Montag, 30. März 2015

(Buchzitat) aus ♥ Der Mann im Heuhaufen ♥

Das nachstehende Zitat stammt aus meiner beendeten Lektüre.
"Der Mann im Heuhaufen" von Birgit Hasselbusch. Mein Leseeindruck dazu kommt in den nächsten Tagen.

© Cover / Info VERLAG
" … Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken, sie haben ihre eigenen.
Das ist ein kluger Spruch, kennen Sie den? …"

(Auszug Zitat S. 87)

Dieser Satz hat mich förmlich angesprungen und wurde gleich mal mit einem kleinen gelben Zettel markiert. 

Was haltet ihr von Zitaten bzw. Aussagen im Buch? Werden die auch markiert oder schreibt ihr die entsprechenden Stellen auf?

Kommentare :

  1. Dieses Zitat ist einfach super! Das muss ich gleich mal meinen Eltern zitieren, glaube ich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, gestern wollte ich dir immer antworten, aber da gab es wohl irgendwelche Probleme bei GGG keine Ahnung.
      "Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel." _ Auch ein bekanntes Sprichwort...
      Vielleicht sollte deine Ma lernen, loszulassen
      LG HANNE

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    nun bei der "Liebe im Sommerregen" von Anna Loyelle hat es ganz viele tolle Aussagen und Gedichte zum Leben und der Liebe/Beziehung gegeben.

    Das hat mir schon sehr gefallen, weil es zusätzlich doch nachdenklich gemacht hat und meine Gedanken beflügelt hat...

    LG..Karin..

    PS: Leider behalte ich da so wenig davon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      wenn ich nicht immer irgendwo gelbe Zettel liegen hätte, würde bei mir auch so manches vorbeischwirren.
      Diesen Spruch habe ich ausgewählt, weil die Rede von einer dominanten Mutter im Buch war, die sich leider nicht aus dem Leben der Frau und Schwester herausgehalten hat und es dadurch zum Streit kam. Aber egal, ich fand den Spruch gut - weil - ja ich auch eine sehr dominante Mutter habe
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...