Samstag, 21. März 2015

(Buchtipp) Aufgewacht, der Frühling kommt! - Silke Leffler - Sigrid Laube

Ich liebe ja die Illustrationen von Silke Leffler - und möchte euch ein weiteres Buch passend zum Frühlingsanfang vorstellen.

 "Aufgewacht, der Frühling kommt"

http://www.amazon.de/gp/product/3219111467/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

Verlinkt habe ich das Bild zum großen "A", um jedweden Ärger wegen © usw. zu entgehen.

" Es beginnt mit einem hektischen Morgen. Und der Aussage des Windes, dass gestern nicht heute ist. Till schafft es in der Früh einfach nicht mehr, das Kalenderblatt vom 20. März abzureißen. Dabei scharrt der Frühling schon in den Startlöchern. "Der Wurzelsepp rieb sich die Augen und kam aus seinem Bau. "Der Frühling ist im Anmarsch, wer läutet ihn ein?", rief er den Schneeglocken zu. Die schnarchten zierlich und ließen sich nicht stören." Auch die Erdfrau kann Narzisse, Schlüsselblume und Veilchen nicht aus dem Schlaf reißen. Die Küchenschelle bleibt ebenso arbeitsscheu wie der Maulwurf. Nur die Eisblumen freuen sich. Erst als Till den Kalender aktualisiert, schiebt sich die Sonne hinter dem Hügel hervor und beginnt kräftig zu strahlen."

Die Homepage von Silke Leffer findet Ihr "hier".

"Die Schneeglocke streckte sich und stieß die Küchenschelle an. "Ich bin müde, läute doch du", bat sie und zog sich zittrig zart ein Blatt über die Ohren. Doch die Küchenschelle hüllte sich in ihren Pelz. "Zu kalt!", hauchte sie und schloss langwimprige Augen.  ... 











 Dass das Buch inzwischen gebraucht bei fast 50 Euro liegt, wow - da werde ich meine Kostbarkeit mal hüten!
Nein, mal im Ernst. Es gibt Bücher, die gibt man nicht her und dazu gehören definitiv diese tollen Bücher von Silke Leffler.

Und wieder mal eine Buchvorstellung, die abseits des Mainstreams liegt bzw. um Bücher, Kinderbücher, die auch für Erwachsene eine Freude sind.
 
Ich wünsche jedenfalls allen einen wunderbaren Frühlingsbeginn.


Sigrid Laube
Silke Leffler
Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Verlag: Betz; Auflage: 1. Aufl. (Januar 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3219111460
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre

Kommentare :

  1. Hallöchen,
    also das Buch macht einen total liebevollen und hübschen Eindruck. Mir ist gleich der Gedanken durch den Kopf geschossen: "Das wird das Ostergeschenk für meine 5-jährige Nichte".
    Aber 50 Euro ist schon heftig. Es ist es bestimmt wert, und für mich zum Sammeln selbst würd ich das wahrscheinlich auch ausgeben, aber ich weiß, was meine Kleine schon mit anderen Büchern gemacht hat. Dafür sind die Bilder einfach zu schade :( Es ist einfach zu hübsch.

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nelly, das Buch ist wirklich zauberhaft und ich mag ja die Bücher von Silke Leffler (Illustrationen). Und ja, fast 50 Euro, ich habe gedacht schau nicht richtig. Vielen Dank für deinen Besuch und hab ein schönes Wochenende
      LG HANNE

      Löschen
  2. Super schöne Illustrationen! Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Hanne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Lieben Dank Rebecca - ja, ich bin bekennender Silke Leffler-Fan (y).
      Dir auch ein schönes WE. Bin dann erst mal für ein paar Tage nicht da. Familienbesuch ...
      LG

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...