Donnerstag, 7. August 2014

[Serie] 10 ~ Wondrous Rhymes and Prayer Times - The Land oF Milk & Honey

Ist der letzte Post zu dieser Rubrik wirklich schon über ein Jahr her?
Leider ja! Diese Woche habe ich mit unserem "Lütten" mein sehr umfangreiches Kinderbuchregal durchforstet und als er dieses Buch in der Hand hielt, sagt er ganz laut "gucken". Ich wundere mich jedes Mal, wenn er bei uns zu Besuch ist, wie sein Sprachschatz wächst.

Wondrous Rhymes and Prayer Times
bedtime blessings for little ones

ist ein englisches Kinderbuch. Ich war derart fasziniert von den zauberhaften Illustrationen, dass es vor Jahren gekauft werden musste :-) Und keine Scheu, all die englischen Texte sind einfach zu verstehen. Es braucht keine großartigen Englischkenntnisse, um diese ins Deutsche zu übersetzen.


©  Alle Rechte der Illustrationen / Cover liegen bei G Studios, LLC

Link zu Amazon
Gebundene Ausgabe
48 Seiten
Verlag: Harvest House Publ; Auflage: Gift (Juni 2005)
Sprache: Englisch
ISBN-13: 978-0736915427
Vom Hersteller empfohlenes Lese-Alter: 4 - 8 Jahre
Gekauft habe ich das Buch im April 2007...
Wunderbar zum Anschauen und der Fantasie freien Lauf lassen, eigene Geschichten erfinden.

Buchinfo:
Reading to a child before they drift off to sleep is one of the greatest gifts an adult can give a little one. It encourages small children to activate their vivid imaginations, explore their first acts of faith, and fall in love with literature.
In this adorable bedtime offering, the lovable characters from The Land of Milk & HoneyTM will take young minds on adventures to the far-off lands of nursery rhymes and teach them their very first prayers. Learning and listening have never been so much fun when paired with the wonderful watercolor characters of Mole Bear, Lilly Lamb, Dandy Lion, Rue Rabbit, and Spruce Goose.
Perfect for parents of little ones, grandparents, daycare providers, Sunday school teachers, and anyone who loves to read to children



Natürlich haben die "Figuren" alle einen Namen, aber die stelle ich euch in einem anderen Buch dieser Illustratoren vor.

"Sleep, baby, sleep!
Dad is not night,
Tossed on the deep,
Lul-lul-a-by!"


Bücher haben Ehrgefühl.
Wenn man sie verleiht,
kommen sie nicht mehr zurück.
Theodor Fontane 
Ich hoffe, dass Ihr auch weiterhin Gefallen an dieser Rubrik findet.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...