Donnerstag, 2. Juli 2015

(Aktion) Top Ten Thursday # 215 - Bücher, die ich in diesem Sommer gerne lesen möchte


Aktion von Steffis Bücherblog

Jede Woche werden auf Steffis Blog für die TopTenThursday Aktion interessante Fragen gestellt.

Heutiges Thema: 

10 Bücher, die du gerne diesen Sommer lesen möchtest

*****************
http://www.piper.de/buecher/der-sommer-der-wildschweine-isbn-978-3-492-30559-4
http://www.piper.de/buecher/wie-ein-fernes-lied-isbn-978-3-492-30613-3

http://www.dtv.de/buecher/die_sehnsucht_des_vorlesers_26078.html






Ich bin gespannt, was Ihr alles so auf eurer Liste habt.

Kommentare :

  1. Hey,

    die Bücher sehen sehr schön und interessant aus, wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen
    Hier sind meine heutigen:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-4.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      da ein Teil auf meinem Sub wartet, habe ich mir die mal rausgesucht und denke, es ist eine schöne Auswahl
      Liebe Grüße
      Hanne

      Löschen
  2. Huhu :)

    Das Cover von Glücksklee ist ja mal schön :) So herrlich Frisch! Mag ich :)

    Gemeinsam haben wir nichts auf unserer Leseliste ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      ja ist das nicht super schön von Glücksklee? Ich mag es sehr ...
      Man muss ja nicht immer Gemeinsamkeiten haben, ich finde, ab und an ein Kommentar erfreut das Bloggerherz ☺
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Hallo,

    das sind wirklich tolle Bücher dabei. Es ist doch immer wieder unglaublich, wie viele unterschiedliche Bücher es gibt.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      ich habe mich durch meinen SuB gewühlt und tolle Bücher gefunden. Sie müssen endlich gelesen werden ☺
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Hi!

    Da hast du dir ja richtige Sommerbücher ausgesucht. Ich lese ja im Sommer und Winter mehr oder weniger das gleiche.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich habe definitiv wirklich nur Sommerbücher rausgesucht - einige liegen schon zu lange und wollen gelesen werden.
      Also auf in den ::::
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  5. Hallo Hanne,

    eine sehr sommerliche Liste hast du da zusammengestellt. Da kriegt man Lust, die Füße baumeln zu lassen und die Nase in eins der Bücher zu stecken.

    Wünsche dir einen schönen Lesesommer!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      wie ich schon bei den anderen schrieb, ich habe mal bewusst auf das Wort "Sommer" und sommerliche Cover geschaut und meinen SuB!!! angegriffen.
      Liebe Grüße und genieß das Wochenende
      Hanne

      Löschen
  6. Glückskeksesommer habe ich mir auch vorgenommen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Glückskekssommer steht als nächstes an, aber zuvor muss ich noch drei Bücher über die Bühne bringen und Rezis schreiben - und das bei der Hitze :-(
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  7. Hallo Hanne,

    ich sehe zwar nur drei Bücher (die von Amazon kriege ich auch nach Ausschalten aller Blocker nicht), aber wir werden in diesem Sommer nichts "gemeinsam" lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen tollen Sommer!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      ich habe bei dir gelesen, dass der Post auch rumgezickt hat. Und dabei hatte ich diesen schon vor über einer Woche vorbereitet, d. h. angefangen usw. Es klappte hinten und vorne nicht...... Ich versteh es nicht, wo die Liste geblieben ist, die ich noch mal extra aufgeführt habe von den Büchern ....... grrrrr
      Bin gespannt, wie das nächste Woche wird.
      Ich wünsch dir auch einen schönen Sommer - mal schaun, wie viele ich von dieser Liste schaffen werde.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Das ist ja eine sehr sommerliche Liste, die du da rausgesucht hast! Aber das sind genau die Bücher, die mich leider so gar nicht ansprechen ^^
    Ich wünsche dir aber ganz viele sonnige und schöne Lesestunden damit :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee ☺ nachdem sich vor einigen Monaten meine Leseeinstellung zu gewissen Genre sehr geändert hat, greife ich derzeit auf leichte Lektüre zurück.
      Wünsch dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  9. Da hast Du Dir ja wunderbare Bücher ausgesucht, liebe Hanne. Schon alleine die Cover sind ein Hingucker. GLÜCKSKEKSSOMMER habe ich auch gelesen, besser gesagt die ganze Rosa-Redlich-Serie (und hej - zu einem der Bücher gibt es von mir eine Fanfiction-Geschichte). Die meisten der Bücher könnten genau so auch auf meiner Wunschliste stehen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke schön für deinen lieben Kommentar. Und du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht mit deiner Fanfiction-Geschichte. Wo kann ich die lesen?
      Na, der Stapel mit den Büchern liegt hier im Regal - griffbereit und ich will die unbedingt lesen. Glückskekssommer ich bin schon gespannt.
      Liebe Grüße und genieß dein hoffentlich freies Wochenende?
      Hanne

      Löschen
  10. Hallo Hanne, ich schicke Dir die Geschichte gerne zu, habe es allerdings erst mal nicht getan, da sie zu WINTERWÜNSCHE, also dem dritten Teil gehört. - Ich will ja nicht zuviel verraten. Kerstin Hohlfeld schrieb mir, die Geschichte würde ihr sehr gut gefallen, weil ich Rosa mit ihrem gutmütigen Charakter gut dargestellt hätte. Freies Wochenende habe ich ja fast nie, dafür habe ich ja dann frei, wenn andere arbeiten. Aber sind ja nur einige Stunden.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi, das hört sich richtig gut an. Wirst du es irgendwann publizieren?
      Es ist heiß und ich habe mich jetzt mal vor den Püster gesetzt. ... Unerträglich, man ist wie gelähmt.
      Ich wünsch dir trotzdem noch ein schönes Wochenende
      LG HANNE

      Löschen
    2. ...die Geschichte war nur ca. eine Seite lang - für einen Wettbewerb. Eine schöne winterliche Geschichte - zur Abkühlung. Ja, bei uns ist es heute auch heiß. Und ich war mit einem Gast oben auf dem Kirchturm - auf dem ungedämmten. Da lief echt der Schweiß in Strömen. Und auf dem Dachboden der Kirche, wo ich in letzter Zeit geputzt hatte, damit die Handwerker arbeiten konnten, war es auch eine schweißtreibende Sache - aber zum Glück sind jetzt die Arbeiten vorbei. O.k. Kronleuchter wollte ich dann bei der Hitze nicht mehr runterlassen, um die Birne auszutauschen und bei fast 40 Grad verging mir auch die Lust, fast zwei Stunden lang die Wiese zu mähen. Die Geschichte schicke ich Dir morgen (oder so) als Nachricht über FB.

      LG,
      Heidi, die Cappuccino-Mama

      Löschen
    3. Guten Morgen Heidi :-)
      solche Wettbewerbe finde ich immer gut. Habe ja auch schon mal eine Kurzgeschichte eingereicht, irgendwie über einen Verlag in Zusammenarbeit mit S. Kinsella. Aber was mach ich damit? Keine Ahnung ...
      Heute früh steht die Luft, ... ich werde wohl wieder viel relaxen heute.
      Wünsch dir einen schönen Sonntag
      LG - HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...