Sonntag, 10. Mai 2015

Aktion Buchverlosung ~ Bettina Storks - Das Haus am Himmelsrand


"Immer wenn der Wind über das Plateau in den Vogesen fegte, hielt der Rosshimmel den Atem an. Die Pferde erstarrten und spitzten die Ohren. Dann plötzlich setzten sie sich in Bewegung, fast gleichzeitig zu einer einzigen großen Formation.  Dabei vibrierte der Boden so sehr, dass die Schwingungen weithin zu spüren waren." … … …
***

© Cover u.a. VERLAG

"Das Haus am Himmelsrand" - eine Familiensage über ein Geheimnis aus dunklen Zeiten ist der Debütroman von Bettina Storks und im vergangenen Herbst im Bloomsbury Verlag erschienen.

Ein Buch kann kein Leben verändern oder die Zeit zurückdrehen, aber es kann helfen, dass wir uns an die Zeit vor über 70 Jahren erinnern. An ein dunkles Kapitel in der Geschichte Deutschlands.

Ich lese ja nicht erst seit heute Bücher oder Familiengeschichten, die mit der Judenverfolgung durch den Zweiten Weltkrieg bzw. ihren Auswirkungen sich inhaltlich beschäftigen.


Bettina Storks erzählt in ihrem Debütroman episch-kraftvoll und sinnlich von einer Freiburger Uhrendynastie, die sich einem Geheimnis aus ihrer Vergangenheit stellen muss, das zur Zerreißprobe zu werden droht. (Auszug Pressetext Südkurier)

•´`•. *•.¸`•.¸ ¸.•´¸.•*.•´`•

Ihr kennt das Buch noch nicht? Nun, das können wir ganz schnell ändern, denn ich darf an zwei von euch "Das Haus am Himmelsrand" verlosen. Entweder als Hardcover oder wahlweise eBook.

Mitmachen ist ganz einfach oder doch nicht?

Meine Frage lautet: Wie würdet Ihr das obenstehende Zitat weiterführen?
Schreibt eure Antwort im Kommentar.
Die Gewinner zieht Bettina Storks dann aus allen eingehenden Kommentaren
Vielleicht magst du uns noch schreiben, wem du dieses Buch weiterempfehlen oder evtl. schenken würdest?

Die Teilnahmebedinungen sind ganz einfach:
Da das Buch direkt vom Verlag geschickt wird,  müsst ihr mir erlauben, dass ich eure Kontaktdaten weitergebe.
Außerdem dürfen nur Teilnehmer mit einer Postanschrift in Deutschland mitmachen.
Schreibt das dann bitte in eurem Kommentar deutlich mit dazu.

Über eine Rezension würde sich Bettina Storks  anschließend sicher auch freuen :-)

Teilnahmeschluß ist am 16.05.2015 um 23.59 h.

Wer die Glücklichen sind, werde ich dann hier veröffentlichen.
(Ihr dürft gern Werbung machen für diese Verlosung.)

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Bettina Storks und den Bloomsbury Verlag für die Unterstützung dieser Aktion. 

>> Hier << geht es zu meinem Leseeindruck zu "Das Haus am Himmelsrand".
>> Hier << könnt Ihr die Story hinter dem Buch nachlesen.

P.S. Nur noch wenige Monate, und dann erfahrt Ihr Neues von der Autorin :-)

Kommentare :

  1. Liebe Hanne,

    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Genieß es, heute sind wir Mama´s an der Reihe.

    Liebe Grüße
    Carmen.

    PS: Ich möchte nicht mitmachen, wollte dir nur mal einen Gruß dalassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      danke für deine Zeilen :-) Genieß du deinen Tag ebenfalls.
      Und hoffentlich mit viel Sonnenschein, den such ich hier noch :-)
      LG HANNE

      Löschen
  2. Sonjas Bücherecke10. Mai 2015 um 14:24

    Hallo Hanne,

    zuerst einmal einen tolle Sonntag. Ein wunderbares Buch, das auch auf meiner Wunschliste steht und ich würde gerne für das Printexemplar in den Lostopf hüpfen.

    Du stellst uns ja heute eine Herausforderung. Bin ja nicht die große Schreiberin, genieße ja lieber das Geschriebene.

    Wie würde ich das Zitat fortsetzen: Und die Zeit schien stillzustehen .......

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, danke für deine Teilnahme und manchmal sind wenig Worte mehr!
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Tolles Gewinnspiel. Seit der Story hinter dem Buch auf meinem Blog bin ich selbst ganz neugierg geworden :)


    Zitatfortsetzung: Diese Vibration verlagerte sich auf die stille Zuschauerin, die das Geschehen hinter einem Baum stehend verfolgt hatte.

    Ich hätte sehr gerne das Hardcover und wohne in Deutschland.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank fürs Mitmachen. Ich freue mich sehr!

      Liebe Grüße Hanne
      P.S.
      Klasse Fortsetzung des Zitats

      Löschen
  4. "... wie aufsteigendes Wasser, bahnten sich die Schwingungen von den Zehen hoch bis in die letzten Fingerspitzen und schafften so für einen Moment lang eine überwältigende Verbindung mit den Kräften der Natur."

    Für so viel literarische Kreativität würde ich gerne das Ebook gewinnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich toll :-) Und dann mal ab in den Lostopf
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...