Samstag, 3. Januar 2015

(Rezension) Drachenstern - Entfacht (Bd. 3) - MaryJanice Davidson


MaryJanice Davidson
Drachenstern – Entfacht Bd. 3
Broschiert
288 Seiten
Verlag: Egmont INK; Auflage: 1 (6. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3863960131
€ 12,99

© Quelle - Infos - Kauflinks
Verlag





Gelesen 2014


Jennifer Scales hat sich mit der Zeit an ihr ungewöhnliches Dasein gewöhnt. Halb Werdrache, halb Biestjägerin fühlt sie sich unter ihren Artgenossen im Tal des Mondes nahezu wohl. Doch dann taucht Xavier Longtail auf, ein mächtiger Drache, der nicht daran glaubt, dass Werdrachen und Biestjäger friedlich nebeneinander existieren können. Er sorgt nicht nur im Tal für großen Ärger, sondern auch in Jennifers Familie. Xavier und Jennifer müssen lernen, einander zu vertrauen – zumal wenn sie tatsächlich die beiden Letzten einer aussterbenden Art sind …

Meine Meinung:
Die „Drachenstern“-Reihe um Jennifer Scales, die halb Werdrache, halb Biestjägerin, findet ihre Fortsetzung mit dem dritten Band „Entfacht“. Mir haben die ersten beiden Bände „Gewandelt“ und „Erleuchtet“ gut gefallen, daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung., Vorab sei gesagt, man sollte diese beiden gelesen haben, um zu wissen, worum es überhaupt in der Reihe geht. Bei 288 Seiten könnte man meinen, die Geschichte würde sich schnell lesen. Dem war aber leider nicht ganz so. Es gab lustige Szenen als auch tragisch-traurige. Jennifers Bestreben, die Sehnsucht nach Frieden zwischen Werdrachen und Biestjägern und ein Miteinanderleben wird auf eine harte Probe gestellt.
Es gibt zu wenig, um noch intensiver auf die Handlung einzugehen. Leider hat die Autorin viele Stolpersteine hierin eingebaut, und ein flüssiges Lesen verhindert. Die Hauptcharaktere Jennifer verliert an Potential gegenüber den ersten beiden Bänden. Hier ist zu hoffen, dass dies im vierten Band „Beseelt“ nicht der Fall ist. Dann ist da noch Xavier Longtail, ein alter Drache, der im Tal auftaucht und kundtut, dass er nicht an den Frieden glaubt. Doch niemand ahnt, welche Gefahr auf sie zukommt.
Zitat S. 211:
Jennifer schlitterte von seinem jäh abfallenden Rücken und verwandelte sich in Sekundenschnelle in einen Drachen mit ausgebreiteten blau und silbern schimmernden Flügeln. Und dann vernahm sie etwas höchst Sonderbares und Wunderbares.
Xavier Longtail lachte aus vollem Halse – kein grausames oder gehässiges Lachen, sondern ein freudiges, erleichtertes Lachen. „Dachte ich es mir doch!“ Schmunzelnd flog er neben sie.“

Überhaupt ..., „Entfacht“ hat zwar interessante Ansätze, aber die Umsetzung daraus eine wirklich gute Geschichte zu machen, ist der Autorin nicht super gelungen. Leider blieb der Roman sehr oberflächlich. Es hätte eine gute Fortsetzung werden können, doch hier wurde sehr viel Potential verschenkt. Von daher konnte mich die Geschichte nicht komplett fesseln, aber aufgrund der ersten beiden Bände musste ich schon wissen, wie es weitergeht.
Ihr wisst ja, ich liebe Drachengeschichten …
Das Cover als auch die Abbildung eines Drachen über den jeweiligen Kapiteln finde ich gelungen. Band 3 „Entfacht“ ist in der Farbe Grün gehalten. Gute Reihenfolge:
Band 1 –  Blau, Band2 -  Rot, Band 3 – Grün, und der vierte Band hat die Farbe Violett (Lila).
Der vierte Band „Beseelt“ erscheint am 5. März 2015, den ich auf einen Fall verpassen möchte.
Bei der Bewertung muss ich leider einen Schritt zurückgehen, da die ersten beiden Bände wesentlich besser waren.  
Die Reihe „Drachenstern“ ist nicht nur für den jungen Fantasieleser geeignet.

Mary Janice Davidson schreibt erfolgreich Liebesromane für ein erwachsenes Publikum. Mit Weiblich, ledig, untot, dem Auftakt einer humorvollen Vampirserie, gelang ihr aus dem Stand der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Sie lebt mit Co-Autor Anthony Alongi, ihrem Ehemann, in Minnesota.  

 

Kommentare :

  1. Liebe Hanne,

    auch wenn das hier Band 3 ist, zu dem ich die beiden ersten Bände bislang nicht kenne, so finde ich, dass es sich durchaus interessant anhört.

    Habe mir aber eben mal die Leseprobe bei Amazon durchgelesen (von Band 1). Bin jedoch bisher nicht wirklich zum weiterlesen überzeugt worden. Hmm =/

    Liebe Grüße,
    Dobbie von IM ZAUBER DER BÜCHER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dobbie, danke für deinen lieben Besuch und Kommentar. Ich war mal schnell bei dir, wow..... und folge dir auf FB mit meiner FB-Page
      http://www.facebook.com/pages/Lesegenuss/204098956284603

      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...