Freitag, 8. Mai 2015

(Aktion Stempeln) Rückblick auf den Monat MAI 2013

Aktion von FAVOLA

Die monatliche Aktion führt wieder in das Jahr 2013 - genauer gesagt den Monat Mai.
Ich war doch ziemlich erstaunt, als ich gesehen habe, dass es nur neun Bücher waren, wo ich eine Rezension veröffentlicht habe. 
Welche Bücher sind mir im Kopf geblieben und welche nicht mehr präsent?

FAZIT: Von neun Büchern sind mir fünf im Kopf geblieben - und vier nicht mehr präsent.





Fanny Wagner
... gehört zu den Büchern, die ich immer wieder lesen kann. Einfach herrlich und irgendwie hat man den fränkischen Dialekt im Ohr, auch wenn es kein Hörbuch ist ...
gehört zu meinen Lieblingsbüchern und da braucht es nicht viel, um sich an den Inhalt zu erinnern. Es steht im übrigen auch hier in meinem kleinen Büro im Buchregal und nicht oben, wo viele hunderte Bücher "wohnen". 
Folgeband „Das Mädchen mit dem Flammenherz.“ 
Es hat den Anschein, dass diese Reihe hier schon ein Ende gefunden hat :-(

Allison Winn Scotch
Ich zitiere aus meiner Rezi:
„Ein Sommer und ein Tag“ ist ein außergewöhnliches Buch, welches ich kaum aus der Hand legen konnte. Das Buch  ist eine Perle
Es gehört zu den Büchern, die ich gern noch einmal lesen werde.

Amanda Hocking
„Sternenlied“ ist der Auftaktband zur Reihe „Watersong“. Wer diese kpl. gelesen hat, weiß im Endeffekt, entweder man liebt sie oder nicht. 
Diese Autorin überrascht mich immer wieder. Denn ich mochte  nicht all ihre Bücher, die ich bislang gelesen habe bzw. sie sind mir teils nicht im Gedächtnis geblieben.

Stefan Seitz
Das Unkrautland
Band 1
„Das Unkrautland“, ungewöhnliche Orte, außergewöhnliche Namen, Wesen, eine wahrlich gelungene Mischung aus Fantasy, Märchen und Spannung, vielen Geheimnissen und Überraschungen.

Brigitte Beil
Erst nachdem ich mir meine eigene Rezi durchgelesen hatte, konnte ich mich daran erinnern. Das Buch ist handwerklich gut geschrieben, aber leider nicht in meinem Kopf geblieben.





Tanja Heitmann
„Tiamat – Liebe zwischen den Welten“, besticht durch ein wunderbares Cover, die Gestaltung, einer tollen Idee – gut umgesetzt. - Und doch, trotz meiner tollen Bewertung (ich krieg die Krise), sind es nur Bruchstücke, an die ich mich erinnere.

Charlotte Schaefer
Ein wundervolles Cover, aber leider ich kann mich wenig an das Buch erinnern.
Aileen P. Roberts
Elvancor –
Es war ein langer Weg nach „Elvancor“,  und auch nach dem zweiten Teil ist mir dieses Buch nicht mehr im Kopf geblieben.


Kommentare :

  1. Lustig, genau die Bücher, die dir nicht im Kopf geblieben sind, stehen alle auf meiner Wunschliste. Das ist echt Ironie des Schicksals. :D Aber vielleicht bleiben sie mir dann ja auch eher im Kopf als dir, wer weiß. :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich lustig :-) Aber es liegen ja auch zwei Jahre dazwischen, als ich sie gelesen hatte bis heute. Nun, und da ist es manchmal schwierig.
      Bin gespannt ...
      Am besten, du machst diese Aktion mal mit
      LG HANNE

      Löschen
  2. Hey!
    Ich finde es auch immer wieder spannend zu erleben, an was man sich erinnern kann und an was eben nicht. "Ein Sommer und ein Tag" wäre vielleicht auch etwas für mich. Das Buch schaue ich mir mal näher an.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne :-)
      mach das - manchmal entdeckt man Bücher, auch wenn sie schon länger auf dem Markt sind, die man mag.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Hallo Hanne,

    Das Unkrautland fand ich ganz lustig, auch ganz nett, weil es auf der Seite des Verlages dazu mal ein Verstreckspiel gab.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ja ich fand es angenehm zu lesen - eine lockere Abwechslung zwischendurch.
      Ein schönes Wochenende
      LG HANNE

      Löschen
  4. Huhu Hanne

    Den Auftakt zu "Watersong" habe ich auch noch gut im Kopf. Ich bin ja gespannt, wann da Band 4 erscheinen wird.

    Übrigens ist eben der Sammelpost online gegangen. Endlich ..... Hier findest du auch die Erklärung, warum es so spät geworden ist.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Favola,
      ich dachte, die Saga wäre abgeschlossen? Bin jetzt etwas irritiert. Egal, ich schau mir das noch mal in Ruhe an.
      Fühl dich umarmt und schon dich
      LG HANNE

      Löschen
  5. Hallo,
    von deinen gelesenen Büchern habe ich noch keines gelesen. Aber die Watersong Reihe würde mich schon interessieren genau so wie Das Mädchen mit dem Stahlkorsett, des hört sich auch interessant an....
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      nun dafür hat jeder wohl einen eigenen Geschmack - schaun wir mal. Das Mädchen mit dem Stahlkorsett finde ich echt gut...
      LG HANNE

      Löschen
  6. Hallo :)

    wow - das sind ja viele Bücher und ganz bunt gemischt von den Genres. :) Ein paar der Bücher befinden sich sogar auf meinem SuB, etwa Watersong oder Tiamat oder Elvancor...
    Das Cover von Leonide ist ja der Hammer! Mal sehen, ob ich das nicht mal auf die Wunschliste schmeiße. :D

    Ich finde, du erinnerst dich an recht viele Bücher und toll, wenn die Rezis die Erinnerung zusätzlich auffrischen. :)

    Garantiert wechselhaft werde ich ebenfalls auf meine Wunschliste setzen, du klingst sehr begeistert. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich gebe dir recht - das Cover von Leonide ist wirklich super - allerdings der Inhalt ... nun, das muss jeder selbst beurteilen.
      Und ja, es ist fast zu 100 Prozent so, wenn ich das Cover sehe und mir meine eigene Rezi durchlese, dann kann ich mich schon daran erinnern.
      Jepp garantiert wechselhaft kriegt volle LEseempfehlung
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...