Donnerstag, 15. Januar 2015

♥ Vier Jahre "BookLounge" Lesegenuss - ♥


Hallo liebe "Lesegenuss"-Leser!

"Lesegenuss" ist vor über vier Jahren öffentlich geworden. 

DANKE an euch alle - ob stiller Follower, Besucher, fleißige Kommentatoren - ohne euch wäre hier kein Leben.

Manchmal erschrickt man sich selbst, wie schnell doch ein Jahr vorbei ist. 
Es gab auch in den vergangenen zwölf Monaten Höhen und Tiefen, und so manches Mal war ich wirklich am Grübeln, nehme ich mir ab und an nur eine Auszeit oder höre ich ganz auf. Dank einiger lieber Bloggerinnen, die sich zeitweise in einer ähnlichen Situation befanden, mache ich weiter. Na klar! Allerdings mit einigen Änderungen, die ich für mich beschlossen habe. 
Neuerscheinungen hin und her, alles schön und gut, aber diesem Druck unbedingt mit Rezensionsexemplaren schnellstmöglich auf dem Laufenden zu sein, habe ich einen Riegel vorgeschoben. Wenn ich auf die endlose Liste meines "Buch-Wartezimmers" schaue, dann kommen mir die Tränen und es stellt sich die Frage, warum habe ich mir die Bücher eigentlich zugelegt, wenn sie ganz langsam anfangen Staubfänger zu werden.
Deshalb wird dieses Jahr intensiv im Zeichen stehen, dieses Regal leerer zu machen. Leider kenne ich mich nur zu gut und weiß, dass ich oft an Tischen mit ME usw. nicht herumkomme und ab und an ein "Schätzchen" finde.

Statistisch gesehen hat sich seit dem letzten Jahr einiges getan:

Seitenaufrufe Januar 2013  110750   -   Januar 2014   193571 

Was mich allerdings wirklich erstaunt hat ist, dass der Post
"Mein Adventskalender - Nostalgie im Advent" mit über 1.600 Seitenaufrufe die Spitzenposition hält. (Links in der Sidebar habe ich eine Liste der meistaufgerufenen Posts)Mehr Informationen finden sich unter "Gelesen" usw...
Ich bin kein kein Statistikfreak.
Ich messe meinen Blog nicht daran, wieviele Follower bei GFC, FB oder Blog-Connect sind. Wer kommt und bleibt, ist immer herzlich willkommen. 
Diese Posts auf FB:   "nur noch ??? und dann habe ich 1000 Follower usw.", Leute habt ihr euch schon mal gefragt, wie viele kommentieren denn überhaupt? STOP! Ich habe mir geschworen, mich auf solches gar nicht einzulassen. Aber ein kleines bisschen muss einfach mal raus. Ich kann es einfach nicht mehr lesen. Das ist fast genauso, wenn lfd. irgendwelche Leutchen ihre aktuellen Stände bei wasweißichwo posten.  - Mir ist die Zeit einfach zu kostbar, um immer wieder ein "Gefällt mir" hier und da zu klicken. 
Sich nicht verbiegen lassen und nicht immer dem "Schleim" zu folgen, wird in mein Projekt 2015 einen festen Platz finden.
  
 Auch in diesem Jahr endet mein Post wie 2013:

Geburtstag heißt Geschenke.
Geschenke finde ich super toll - doch meine Regale sind schon richtig voll. 
Drum würde ich mich freuen - da bin ich ehrlich:
Nicht nur heute einen Kommentar - das wäre herrlich!
 

 
Und falls Ihr irgendwelche Änderungsvorschläge oder Wünsche habt, schreibt sie mir.

Kommentare :

  1. Sonjas Bücherecke15. Januar 2015 um 17:55

    Liebe Hanne,

    gratuliere dir, besuche deinen Blog immer gerne, gibt ja tolle Beiträge hier.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      lieben Dank und wenn ich es schaffe, klick ich gern bei dir. ...
      Manchmal ist halt die Zeit eng, aber trotzdem
      xoxo Hanne

      Löschen
  2. Liebe Hanne,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag! Du weißt, ich schaue immer wieder gerne hier vorbei!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank - und ich geb das gleiche mal zurück. Ich schau eigentlich fast immer vorbei bei dir, wenn ich sehe, es gibt etwas Neues im Blogroll an der Seite von mir von den Leutchen.
      Aber oft fehlt mir dann die Zeit und ich vergess halt doch zu schreiben
      LG HANNE

      Löschen
  3. Liebe Hanne,

    so schnell vergehen 4 Jahre - GRATULIERE zum Bloggeburtstag. :)
    Jeder, der so lange bloggt, hat irgendwann auch Tiefen und ich freue mich, dass du dich zum weitermachen entschieden hast. Deine schönen Rezensionen verleiten mich ja häufig zum Buchkauf. ;-)

    Alles Liebe von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja so schnell geht die Zeit vorbei. DANKE für deine GlüWü....
      Wird bestimmt mal wieder ein tiefes Loch kommen, aber macht nix. Dann kommt eben nix an Posts Lol.......
      Ach ja, das mit dem Buchkauf - :-)
      LG HANNE

      Löschen
  4. Ich wünsche dir auch alles Gute zum 4. Bloggeburtstag! :-)

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, dank auch an dich...... und hoffe, dass alles so läuft wie du es dir wünscht.
      LG HANNE

      Löschen
  5. Liebe Hanne,
    alles Gute zum 4.Bloggeburtstag!!!!
    Mir gefällt dein Blog immer noch sehr gut, nur leider ist derzeit mein Leben so hektisch und ich komme kaum noch dazu auf allen Blogs vorbei zu kommen.
    Das ist echt ärgerlich, aber es gibt einfach so Zeiten im realen Leben - ich denke, auch da wird es bald besser!
    Ich wünsche dir weiter noch viel Spaß beim bloggen.
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,
      wer kennt das nicht mit zu wenig Zeit und dann will man dies und jenes. Mir geht es aber ebenso, vieles ist so hektisch geworden und so schraube ich jetzt einen dicken Gang zurück.
      Lass es dir gut gehen, auch wenn ich an deiner Challenge dieses Jahr nicht teilnehme, lese ich gern auf deinem Blog
      LG HANNE

      Löschen
  6. Sympathisch deine Gedanken zu "Ich brauche noch 50 Klicks, und ich habe schon 100 Follower, etc." ich finde es auch nervig! LG Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena, und ich hab schon gedacht, da krieg ich einen auf die Mütze bezüglich der Aussage. Aber ich habe mich ja zurückgehalten. Es ist wirklich so was von ätzend. ... Doch jedem so wie er es möchte.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  7. Liebe Hanne,

    was, 4 Jahre gibt es Deinen Blog nun schon? Wow, das ist ja großartig!! Ich freu mich total für Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute zum Bloggeburtstag :)

    Liebe Grüße
    und auf viele weitere Jahre,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      jaaaaaa vier Jahre - ich weiß auch nicht, wo die Zeit geblieben ist. Danke dir sehr für deinen lieben Kommentar und wir lesen uns.
      Ich suche nur grade nach mehr Zeit...
      LG HANNE

      Löschen
  8. Liebe Hanne,

    alles Liebe und Gute zum 4. Bloggeburtstag! :) Ich bin gerne hier bei dir, auch wenn ich nicht sooo oft kommentiere. Die Zeit ... Und ich habe einfach auch nicht zu jedem Beitrag etwas zu sagen. Oder genug. *g* Vielleicht klappt das dieses Jahr ja besser ...

    Ich freue mich, dass du weitermachst und bin gespannt, wie sich dein Blog dieses Jahr entwickelt! :-) Man muss auch gar nicht mit der Masse mitschwimmen, mach einfach das, was dir gefällt. Sei du selbst. Hab Spaß! Denn das ist doch das Wichtigste. Und wenn du mal aufmunternde Worte brauchst ... ;-)

    In deinem Wartezimmer sind ein paar alte Bekannte von mir ... Hihi. "Der magische Schlüssel" von Kate Forsyth hat mich geprägt, die Reihe ist klasse. (Da kann ich dir auch gern fehlende Teile leihen.) Die Sevenwater-Reihe von Juliet Marillier mag ich auch sehr, den letzten Teil kenne ich allerdings noch nicht. "Die Nacht der Feen" von Ursula Isbel muss ich dir auch unbedingt empfehlen, und es gibt noch ein paar tolle Bücher auf deiner Liste. Also nicht vernachlässigen. ;) Und unbedingt bald etwas von Lilach Mer lesen! Aber das hab ich dir bestimmt schon mal geschrieben. *g*

    Alles Liebe,
    Marny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marny, auch dir ganz lieben Dank. Ich weiß - die Zeit. Aber mir geht es auch oft so. Von daher - gibt es auch dafür 2015 keinen Vorsatz. Es kommt so wie es kommt ...
      Nun, mit der Masse mitschwimmen, das war eigentlich nie mein Bestreben. Leider habe ich mich doch ab und an zu sehr verleiten lassen. Und so hoffe ich, dass mein persönliches Projekt 2015 Stand hält.
      Die Kate-Forsyth-Reihe habe ich schon vor Jahren die ersten Bände aus der Bücherei gelesen. Da mich diese und noch eine andere Reihe inspiriert hat, eine eigene Geschichte zu schreiben, mussten die Bücher natürlich Einzug halten. So nach und nach werde ich sie komplett machen, je nachdem was der Geldbeutel sagt. Die Sevenwater-Reihe hach die komplettiere ich noch und werde sie in einem Rutsch lesen. Den letzten Teil habe ich hart umkämpft erworben! Ich weiß, da sind noch so viele in meinem Buchwartezimmer, aber das wird schon und ich werde die in meinem Projekt 2015 im Auge behalten. Vielleicht sollte ich mal mein Projekt 2015 öffentlich machen? Ach ne, ist ja mein persönliches.
      Herzchen - lg Hanne

      Löschen
  9. Hallo Hanne,

    echt schon vier Jahre..Wahnsinn....oder?

    Also ich komme auch immer wieder gerne Deinen Blog besuchen, auch wenn ich kein Follower mit Hang zum FB, GFC oder wie die Dinger alle heißen bin.

    Du hast Dir auch noch ein Herz offen gehalten für die normaler nur Leserin, so wie ich immer noch eine bin. Außerdem schätze Deine offene und ehrliche Meinung, was Bücher und auch Meinungen/Aussagen von Personen angeht hier auf Deinen Blog.

    Manchmal hart, aber immer herzlich....

    Also deshalb ein Hoch auf Dich ..Deine Einstellung und Deinen Blog. Mach bitte weiter so und ich komme immer wieder gerne.

    Besserungen, Hm...vielleicht dann und wann mit etwas Farbe in/auf den Blog spielen. Deine veränderten Blumen oder die mal eingestreuten Figuren, fand ich schon ganz gelungen.


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ja echt Wahnsinn. Aber es stimmt und ich bin stolz, durchgehalten zu haben. Du musst dich nicht entschuldigen, weil du in dem Sinne kein Follower bist. Wenn du ein Profil hättest, würdest du auf jeden Fall rechts in der Sidebar bei den Kommentaren mit aufgelistet sein. Denn du schaust und kommentierst oft und dafür danke ich dir.
      Das ich halt ab und an anecke, macht nichts. Wie gesagt, man sollte sich nicht verbiegen lassen und wenn es sein muß auch mal ehrliche Worte sprechen. Etwas, was ich auf jeden Fall beibehalten werde.
      Lach, die Farbe ... ja, das ist so ein Problem. Denn eigentlich mag ich es "schlicht gestrickt", nicht zu farbig, halt doch irgendwie harmonisch. Aber ich werde versuchen, ab und an wieder mal ein paar Kleinigkeiten einzustreuen.
      LG Hanne

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren! Auch wenn es mit Höhen und Tiefen verbunden ist, so merkt man doch, wie sehr so ein Blog ans Herz wachsen kann und ich wünsche dir noch viele schöne Momente und weiterhin viel Spaß am Bloggen :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, danke für deine lieben Worte und den Besuch. Ja, so ein Blog kann einem schon ans Herz wachsen ... und irgendwie entwickelt man sich selbst immer ein Stück weiter. Neue Ideen, altes entsorgen ...
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  11. 4 Jahre schon? Wow. Die Zeit vergeht wirklich immer wie im Flug. Ich hab zwar nicht immer ganz regelmäßig kommentiert, aber ich verfolge deinen Blog sehr aufmerksam.
    Dann mal auf die nächsten vier Jahre und herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa, je älter man wird, um so schneller vergeht die Zeit. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls. Du brauchst dich net entschuldigen bezgl. Kommentare etc. Alles gut. Wir lesen ja gegenseitig. Und dann schaun wir mal, was das neue Jahr bringt.
      Vielen Dank für die Glückwünsche - wir lesen uns, auch wenn du jetzt bei Wordpress bist. Geht jetzt über Mailabo, beste Lösung für mich.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten vier. Ich feiere dieses Jahr auch vierjähriges. Wie die Zeit doch vergeht.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Muse für deinen Blog. Jeder sollte seinen Blog gestalten wie es einem passt.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,
      vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei. Wow, du hast auch vier Jahre? Klasse!
      Hab noch ein schönes Wochenende
      LG HANNE

      Löschen
  13. Oh Hanne,

    bei dir sind es ja schon 4 Jahre ! Meine Glückwünsche noch dazu ♥

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Liebe Hibi,
      danke für deine Glückwünsche - ja, die Zeit rennt...
      LG und hab eine schöne Woche

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...