Dienstag, 28. Juli 2015

(Kurzreport) Über uns der Himmel ~ Kristin Harmel

Gelesen II. Quartal
Kristin Harmel
Über uns der Himmel
Taschenbuch
448 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442383331
ISBN-13: 978-3442383337
Originaltitel: The Life Intended
€ 9,99
Aus dem Amerikanischen von Veronika Dünninger

©  Cover / Info - Kauflink
VERLAG






Meine Lesemeinung:

Es ist der 10. September 2001, der Abend vor dem Tag, der die Welt veränderte. Der Abend, als Patrick seiner großen Liebe Kate, mit der er gerade mal vier Monate verheiratet ist, etwas wichtiges Mitteilen wollte. Doch ein kleiner Streit verhindert dies und die Angelegenheit wird auf den nächsten Tag verschoben.
Auf den 11. September 2001.
Bei einem wunderbaren Abendessen wollte er mit ihr darüber sprechen. Grund ihres Streits war Patricks Verspätung an dem Abend, sein Treffen mit Candice, seiner Exfreundin. Patrick und Kate, zwei Seelenverwandte, füreinander bestimmt.
Doch das Schicksal wollte es anders.

Direkt von ihrer Wohnung aus konnte man die Twin-Towers in Manhattan sehen. Im Nordturm arbeitete Patrick.
"Und in einem Moment, der niemals ungeschehen gemacht werden konnte, hatte meine ganze Welt aufgehört zu existieren."
Zitat S. 26

Dreizehn Jahre später geht die Handlung weiter. Kate ist in einer neuen Beziehung mit Dan, arbeitet als Musiktherapeutin und steht kurz vor der Hochzeit. Eines Nachts aber erlebt sie einen merkwürdigen Traum, indem sie meint, ihr jetziges Leben mit Patrick zu führen. So als wäre der 11. September nie gewesen. Dieser Traum war so realistisch für sie, dass es ihr derzeitiges Leben in Frage stellte. Denn es gab da diese eine kleine Begebenheit ... Eine Stimme, die ihr so vertraut war und aus ihrem Mund kam das Wort "Mom?" Es konnte einfach nicht sein, denn Kate war nicht schwanger gewesen. Diese rätselhaften Träume in der laufenden Handlung hat die Autorin exzellent eingebaut. Es ergeben sich Hinweise, die Kate im realen Leben hinterfragt. Und überraschende Antworten erhält.

Was ist das für ein Gefühl, wenn man seine große Liebe, seinen Seelenpartner innerhalb von Sekunden verliert? Die Themen im Buch wie Musiktherapie, aber auch die Familie, die Hilfe in großer Seelennot, sein Herz zu öffnen für ein neues Leben, ich habe keine Sekunde bereut, ein weiteres Buch von dieser wirklich tollen Autorin Kristin Harmel zu lesen.

"Über uns der Himmel" ist ein Buch, das verzaubert, aber gleichzeitig eine Geschichte, die einen noch nach Tagen festhält.


Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …
"Vielleicht ist Hannahs Erklärung für die Silberdollars gar nicht so weit hergeholt. Vielleicht sind sie tatsächlich vom Himmel gefallen, Wünsche eines längst verlorenen Vaters, der ihr helfen wollte, den Weg nach Hause zu finden. Eines Tages werde ich ihr die Geschichte der Silberdollars erzählen, von der langen Tradition ihrer Familie, sie ins Universum zurückzuwerfen. Aber vorläufig genügt es zu wissen, dass sie da sind."
Zitat S. 421

Von mir gibt es 5 Lesegenuss-Bücher.

Meine Rezension zu "Solange am Himmel Sterne stehen" >> hier <<

Vita:
Kristin Harmel ist Autorin und Journalistin. Mit dem Überraschungsbestseller Solange am Himmel Sterne stehen landete sie ihr sensationelles Debüt in Deutschland und verzauberte auch weltweit ihre Leser. Ihr neuer Roman Über uns der Himmel erzählt wieder eine bewegende Geschichte von Liebe und Verlust, die diesmal die jüngere Vergangenheit mit einbezieht. Kristin Harmel lebt mit ihrem Mann in Orlando, Florida.


Eine emotionale Familiengeschichte.

Kommentare :

  1. Hi,

    das Buch steht bei mir schon im Regal und ich hoffe, dass ich bald dazu komme es zu lesen.
    Danke für die Rezi

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie, ich habe es ja schon vor etlichen Wochen gelesen - bin aber erst jetzt dazu gekommen eine Rezi zu schreiben bzw. Kurzreport. Weil - hier muss man einfach seine Meinung kundtun. Allerdings lese ich auch oft Bücher (keine Reziexemplare), wo ich dann nix zu schreibe. Mir fehlt oft die Zeit.
      Danke für deinen Besuch und Kommentar.
      LG HANNE

      Löschen
  2. Liebe Hanne,
    endlich bin ich mal wieder auf Stöberbesuch.
    Es macht richtig Spaß, sich durch deine ganzen Beiträge zu klicken.
    Dieses Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich konnte es mir ertauschen und freue mich schon sehr darauf.
    Sommerliche Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es geliebt. Es ist so ganz anders als ihr erstes Buch. Die Autorin ist einfach nur klasse.
      Habe ich das richtig gelesen, dass du in Cuxhaven warst? Schreikrampf krieg. Das ist 40 Autominuten von mir. Sh... hättest du mal was gesagt. Wir häten schön Eis schlemmen können.
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...