmittelbar vor »Ein Schatten von Verrat und Liebe« liegen. Aufgrund der Komplexität der Handlung ist es allerdings nicht machbar, den Gesamtinhalt der bislang veröffentlichten sieben Bände in nur wenigen Sätzen zu schildern. Doch soll das »Was bisher geschah« vermitteln, was Diana Gabaldon mit ihrer »Highland-Saga« so perfekt gelungen ist: eine unvergleichbar facettenreiche Liebesgeschichte zu erzählen, die seit den 90er Jahren Leser weltweit über mehr als bislang siebentausend Seiten fesselt."

Meine Gesamtzusammenfassung werde ich nach Abschluss der Tour veröffentlichen mit ein paar Hintergrundinformationen. Vorweg sei gesagt, jeder von uns hat sehr viel Zeit und Arbeit in dieses Projekt gesteckt.

Für alle Kenner der ersten sieben Bände gibt es auf den folgenden Blogs eine Zusammenfassung des jeweiligen Buches - von Band 1 bis Band 7. Für Neueinsteiger Achtung Spoilergefahr!

Hier nun die Tourdaten/Blogs:

14.07.  * Feuer und Stein - Cinema in my head
15.07.  * Die geliehene Zeit - Favolas Lesestoff
16.07.  * Ferne Ufer - Book Lounge - Lesegenuss - also bei mir
17.07.  * Der Ruf der Trommel - Fairy-book
18.07.  * Das flammende Kreuz - Lesen verbindet
19.07.  * Ein Hauch von Schnee und Asche - Ricas fantastische Bücherwelt
20.07.  * Echo der Hoffnung - Lesendes Katzenpersonal

Kurzinfo zum Buch:
Sie versprachen sich die Ewigkeit – doch das Schicksal lässt nicht mit sich handeln...
Die entscheidende Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges steht bevor. Als der totgeglaubte Rebell Jamie Fraser an die Seite seiner Frau Claire zurückkehrt, muss ihre Liebe erneut der Gewalt ihrer Zeit trotzen. Kann ihre durch zwei Jahrhunderte voneinander getrennte Familie allen Gefahren widerstehen? – Das nächste große Abenteuer um Verrat und Versöhnung, Gefahr und Tod sowie Liebe und Loyalität einer Familie zwischen allen Fronten.


Als "alter" Diana-Gabaldon Fan bzw. der Highland-Saga wünsche ich euch richtig viel Freude beim Lesen.


Kommentare :

  1. Hey,
    bin über Cinema-in-my-Head auf die Blog-Tour aufmerksam geworden und kann es kaum abwarten bis der 8. Band endlich in meinen Händen liegt <3
    Schöne Idee, da muss ich dir doch einfach folgen.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, das finde ich ja lieb von dir. Und so lernt man halt immer wieder neue Blogs kennen.
      Danke :-)
      Ich schau bei dir gleich vorbei
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...