Samstag, 10. Januar 2015

[Ausgepackt] X-Mas-Swap 2014 - meine Ü-Post

Hundert kleine Freuden sind
tausendmal mehr wert als eine große.
(Johannes Kepler)

Warum dieser Post so spät ist? Der Schuldige war schnell gefunden. DHL - warum das so ist, lest Ihr direkt im Post.
 
Seien wir doch mal ehrlich:  Wir alle lieben Überraschungen. 
Im vergangenen Jahr hatte ich das erste Mal bei Favola am X-Mas-Swap teilgenommen. Es sind die Kleinigkeiten, die selbstgeschriebenen Briefe oder Karten, jeder von uns hat sich etwas für den anderen überlegt, um ihm eine Freude zu bereiten. Mitte November 2014 war es wieder soweit. Schnell war die Anmeldung geschrieben und rechtzeitig erhielt ich die Adressen. Umso gespannter war ich, welche Post mich erreichen würde. 

Leider warte ich noch immer auf eine Karte/Post aus der Schweiz - vielleicht braucht die halt noch etwas länger als das Überraschungspaket. Aber dazu mehr weiter unten im Post.


Vielen Dank an meine Mit-Swapler - ich habe mich über jede Post gefreut
über ihren handgeschriebenen Brief und das Lesezeichen
über die handgemachte Karte (y), die netten Worte, ein kl. Briefumschlag mit Grußkarte und kleine Ornamente 
zwei tolle Postkarten - Notfallflocken (bei dem Sturm, der momentan draußen herrscht ...) trink ich dann Chai Latte und genieße das kleine Stück Schokolade ...
ja, wie schon oben geschrieben, eine fehlt ...

SO UND NUN KOMMT'S!!!
Urton aus Favolas Post:
weihnachtliches Überraschungspaket

Da ich sehr gerne Leute überrasche, werde ich auch in diesem Jahr aus allen Teilnehmern jemanden auslosen, der dann ein weihnachtliches Überraschungspaket von mir erhalten wird. Dieses wird nicht nur 'Buchiges' enthalten und wird den Glücklichen noch im Advent erreichen. Mitmachen lohnt sich also doppelt ....
**************************
Ihr könnt es euch bestimmt denken! JA --- ich war die GLÜCKLICHE!
Aaaaaaaaaaaaber  ....
Eine wartende Favola - wann schreibt sie denn endlich, dass das Paket da ist? Tja, irgendwann zum Jahresende haben wir glaube ich jedenfalls angefangen darüber zu sprechen. Denn all andere Post war in Deutschland angekommen. Und - ihr Paket war in Deutschland aufgegeben!
Endlich - der erlösende Satz von mir: FAVOLA, es ist angekommen!

Genau genommen war es vom 18. Dezember bis 6. Januar 2015 unterwegs.
Krass: Es hat vom 20. 12. 2014 bis 2. 1. 2015 in Speyer gelegen und wurde dann endlich weiter bearbeitet. Hallo, gehts noch?

Liebe Favola, dass ich mich über deine Überraschung sowas von gefreut habe, weißt du. Trotzdem noch einmal hier ganz, ganz vielen Dank, auch an den, wer immer mich auch ausgelost haben mag.

Nun die FOTOS:




Wahrscheinlich sind die Leute bei der DHL sehr irritiert gewesen, weil der Absender aus der Schweiz kommt und das Paket in Deutschland aufgegeben ist ...


Der erste Blick - Staunen, wow ...



VIER Bücher - passend zur Weihnachtszeit, Tee, Süßigkeiten und eine liebevoll gestaltete Karte - vielen Dank liebe Favola.
Das nächste Weihnachten kann kommen.

Kommentare :

  1. Ich habe auch mitgemacht und bei sind alle Karten angekommen. Schade, dass die eine Karte anscheinend weg ist. Ärgerlich! Aber dafür ist ein tolles Paket angekommen! Das entschädigt! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, genauso ist es. Bis heute hab ich noch keine Erklärung erhalten, waurm die eine Post nicht angekommen ist, aber egal...
      tolle Post erhalten, da schau ich dann mal drüber hinweg.
      LG Hanne

      Löschen
  2. Tolles Überraschungspaket. Glückwunsch, meine Liebe!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Becky,
      ja ich habe mich sehr gefreut, auch wenn es etwas gedauert hat. Macht doch immer wieder Spaß, so eine Überraschung.
      LG HANNE

      Löschen
  3. Nette Überraschungen hast Du, da erhalten, liebe Hanne.

    Gerade bei Sachen aus der Schweiz können z.B. auch Probleme mit dem Zoll auftreten...ist mir und einer Sendung aus der Schweiz auch schon mal passiert.

    Das kam dann erst nach Frankfurt/Zoll und erst hat es seinen Weg Richtung Frankenland nehmen dürfen.

    Vielleicht eine Erklärung für die lange Reise....

    Aber jetzt ist es ja da.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      vielen Dank, aber das Paket ist ja in Deutschland aufgegeben worden. Von daher ... hätte das gar nicht passieren dürfen.
      LG Hanne

      Löschen
  4. Eine Kollegin von mir hat Mitte November ein Paket nach Thailand geschickt, was bis heute nicht da ist. Die Kekse darin kann man wahrscheinlich jetzt wegwerfen. :((

    (Und der Witz: Die Sendungsverfolgung endet, sobald das Paket Deutschland verlassen hat. Nimenad weiß also, wo es gerade steckt.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe sss, das ist ja wirklich ärgerlich mit deiner Kollegin.
      :-) LG Hanne

      Löschen
  5. Hey Hanne, ich habe bereits Post aus der Schweiz bekommen - weiß ja,wen du meinst ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ach inzwischen ist es nicht schlimm. Vielleicht schafft die Post es ja rechtzeitig zum nächsten Weihnachtsfeste einzutreffen.
      LG

      Löschen
  6. :-) Ach inzwischen ist es nicht schlimm. Vielleicht schafft die Post es ja rechtzeitig zum nächsten Weihnachtsfeste einzutreffen.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanne

    Ich bin ja so froh, dass das Paket doch noch bei dir angekommen ist. Etwas ärgerlich, dass ich nicht Frühlingsbücher reingepackt habe ;-)
    Auf jeden Fall nochmals herzlichen Glückwunsch und dann viele Lese- und Backspass im nächsten Advent. (Tee und Schokolade kannst du ja trotzdem schon vorher geniessen :-) )

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Favola,
      du wirst lachen, die Leckerlis liegen hier auf dem PC-Tisch :-( ... jummiiii und alles andere da m ach dir keinen Kopf drum.
      Da ich meine Reziexemplare fast alle durch habe und noch ein paar schreiben werde, dann kann ich in Ruhe an meinen SuB und die Bücher gehen, die du m ir geschickt hast. Also ich meine in Ruhe mir anschauen. Einen Blick reingeworfen habe ich ja schon.
      LG HANNE

      Löschen
  8. Hallo Hanne,

    da hast du tolle Überraschungspost erhalten. =)
    Deine Tochter macht übrigens wunderschöne Karten *_*
    Und der kleine Briefumschlag mit der Karte, das ist ein Magnetlesezeichen das du abmachen kannst :)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Micha,
      danke für das Kompliment. Ich werde es an meine Tochter weitergeben und sie freut sich darüber..
      Lach, das mit dem kleinen Briefumschlag und der Karte hab eich inzwischen auch rausgekriegt ... Manchmal habe ich Standleitung...
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...