Montag, 13. April 2015

(Buchzitat) aus ♥ Solange am Himmel Sterne stehen ♥


Das Buch "Solange am Himmel Sterne stehen" habe ich am Wochenende neu gelesen. Ich hatte es irgendwie angefangen zu lesen, und dann ist dieses wundervolle Buch in dem endlosen SuB-Regal untergegangen. Nun liegt ja ein weiteres Buch von Kristin Harmel hier und will gelesen werden. So war es ein "Must-Read" für mich ... Taschentüchervorrat ist aufgebraucht.


“Ich habe den Krieg zwischen unseren Religionen oder den Krieg mit dem Christentum nie verstanden. Wenn ich während der Zeit, die die junge Rose bei uns verbracht hat, eines gelernt habe, dann, dass wir alle zu demselben Gott sprechen. Es ist nicht die Religion, die die Menschheit trennt. 
Es ist das Gute und das Böse hier auf der Erde, das uns trennt.”
  
Weise Worte!
 © Verlag Blanvalet
Kristin Harmel
Solange am Himmel Sterne stehen
Erscheinungsdatum
Erstausgabe : 15.04.2013
Verlag : Blanvalet
ISBN: 9783442381210
Flexibler Einband
480 Seiten
Sprache: Deutsch
€ 9,99

Kommentare :

  1. Ich hab noch nie viel von Religion gehalten, kann diesem Zitat aber wirklich ebenfalls nur zustimmen. Danke für das Posten, ich werde es mir gleich mal in mein Zitatebuch packen!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine LIebe, inzwischen bist du ja wieder in England, wie ich gelesen habe. Danke dir ganz lieb für all deine Kommentare. Das tut gut, wenn man sieht, es liest jemand und schreibt auch seine Gedanken als Kommentar nieder.
      Gerade weil es so passend zu der heutigen Zeit ist, fiel es mir am WE sofort ins Auge, als ich das Buch gelesen habe. Es mußte einfach veröffentlicht werden.
      Drück dir alle Daumen für deine Prüfung/Test
      LG HANNE

      Löschen
  2. Wie passend das Zitat gerade ist! Ein konstant aktuelles Thema eigentlich, der Krieg der Religionen. Das Cover des Buches sieht auch wirklich schön aus.

    Liebste Grüße,
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa, gerade weil es so aktuell war und ich am vergangenen WE das Buch beendet habe, kam gleich der gelbe Zettel an diese Stelle. Das Zitat mußte ich einfach veröffentlichen.
      Ich lass dir liebe Grüße da - und war auch schon auf deinem Blog. Nun endlich abonniert :-)
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...