Sonntag, 29. März 2015

(Kurzreport) Selection - Der Erwählte - Kiera Cass

Kiera Cass
Selection Band 3 Der Erwählte
Gebundene Ausgabe
384 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 3 (19. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3737364980
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Selection - The One
€ 16,99
auch als EBOOK erhältlich


© Cover / Info - Kauflink
VERLAG



4 Mädchen - Eine Krone - Die Chance ihres Lebens
Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹!

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Mein Leseeindruck:

Für wen entscheidet sich Prinz Maxon? Wird es America werden? Vier Mädchen waren es jetzt noch. Doch immer wieder wird die Auswahl von den Rebellen gestört. Aber nicht nur diese verhindern die endgültige Entscheidung von Maxon, auch der König ist unzufrieden mit America. Und dann ist da noch Aspen, Americas Jugendliebe. Wer davon ausging, dass dies nunmehr der Abschlussband der Trilogie "Selection" sei, wird wahrscheinlich mitbekommen haben, Kiera Cass wird die Reihe fortsetzen. Aber in diesem Buch wird es ein Ergebnis geben, was die Auswahl betrifft.
"Und sie leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage", diesen Spruch kann man in Märchen lesen. Vor dem künftigen Paar und auch Illea lag eine schwere Zukunft.
Das Cover ist wunderschön, und das weiße Kleid deutet definitiv auf eine Hochzeit hin.
Im dritten Band stehen die Rebellen mehr im Focus als zuvor. Das war schon wichtig, um die Geschehnisse des ganzen Staates zu verstehen. Die Lage spitzt sich zu, doch das Volk liebt America.
Ich-Erzählerin America schildert die Geschehnisse aus ihre Sicht, und gewährt mehr denn je einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Noch näher auf die jeweiligen Charaktere einzugehen, man kennt sie aus den Vorbänden. Doch America muss sich nun endgültig für einen entscheiden, Jugendliebe oder ihr Wunsch, die Frau von Prinz Maxon! Kann sie aber wie Cinderella im Märchen den Prinz endgültig für sich gewinnen oder entscheidet ihr Herz anders? Und es wurde Zeit, dass das Casting endlich ein Ende fand.
Ich schwelge nicht in den höchsten Tönen von der "Selection"-Reihe. Sie hat mir gefallen und wurde auch gern gelesen. Doch vieles war mir manchmal zu einfach. Lag es evtl. doch am Schreibstil der Autorin? Bei diesem Band habe ich irgendwann den roten Faden verloren.
Das Ende kommt dann doch sehr schnell, viel zu schnell und zu kurz gefasst. Die Idee mit dem Kastensystem, den Rebellen, Problemen im Land, alles gut. Aber hier hat Kiera Cass nicht das ganze Potential ausgeschöpft, dessen Basis weit mehr hätte ausgebaut werden können.

Zusammengefasst ein gutes Jugendbuch, bzw. All-Age-Buch. Fakt ist, wer  "Selection" Band 1 und 2  gelesen hat, wird diesen dritten Band gern lesen.
Allerdings kann ich gerade mal knapp 4 Lesegenuss-Bücher dafür vergeben.

Vita:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.



Kommentare :

  1. Schöne Rezension und eine, die endlich mal nicht nur hyper-positiv ist! Band 1 hat mich damals ja nicht so umgehauen, dennoch liegt Band 2 schon hier. Bin mal gespannt, wie mir der gefallen wird.

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Danke dir sehr - ich versuche ehrlich zu sein, wie es mir beim Lesen erging. Und Band 2 hat mir halt besser gefallen. Ich werde die Reihe jedenfalls nicht weiterlesen. Das ist so gut wie es ist - Punkt!

      Genieß deine Zeit
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...