Freitag, 12. Dezember 2014

(Kurzreport) Selection Storys - Liebe oder Pflicht - Kiera Cass


Kierra Cass
Selection Storys Liebe oder Pflicht
Taschenbuch
272 Seiten
Verlag: FISCHER Kinder und Jugendbuch Verlag Taschenbuch; Auflage: 1 (25. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3733500436
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
€ 7,99

© Quelle " Verlag "
 Kauflink oder beim Händler des Vertrauens





Für alle ›Selection‹-Fans, die sehnsüchtig auf Band 3 der Bestseller-Serie warten


Hinter den Kulissen von »Selection«

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht.

Statement:
Das Buch schildert aus der Sicht von Maxon und Aspen die Auswahl zum erwählten Mädchen, der neuen Prinzessin. Es gibt Einblick zur Dystopie „Selection“, wovon inzwischen die ersten beiden Bände ja erschienen sind. Während diese Bände im Prinzip von America erzählt wird, erfährt der Leser von der Vorbestimmung des Prinzen. Dass da über dreißig junge Frauen ihm präsentiert werden und die EINE darunter sein soll, ist für ihn eine neue Situation, mit der er sich schwer anfreunden kann. 
Wer die ersten beiden Bücher zu „Selection“ gelesen hat, dem wird die Wartezeit mit diesem kleinen Zwischenbuch versüßt. Doch es gibt noch mehr als die Einblicke in das Seelenleben der beiden Männer Maxon und Aspen. Ebenfalls sehr lesenswert und aufschlussreich.

Inhalt:
Der Prinz, Der Leibwächter, Anhang – Interview mit Kiera Cass, Die erwählten Mädchen, America Singers Stammbaum, Aspen Legers Stammbaum, Maxon Schreaves Stammbaum.

Gute vier Lesegenuss-Bücher, ein Must-Read für den wahren "Selection"-Fan.

Vita:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, USA. 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...