Donnerstag, 21. August 2014

Ist es euch aufgefallen ... ?

Eine Umgestaltung des Blogdesigns bzw. Headers stand schon lange auf meiner Liste.
Der ständige Leser wird im ersten Moment stutzen und denken, bin ich jetzt woanders gelandet?
Das ist so ähnlich wie ein Friseurbesuch, verändere ich was oder lasse ich die alte Frisur?!

Alles gut - entspannt euch.

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, wahrscheinlich werde ich noch einmal das Layout auf "Einfach" umstellen, doch dafür brauche ich etwas mehr Zeit und Ruhe.

Übrigens habe ich beim Surfen einen mir unbekannten Blog gefunden, der super tolle Tipps für Blogger enthält. Aber nicht nur das, schaut mal auf Lisas "Do It Yourself"-Seite ...

Aber Vorsicht!!!
Auf diesem Blog könnt Ihr euch stundenlang aufhalten! :-)


 
Habt Ihr evtl. noch Vorschläge für Veränderungen auf meinem Blog? Schreibt mir, ich freue mich über jede Kritik, Anregung ...


Kommentare :

  1. Der neue Header gefällt mir richtig gut!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Danke dir --- ich schick dir per Mail das kleine Logo wenn du magst*
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Der Header ist echt wahnsinnig schön. Einzig die Schrauben stören mich etwas. Sonst würde ich mich auf dem Blog über ein paar Akzente freuen, ist halt...weiß ;) Aber das ist ja nur meine Sicht, ich denk mir immer am Ende muß es doch dem Blogbetreiber gefallen auch wenn es die Leser sind die sich darauf tummeln sind die Geschmäcker dann auch so verschieden dass man es eh nicht jedem recht machen kann und am Ende doch nach eigenem Geschmack geht, er soll ja auch DICH widerspiegeln ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Na, die Schrauben sind so kleine Nieten und ich dachte, mach mal noch so einen kleinen "Kick" :-)
      Derzeit bin ich rundum zufrieden, dass er mir gelungen ist. Und ja, ich war am Grübeln, ob ich den Hintergrund etwas dezent in der Farbe zum Header anpasse ... ich überlege noch ...
      Also du hattest nicht so ganz unrecht mit deiner Meinung...
      LG Hanne

      Löschen
  3. Ich schließe mich an, der Header ist schön. Vielleicht ist die Menüleise aber ein bisschen klein geraten. Und ihr Abstand zum unteren Teil des Blogs ist recht groß.
    LG Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa, vielen Dank für dein Kompliment. Die Menüleiste will ich noch total umarbeiten, die ist ja mit einem Script gemacht. Werde wieder auf die einfache Form umsteigen. Und dann fällt auch der untere Leerraum weg.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Hallo Hanne,

    stimmt der Header schaut schön aus, wie ich auch finde.

    Aber die Außenseiten..also der Rand könnte noch etwas aufgepeppt werden oder? Vielleicht mit der schon vorhandenen Farbe "lila" ...von dunkel ins hellere übergehend...

    Wäre mein Vorschlag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke auch für deinen Kommentar. Und sowie ich Zeit habe, werde ich noch ein bisserl "prokeln" ...
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  5. Hallo Hanne,

    mir persönlich fehlt etwas Farbe, aber Du hast ja bereits geschrieben, dass Du noch nicht ganz fertig bist. Bin mal gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird. Was mich auf jedem Blog stört, der das verwendet, ist dieses Catcha-Ding, das oft nicht zu lesen ist, man aktualisiert und das nächste Bild ist auch schwer zu entziffern. Da gibt es auch solche Codes, bei denen man nur eine 4stellige Nummer eingeben muss.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, das mit dem Kommentarfeld habe ich jetzt umgestellt. Ich bin sehr stark von so englischen anonymen Kommentaren überfallen worden und daher hatte ich das umgestellt. Leider habe ich so einen Code, wo man nur 4stellige Zahlen eingeben muß, n och nicht gefunden. Bislang habe ich das nur auf Wordpress-Blogs gesehen.
      Ich bemühe mich ***
      LG HANNE

      Löschen
    2. ...habe gerade auf einem Blog einen Code entdeckt, der zwar auch aus zwei Wörtern besteht, allerdings besser zu lesen. Manchmal klappt es ja mit dem Eingeben eines Codes recht gut, aber manchmal ist auch der Wurm drin. - Sollte ja nur eine Anregung sein, richtig dramatisch ist es ja nicht - schlimmer sind Blogs, bei denen die Anonym-Funktion fehlt. Manchmal kann man auch über Facebook Kommentare hinterlassen, ist aber wohl noch nicht so stark verbreitet.

      LG,
      Heidi, die Cappuccino-Mama

      Löschen
    3. Heidi, alles gut. Mich hat es auch irgendwie gestört, weil viele das nicht machen mit der Abfrgage, weil es lästig ist. Ich such weiter nach diesem Zahlencode ***
      LG Hanne

      Löschen
  6. Hallo Hanne,

    schön, dass Du mit Deinem "prokeln" ..hm, was immer das auch ist ?? Da tuen sich bei mir und diesem Wort nur ??? auf.

    Kurze Erklärung dazu wäre nett für ein Südmenschen/Franken , wie mich..hihi.
    Aber genau in diese Richtung habe ich es mir so vorgestellt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,
      was heißt prokeln? Hmm, man kann auch friemeln dazu sagen oder
      http://de.wiktionary.org/wiki/prokeln
      wie auch immer
      Vielleicht erklärt es das jetzt?
      Bin noch nicht fertig. Will an der Seite so ne Widgets haben für FB usw., so dass das aus der Seitenbar rauskommt.
      Und das Datumheader will ich auch noch anders haben. Naja, du siehst... es wird.
      Manche Dinge brauchen halt etwas
      LG Hanne

      Löschen
  7. Hallo Hanne,

    über das Wort friemel...also fummeln..komme ich dann auch wieder zu Deinen Wort prokeln und muss nicht Wiki bemühen, aber herzlichen Dank für Deinen Link zur Aufklärung diese Wortes...

    Schönen Sonntag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanne,

    mir gefällt das neue Design, es ist halt sehr schlicht, aber ich mag das - und der Header ist auch schön.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe - und ja, es wurde Zeit für einen "Tapetenwechsel". Schlicht und einfach ist ansich immer mein Stil gewesen ...
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  9. Oh, wie cool! Dein neues Design ist toll! Und danke für den gaaanz hilfreichen Blogtipp. Hab da mal reingelinst und werde das noch vertiefen. *g*

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katie :-) Danke für deinen lieben Kommentar. Und ja, manchmal ist es hilfreich, irgendwie/wo wieder einen Tipp zu finden.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  10. Ich finde as Bild auf der linken Seite des Headers schön, aber 'Lesegenuss' wirkt etwas pixelig. Auérdem werden die Links weiß, wenn man mit der Mouse draübergeht - das irritiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evy, da muss ich dir wirklich recht geben. Ich habe mir das Wort noch mal genau angeschaut und es sieht tatsächlich pixelig aus. Bäöä muss ich ändern. Das mit den Links hat mir schon mal jemand geschrieben, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern kann?
      Du?
      LG

      Löschen
    2. Liebe Evy, es ließ mir keine Ruhe, aber nun habe ich es gefunden und die Links haben jetzt eine andere Farbe:-)

      Löschen
    3. Gut gemacht! Ich hätte di auch ne Antwort gesucht :P

      Löschen
    4. Manchmal sieht man den "Wald vor lauter Bäumen" nicht... War unter der Designvorlage ... und stand natürlich leider auf WEISS :-(
      Alles gut, danke für die Erinnerung
      LG

      Löschen
  11. Hi, ich kannte deinen Blog bisher nicht, aber ich finde das Design sehr schön und ich finde, dass es wichtig ist, dass es dir gefällt. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy, danke für deinen Besuch :-) Ich werde dir gleich auch mal einen Besuch abstatten :-)
      So ein Wochenende vergeht leider immer so schnell und nun zieht hier auch noch ein Gewitter auf
      LG Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...