Montag, 22. Juni 2015

(Buchtipp) Der Blumenball ~ Silke Leffler [Serie Schätze aus meinem Buchregal]

Als ich im August 2012 mit meiner Serie "Schätze aus dem Buchregal" anfing, habe ich immer wieder mal auf ein Buch aus meinem Regal gezogen und euch präsentiert. Zum einen Kinderbücher, aber auch für Erwachsene geeignet ☺
Allerdings gebe ich zu, diese Posts etwas vernachlässigt zu haben. Inwiefern ich jetzt kontinuierlicher posten werde, kann ich euch nicht versprechen. Lasst euch überraschen ☺

Heute möchte ich euch ein weiteres Buch von der Illustratorin Silke Leffler vorstellen, Autorin ist Sigrid Laube "Der Blumenball". Ich liebe es ☺


Sigrid Laube - Autor
Silke Leffler - Illustratorin  Webseite
© Der Blumenball
Gebundene Ausgabe
32 Seiten
Verlag: Annette Betz ein Imprint von Ueberreuter Verlag (März 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3219111712
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 5 Jahre
 Verlinkt zu Amazon

Meine Meinung:
"Heute gehe ich auf den Blumenball" verkündet der Blumenkohl. So beginnt das zauberhafte Kinderbuch. Zustimmung erhält der Blumenkohl nicht, denn was hat ein Gemüse bei den Blumen zu suchen. Der Blumenkohl findet aber Unterstützung in Frau Karotte und gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Willkommen sind beide nicht bei den Blumen und es fallen keine schönen Worte. Doch das ändert sich, als der Blumenkohl und die Karotte tanzen und am Ende ist alles gut. Man verspricht sich zum nächsten Ball wiederzusehen.
Ende gut - alles gut ☺

Die großzügigen, detaillreichen Illustrationen von Silke Leffler passend zur kindgerechten Sprache, sind wieder etwas ganz besonderes.
Die Ideen und Umsetzung begeistert mich immer wieder, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Als Erwachsene ist es Freude, dieses Buch einem Kind vorzulesen und der eigenen Fantasie, angeregt durch die Illustrationen, freien Lauf zu lassen.

Ein weiteres Highlight in meiner Sammlung von Silke Leffer-Büchern.

Ich empfehle dieses wunderbare Buch gern weiter und ich gebe fünf Kinderbuch-Feen



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...