Donnerstag, 14. Mai 2015

Top Ten Thursday # 208 # Aktion - Zehn Bücher, die im Sommer spielen

Aktion von Steffis Bücherblog

Jede Woche werden auf Steffis Blog für die TopTenThursday Aktion interessante Fragen gestellt.

Heutiges Thema:
10 Bücher, die im Sommer spielen.

Da kam mir die in 2013 gelaufene Sommerchallenge gerade recht. Spannende Frage war, an welche Bücher konnte ich mich erinnern, dass sie auch zum Thema passten?
Schaut selbst!

Die Titel sind mit meiner jeweiligen Rezension verlinkt.

*01* - Sandra Lüpkes  - Nordseesommer
*02* - Micaela Jary - Sehnsucht nach Sansibar
*03* - Allison Winn Scotch - Ein Sommer und ein Tag
*04* - Gabriella Engelmann - Inselzauber
*05* - Tanya Stewner - Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb
*06* - Mary Simses  - Der Sommer der Blaubeeren
*07* - Isabel Abedi - Whisper
*08* - Lucinda Riley - Die sieben Schwestern
*09* - Abby Clements - Viviens himmlisches Eiscafé
*10* - Emily Hall - Mein Sommer am See

Ich wünsche euch allen einen schönen Himmelfahrtstag - und genießt das Wochenende.

Kommentare :

  1. Hallo Hanne,

    das ist eine sehr schöne Sommerliche Liste, deren Titel ich mir gleich mal etwas genauer anschaue. Gemeinsam haben wir "Viviens himmliches Eiscafe" :) Und Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb liegt auch meinem SuB und wird hoffentlich bald gelesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      "Viviens himmlisches Eiscafe" steht glaube ich auf mehreren Listen ... Und das Buch "Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb", schau mal, dass du es liest. Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander.
      Wünsch dir ein schönes langes Wochenende und danke für deinen Besuch
      LG HANNE

      Löschen
  2. Hallo Hanne,

    ich glaube es kaum! Wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten! „Die sieben Schwestern“ und „Whisper“ habe ich auch gelistet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole, "Die sieben Schwestern" fand ich super toll... Und so ist das halt, jeder hat einen eigenen GEschmack. Ich find diese Listen immer toll
      Liebe GRüße Hanne

      Löschen
  3. Liebe Hanne,

    du hast wieder einmal sehr schöne Bücher in Deiner Liste.
    Sandra Lüpkes habe ich auch dabei, nur mit einem anderen Buch. Gemeinsam bleibt aber "Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb". Aber das hattest Du ja schon selbst gesehen. "Der Sommer der Blaubeeren" wollte ich auch immer noch lesen. Mal sehen, obh es riegndwann noch dazu kommt.
    "Whisper" habe ich vor langer, langer Zeit gelesen. Es war mein erstes Buch von Isabel Abedi. Dass es im Sommer spielt, hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. :-)

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      ist alles sehr ausgewogen, und ob es die TopTen ist, stelle ich mal so dahin. "Whisper" habe ich mir von oben geholt und kurz reingeschaut (gelesen), ja doch es paßt :-)
      Liebe Grüße und danke für deinen Besuch
      Hanne

      Löschen
  4. Hallo Hanne,

    es ist noch immer wieder interessant, auf welch unterschiedliche Titel ihr Blogger hier kommt.

    Ja, da kann ich persönlich nur mit "nach dem Sommer" aufwarten...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    für mich ist es auch immer wieder interessant,w ie unterschiedlich doch jeder liest. Und so manchen Buchtipp habe ich für mich mitgenommen. D. h., mein Stapel ungelesener Bücher ist in den letzten Wochen enorm gewachsen...

    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Liste, liebe Hanne. An "Mein Sommer am See" habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich das Buch sehr gut fand.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...