Mittwoch, 26. November 2014

(Glücksbotschaft) Die Sache mit dem Glück

Am Wochenanfang erreichte mich eine "Glücksbotschaft". Großer, roter Umschlag, als ich den Absender las, war mir erst einmal nicht klar, was es sein könnte.


Aber nach dem Öffnen löste sich das Rätsel.
Der November-Newsletter vom Verlag widmete sich dem Buch, das glücklich macht und es wurden 30 Leseexemplare vor dem offiziellen Erscheinungstermin vergeben.
«Die Sache mit dem Glück» von Matthew Quick - und viel bunte Papierschnitzel ...



Quick ist vielen von Ihnen wahrscheinlich noch als Autor von «Silver Linings» bekannt, das sogar verfilmt und mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Zum Jahreswechsel gibt es wieder eine witzige und weise Geschichte von ihm über Menschen, die das Glück suchen.

Allen voran der unvollkommene, aber unglaublich sympathische Barthlomew, der nach dem Tod seiner Mutter im gemieteten Ford Focus nach Kanada reist. Mit ihm kommen eine scheue Bibliothekarin, ihr katzenverrückter Bruder und ein Priester in der Glaubenskrise.

Zusammen suchen sie nach Bartholomews Vater. Aber sie entdecken viel mehr…

Ich lasse mich überraschen ...

Kommentare :

  1. Hallo Hanne,

    ja den haben wohl schon einige Blogger bekommen. Bin auch schon sehr gespannt, was ihr uns Lesern darüber berichten werdet.

    Viel Spaß ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, ja genau 30 werden immer verlost. Ich habe schon mal ein bisschen reingelinst, aber ... habe da noch das eine oder andere Buch, welches ich zu Ende lesen möchte
      LG Hanne

      Löschen
  2. Na das nenne ich ja mal eine erfreuliche Überraschung. Sieht toll aus, das Buch - wobei ich das Vorgängerbuch nicht kenne.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  3. Heidi, ich kenne das Vorgängerbuch auch nicht. Und hatte halt das Glück über den Newsletter ausgelost zu werden ... aber soviel kann ich schon sagen, es ist nicht schlecht. Ich les halt immer mal so zwischendurch rein, wie es gerade paßt
    LG HANNE

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...