Freitag, 6. März 2015

[Buchtipp] Papp-Bilderbuch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug"

© Cover / Infos VERLAG

 
Michael Ende
Beate Dölling
Mathias Weber
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Pappbilderbuch
24 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag; Auflage: 1. (15. Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3522437028
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre
€ 6,99
Das Buch gibt es auch noch im anderen Format. 

» Auf der Verlagsseite könnt Ihr einen kleinen Trailer vom Buch einsehen «

„Lummerland“ – wer kennt es nicht. 
Die Geschichten von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer u. a. – zeitlos eben.
Und so hat vor einiger Zeit das erste Buch bei uns Einzug gehalten, um mit unserem Enkel auf Entdeckungsreise zu gehen.
Das Papp-Bilderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug“ aus dem Thiemann Verlag ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Ich habe bewusst die Papp-Ausgabe gewählt.  Die zweiseitigen Illustrationen sind so aufgebaut, dass auf der linken Seite nur die Illustration abgebildet ist und rechts der Text.  Emma, so heißt die Lokomotive, Lukas und Jim reisen durch das Lummerland und ihre Geschichte wird kindgerecht in diesem Buch erzählt.
Ein Kinderbuch, was man sich immer wieder gern anschauen mag, die Fantasie der Kinder anregt, um daraus auch noch ihre eigene Geschichte zu entwickeln. Man kann dabei auf eine tolle Entdeckungsreise gehen - Kinderaugen entdecken oft viel mehr.
Empfehlenswertes Kinderbuch, kindgerecht, rundum perfekt.

Hierfür gibt es 5 Kinderbuch-Feen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...