Dienstag, 16. September 2014

☺ Lesenachschub KW 36/37 ☺ Teil II

☼  Und hier nun der versprochene zweite Post zu Büchern, die den Weg ins Haus Lesegenuss fanden. ☼

Susanne Gerdom - Queen of Clouds - Die Wolkentürme


Ihr Leben könnte gegensätzlicher nicht sein: Der junge Adelige Valentin wächst im Prunk und im Luxus der Wolkentürme auf, von Kindesbeinen an dazu erzogen, einmal seinen Vater, den mächtigen Panarchen, zu beerben. Elster ist ein Kind der Schluchten – groß geworden in den endlosen Wäldern und seit ihrer Geburt dazu verpflichtet Frondienste zu leisten und den Türmen zu dienen.
Was bewegt Om, das allwissende Prinzip und Oberhaupt der Schluchter, und den Panarchen, den Herrscher der Türme, dazu, ausgerechnet diese beiden gemeinsam auf eine riskante Mission zu schicken?
Zumal das Schicksal ihrer beider Völker vom erfolgreichen Ausgang dieser Aufgabe abhängt …

 © Quelle - Verlag


Herzlichen Dank Susanne - ich bin sehr gespannt, was mich hier für eine Lesereise erwartet.

Außerdem empfehle ich euch diese tolle Webseite anzuschauen - super toll!!!

 Kate Lord Brown - Das Sonntagsmädchen

Immer sonntags öffnet die herrschaftliche Villa in Marseille ihre schmiedeeisernen Tore und wird zum Treffpunkt für Künstler und Intellektuelle, die aus allen Ecken des Landes herbeiströmen. Auch der junge Maler Gabriel Lambert macht sich auf den Weg nach Südfrankreich. Doch es ist das Nachbarhaus, das ihn schon bald in seinen Bann zieht. Denn dort wohnt ein Mädchen, dessen Schönheit ihn vom ersten Augenblick an fesselt. Ein Mädchen, für das er alles zu tun bereit ist - koste es, was es wolle ...



© Quelle - Verlag -






Christiane Lind  Die Heilerin und der Feuertod    
 


Braunschweig 1374. Seit jeher leidet die junge Aleke darunter, dass ihr Vater sie nie als Tochter anerkannte. Umso überraschter ist sie, als er sie eines Tages um Hilfe bittet: Sein Sohn sitzt im Kerker und kann sich an nichts erinnern. Alekes heilkundliche Kenntnisse sind die einzige Chance, ihm zu helfen. Zögernd willigt sie ein. Doch dann wird ihr Vater eines ungeheuren Verbrechens bezichtigt – und zwar ausgerechnet von dem Mann, den sie liebt. Und Aleke muss sich entscheiden. 


Quelle © Verlag






Das war es erst einmal. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen ein Buchtipp dabei :-)
Liebe Grüße Hanne

Kommentare :

  1. 'Queen of Clouds' klingt toll *---* Ich werde auf jeden Fall noch deine Rezi abwarten, bevor ich mich zum oder gegen den Kauf entschließe ;)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ja der Titel ist super... und die Webseite - hach.....
      das ist wieder ein Buch nach meinem Geschmack
      LG und danke für deinen Kommentar
      Hanne

      Löschen
  2. Huhu,
    ja also Queen of Clouds finde ich auch voll interessant und ich bin gespannt, wie es dir gefällt :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, ich habe erst mal nur ein bisschen geblättert. Soll man nicht machen, denn dann will man lesen!
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Hallo,

    ich oute mich gerne mal als Fan von Susanne

    und es klingst hoffentlich nicht überheblich, aber bis jetzt hat mir jedes Buch gefallen, denn sie schreibt so plastisch/stimmungs-und gefühlvoll das man schnell in ihre Geschichten ein-und abtauchen kann.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ich bin ja ebenfalls ein Fan von Susanne. Auch wenn mal ein oder zwei Bücher dabei waren, mit denen ich nicht warm wurde. Aber das ist normal - für m ich jedenfalls.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Queen of Clouds hat ja ein super tolles Cover! Bin gespannt auf deine Rezi!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht, das Cover ist wirklich der absolute Hammer und vor allem auch die Webseite!
      Bin echt gespannt, wann ich Zeit habe, das Buch zu lesen. Momentan nähere ich mich gerade dem Ende von "Das Haus am Himmelsrand" und denke mal, da wird es die Rezi diese Woche noch zu geben.
      Ich schreib auch jetzt noch nix dazu, weil ... (y)
      LG Hanne

      Löschen
  5. Hm, ein Lieblingsbuch ist immer noch der Nebelkönig.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...