Freitag, 19. Juni 2015

♥ Post für dich ♥

♥ Post für dich ♥ - diese Aktion habe ich vor einigen Tagen auf Jutta Wilkes Blog gelesen und das Post-Stöckchen aufgegriffen.
Sie selbst wurde durch eine Aktion von Hausfrau Hanna  inspiriert und eine Karte auf den Weg geschickt.
Postkarten sind für mich immer noch ein sehr persönlicher Gruß. Der Empfänger kann sie in der Hand halten, an eine Pinnwand heften, anschauen.
Aber kann ich das mit einer SMS, WhatsApp oder Email? Nun, ich kann darauf schauen, aber die Persönlichkeit, eine Verbindung fehlt dann doch. In der digitalen Welt sind die genannten gut für schnelle Kommunikation, aber ...

Ich schließe mich daher dieser Aktion  ♥ Post für dich ♥  an.


Auch wenn derzeit die Post nicht so ausgeteilt wird aufgrund des Streiks (hinter dem ich als Gewerkschaftsmitglied voll und ganz stehe!), habe ich eine Postkarte aus meiner Box ausgesucht.


Wer dieser Karte ein "neues" Zuhause geben möchte, natürlich mit einem handgeschriebenen Gruß schreibt einfach im Kommentarfeld.
Bei mehreren Kommentaren entscheidet das Glückslos und ich werde in diesem Post dann unter dem Kommentar der Glücklichen schreiben ☼  und mit einem lieben Gruß abschicken.

Ich reiche dieses Post-Stöckchen gern weiter, ohne allerdings jemanden zu benennen.

Originaltext von Juttas Blog:
PS:  Den Original-PostfürDich-Stempel gibt es bei kukuwaja.
Da die Urheberrechte für dieses Motiv bei kukuwaja liegen, denkt bitte daran, ebenfalls auf diese Seite zu verlinken, falls ihr bei der Post-für-dich Aktion mitmachen und auch das Stempelmotiv verwenden wollt. Danke


Mein Blog ist ja nicht nur ein reiner Buchblog - ab und an kommen auch andere Aktionen.
Und es müssen nicht immer Gewinnspiele sein, obwohl diese die Statistik super in die Höhe treiben.

Anderen Menschen eine kleine Freude bereiten, kann ganz einfach sein.

Kommentare :

  1. Hallo Hanne! :)

    Weißt du, dass das eine super tolle Idee ist!? :D Ich liebe Postkarten und welche zu bekommen, ist für mich immer das Allergrößte. Ich würde mich sehr über diese Karte und einen lieben Gruß von dir freuen. ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine (aus Österreich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      du darfst das gern mitmachen :-) Ich finde das auch eine gute Idee, obwohl ich in ähnlichen Art so etwas bei Anka schon mal als Swap mitgemacht habe.
      LG Hanne

      Löschen
    2. Freut mich. :) Und wie genau funktioniert das jetzt? Meldest du dich bei mir, wenn du weißt, dass ich die Karte bekomme, zwecks Adresse und so ...? ;-)

      Löschen
    3. Janine, du kannst einen eigenen Post erstellen, vielleicht darauf hinweisen, so wie ich oben, wo du es gelesen hast. Und wenn du den Stempel als Logo mitnimmst bitte unbedingt auf die Webseite verweisen.
      Ich habe auch erst ein bisschen gebraucht, bis ich einen mir zusagenden Text geschrieben habe.
      Und ja ich melde mich bei dir. Bis jetzt sieht es gut aus (y) ...
      Anscheinend ohne Interesse so etwas, aber mir so was von sch... egal... Ich habe Freude an solchen Posts
      LG HANNE

      Löschen
    4. Okay, dann erstelle ich einen Post, wenn ich es sicher weiß, dass es klappt. ;)
      Das ist wirklich schade, dass bisher sonst noch niemand Interesse daran gezeigt hat, ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, da Karten mit einem lieben Gruß zu bekommen, immer schon etwas sehr Schönes für mich war ... :-)

      Löschen
    5. Wie meinst du das: wenn ich es sicher weiß, dass es klappt:-)
      Das wird schon, schau dir einfach die Beiträge von Jutta und Hausfrau Anna an und dann bring deine eigenen Gedanken ein.
      Alles Liebe
      Hanne

      Löschen
    6. Wenn ich sicher weiß, dass ich die glückliche Kartenempfängerin sein werde, meinte ich damit. ;) Möglicherweise schicke ich dann ja auch eine Karte los, aber da muss ich mir erst mal eine hübsche besorgen ...

      Löschen
    7. ach so ... aber das ist unabhängig davon. Du kannst so einen Post auch so machen. :-)

      Löschen
    8. Liebe Janine, diese Karte möchte gern zu dir und wenn du mir deine Adresse schreibst, wäre super ☺
      hannekuehlcke@gmx.de
      oder über das Kontaktformular
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Liebe Hanne,

    ich freue mich riesig, dass du mein Blog-Stöckchen aufgegriffen hast und natürlich springe ich auch gleich in den Lostopf :-)
    Ich würde übrigens deinen Blog so gerne wieder in meine Blogroll aufnehmen, aber irgendwie funktioniert es gerade leider nicht, deshalb mein heutiger Blogbeitrag, in der Hoffnung, dass jemand Rat weiß.
    Sobald das Problem behoben ist, verlinke ich dich wieder. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wieso du da nicht mehr stehst ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, freue mich sehr, dass du mitmachst - und zu dem anderen Thema habe ich dir ja schon geschrieben.
      Mach dir doch keine grauen Haare, ob ich nun in deiner Liste stehe oder nicht. Alles gut - es gibt schlimmeres :-) Trotzdem danke - ich freue mich sehr.
      Wir lesen uns - LG Hanne

      Löschen
  3. Hallo liebe Hanne! :-)

    Schau mal, ich hab da was für dich:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/07/post-fur-mich-auch-post-fur-dich.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      ich freue mich, habe auch soeben bei dir kommentiert. Danke, dass du diesen Post aufgegriffen hast.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Hallo und guten Morgen :-)
    Das ist ja eine wunderbare Idee - und wenn noch Post im Lostöpfchen ist würde ich gern mit hinein springen
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Katja,
      die Karte hat schon einen Empfänger gefunden ...
      Die Glückliche hat die Nachricht hier in ihrem Kommentar erhalten. Aber schau einfach noch mal, ich mach die Tage die Aktion noch einmal.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...