Montag, 6. Juli 2015

[Neue Aktion] "Buch im Tausch gegen Porto" - Information


"Buch im Tausch gegen Porto" - ist eine neue Aktion auf meinem Blog.

Ich hatte vor einiger Zeit ja berichtet, dass meine Regale einfach nicht mehr den Platz bieten, um alle Bücher aufzunehmen.

Worum geht es hier? Also ich stelle euch ein Buch zur Verfügung, und im Gegensatz möchte ich einen Gutschein in Höhe des Portos von Amazon.
Das ist für mich die einfachste Lösung ☺

Verena hat auf ihrem Blog  BOOKS AND CATS einen sehr ausführlichen Post geschrieben über die Idee, Ablauf usw.
Schaut doch mal bei ihr vorbei. BUCH GEGEN PORTO (klick auf den Namen!)

Warum diese Aktion?
Auch wenn ich die Tauschbörse liebe, komme ich selten in den Genuss der Bücher, die ich haben möchte.
Ein Verkauf der Bücher steht nicht zur Diskussion! 
Immer wieder durch Gewinnspiele verlosen, hmm ...
Abgabe an Soziale Einrichtungen - werde ich sicher weiterhin machen.

So habe ich die Aktion von Verenas Blog aufgegriffen - ntürlich mit ihrem Einverständnis!

Meine Bücher sind in wirklich gut gepflegtem Zustand und alle nur einmal gelesen.
Dabei sind Verlagsexemplare, als auch gewonnene bzw. selbst gekaufte.
Vor allem kann ich auch nach Österreich o.a. schicken - wenn Interessenten dabei sind bzw. ausgelost werden.

Ich hoffe, Ihr findet diese Idee gut, auch wenn nicht gleich ein Buch dabei ist, was euch anspricht.


Die Regeln sind ganz einfach:

1. Ich stelle euch ein Buch vor und ihr schreibt einen Kommentar. Die Aktion wird immer auf einen Zeitraum befristet sein.
2. Bei mehreren Bewerbern wird ausgelost.
3. Und da die Aktion für meine Blogleser sein soll, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir "folgt".
4. Normale Büchersendungen bis 500 gr kosten innerhalb Deutschlands 1,00 €, bis 1000 gr 1,65 €, was Gewichtmäßig darüber liegt wird kostengünstig über Hermes verschickt.
5. Es wird einen Extrapost zur Auslosung geben mit weiteren Informationen.


Eine Liste der Bücher habe ich derzeit noch nicht. Ich habe zwar einiges aussortiert, werde es aber dem Zufall überlassen, sprich der Griff in die Kiste bringt die Überraschung.



Sonnige Grüße

Kommentare :

  1. Ich kenne die Aktion auch von Verenas Blog und finde sie sehr schön! Hatte dort auch schon Glück und habe mich sehr darüber gefreut.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ich bin happy für diese neue Aktion. Nachdem ich mich doch in der letzten Zeit irgendwie geärgert habe keine Reaktionen auf meine Verlosungen zu erhalten, kam mir das von Verena gerade recht.
      Und ich denke, das ist auch gut so. Soll ja nicht heißen, dass ich nicht mal wieder ein Gewinnspiel mache ***
      Liebe grüße Hanne

      Löschen
  2. Sonjas Bücherecke6. Juli 2015 um 16:36

    Hallo Hanne,

    das ist ja eine tolle Idee, vielleicht ist ja das eine oder andere Buch von meiner WuLi mit dabei.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      die Idee habe ich ja aufgeschnappt und darf sie auch verwenden. Und ich glaube, da wird bestimmt auch mal was für dich dabei sein. Obwohl ich deine Wunschliste nicht kenne. Wenn die irgendwo zu lesen ist her damit ... ich schau mal
      LG HANNE

      Löschen
  3. Antworten
    1. Liebe Becky, ich fand das auch und habe gleich mal heute die Ankündigung dafür geschrieben.
      Vielleicht habe ich auch schon bald eine Idee für uns beide zusammen. Ein klitzekleiner Funken hat sich im Kopf schon festgesetzt ... mal schaun. Aber erst mal muss ich die Blogtour in Gang schieben.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Eine wirklich interessante Aktion, da werde ich mal meine Augen offen halten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa,
      ich bin mir sicher, es wird was für dich dabei sein. Und nun nachdem der Poststreik vorbei ist, geht weitere Post an dich raus. Also Augen auf ***
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  5. Ich finde die Aktion auch klasse und freue mich schon auf deine Auswahl. Bin mir sicher, dass da mal was für mich dabei ist.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich bin auch glücklich darüber und anhand der Reaktionen stelle ich fest, ihr mögt es ... also auf gehts - ich werde mal einen Post vorbereiten.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  6. Huhu!
    Da ist er schon - der Post! :-) Eine wirklich sehr schöne Idee! ***lach*** Würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog erwähnen würdest, bzw. eine Weiterleitung zu einem meiner Buch gegen Porto Posts...Das wäre echt toll! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      ich habe dir ja zu danken für deine tolle Idee. Ich habe dich in diesem Post erwähnt:
      - Verena hat auf ihrem Blog (das Wort ist verlinkt zu http://books-and-cats.de/?p=2188 einen sehr ausführlichen Post geschrieben über die Idee, Ablauf usw.
      Schaut doch mal bei ihr vorbei.
      Nun werde ich es noch mal abändern und ganz fett deinen Blognamen da hinschreiben. Ich möchte nicht als Schmarotzer oder so dastehen, denn es ist nicht selbstverständlich, von jemanden die Idee weiterverwenden zu dürfen (y).
      Also schau noch mal, ich gehe gleich dabei!

      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    2. Liebe Verena,
      ich habe mir erlaubt, deinen neuesten Post auf meiner Facebook-Seite Lesegenuss zu teilen. Falls du das in Zukunft nicht möchtest, schreib mir einfach
      LG

      Löschen
    3. Oh Wow, danke! Das alles wäre jetzt nicht nötig gewesen. So fett ...aber ich freue mich trotzdem! LG

      Löschen
    4. Liebe Verena,
      das ist schon okay so - denn schließlich ist es nicht meine Idee und bestimmt schaut der eine oder andere gern bei dir wieder vorbei.
      Ich werde im nächsten Post auf jeden Fall auch wieder auf deinen Blog hinweisen. :-)
      LG

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...