Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday # 217 - Bücher-Highlights 2015

Aktion von Steffis Bücherblog
Jede Woche werden auf Steffis Blog für die TopTenThursday Aktion interessante Fragen gestellt.

Heutiges Thema: 

10  Meine bisherigen Bücher-Highlights  2015

Da ich eine Topliste führe, konnte ich gut darauf zurückgreifen. Und zehn Highlights waren eh schnell voll.

→ Ein Klick auf den Titel bringt euch zu meiner Rezension ←

001– Anat Talshir – Über uns die Nacht  

002 – Claire Winter – Die Schwestern von Sherwood

004 – Mia Löw – Das Haus des vergessenen Glücks

005 – Tanya Stewner – Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb

006 – Clarissa Linden – Ich warte auf dich, jeden Tag

007 – Anna McPartlin  – Die letzten Tage von Rabbit Hayes

008 – Julie Otsuka – Wovon wir träumten

009 – Nicole Steyer – Der Fluch der Sommervögel

010 – Maria Regina Heinitz  Als der Sommer eine Farbe verlor

 

 

Kommentare :

  1. Huhu Hanne,

    Ich kenne leider noch keines deiner Bücher, hab allerdings Rabbit Hayes und Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb auf dem SuB und werd beide jetzt wohl doch bald mal in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, man sollte sich auch nicht unter Druck setzen. Habe gesehen, du hast drei Bücher auf der Liste - und das finde ich okay so... Ich habe es mir ganz einfach gemacht, da ich meine persönliche TT-Liste 2015 ja führe ... Dazu stehe ich aber auch. Lies so wie du denkst :-)
      Liebe Grüße und danke für deinen Besuch
      Hanne

      Löschen
  2. Hallo,

    von deinen Büchern kenne ich bis auf Rabbit Hayes und Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb, keines, aber Rabbit Hayes ist mir schon öfter heute begegnet. Da bin ich echt froh, dass es auf dem SuB liegt. :)

    Gemeinsamkeiten haben wir bei unseren Listen keine, aber du hast ja auch viele Romane drauf, bei mir überwiegt eindeutig Fantasy. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich lese auch sehr gern Fantasy, allerdings seit Monaten ist mein Lesetrend "Frauenunterhaltung" *lol.......
      Habe ein schönes Wochenende
      LG HANNE

      Löschen
  3. Vier Bücher deiner Liste kenne ich und habe ich gelesen =) Zwei sind definitv auch Highlights bei mir gewesen..."Die letzten Tage von Rabbit Hayes" und "Der Fluch der Sommervögel" (mein Monatshighlight bis jetzt im Juli). "Die Schwestern von Sherwood" waren mein absolutes jahres Highlight 2012 bei den historuischen Romanen!! Und ich kann dir "Die verbotene Zeit" der Autorin nur wärmstens ans herz legen...das war eines meiner Highlights bis jetzt!!!! Noch besser als die Schwestern....für mich...."Ich warte auf dich jeden tag" fand ich auch sehr, sehr gut, aber da ich vorher eben "Die verbotene Zeit" gelesen habe und es um ziemlich genau dieselbe Zeit und Thematik geht, war es in einigen Punkten ähnlich. Da verliert dann immer das Buch, das man danach liest...leider!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina - "Die verbotene Zeit" steht auch auf meiner Liste der TopTen 2015 - allerdings nicht eingetragen gewesen. Aber egal...
      "Der Fluch der Sommervögel" ist Wahnsinn oder? Ich finde es obergenial und habe es "verschlungen".

      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Hallo Hanne,

    von deiner Liste kenne ich leider nichts. Ist wohl nicht ganz mein Genre ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das mag schon sei, ich lese auch sehr gern Fantasy, allerdings seit Monaten ist mein Lesetrend "Frauenunterhaltung" *lol.......
      Habe ein schönes Wochenende
      LG HANNE

      Löschen
  5. Liebe Hanne,

    ich freu mich, dass wir mit Tanya Stewner ein gemeinsames Buch auf der Liste haben. Ich hoffe, du findest noch zu den "Buchspringern" - mir hat das Buch viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      ich hatte mir das Buch ja extra gekauft, weil jeder davon schwärmte ... Nun, ich muss schauen, es wird auf jeden Fall noch mal angegangen werden.
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  6. Hi!
    Bei dir kommt mir keins von den Büchern bekannt vor, ich werde mal die Bücher durchforsten und vielleicht kommt welche davon auf meine Wuli.
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,
      danke für deinen Besuch - ich habe mir deine Liste auch schon angeschaut und einen Kommentar geschrieben.
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Hanne

      Löschen
  7. Hallo Hanne,

    Ich hab tatsächlich noch kein einziges Buch von deiner Liste gelesen. Es gibt so dermaßen viele tolle Bücher und mein eigener Sub ist noch so groß^^

    Ich werde von dir auch ein paar Bücher auf meine Wunschliste übernehmen.

    liebe Grüße
    Viktoria von Frollein Leselust

    http://frolleinleselust.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria ☺
      Danke für deinen lieben Besuch bei mir. Freue mich, dass du noch etwas für deine WuLi bzw. SuB hast finden können.
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  8. Hallo,

    "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" möchte ich dieses Jahr unbedingt noch lesen. Eine sehr schöne Top Ten.


    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/07/bisherigen-10-bucherhighlights-2015.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen Kommentar - und ich habe mir gerade deine Liste angeschaut, super - zwei davon habe ich auch schon gelesen, allerdings nicht in 2015 ...
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  9. Hi Hanne!

    Die Bücher auf deiner Liste sagen mir leider alle nichts.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi André, ich habe mir deine Liste schon angeschaut. Aber wie gesagt, jeder hat so seinen eigenen Lesetrend ...
      Schönes Wochenende
      LG HANNE

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich leider keins - nicht mal die Titel kommen mir bekannt vor ... außer das Rabbit Hayes Buch, das sieht man ja seit Wochen überall *g*
    Aber in dem Genre bin ich nicht so unterwegs ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee :-)
      Danke für deinen Besuch bei mir. Ich habe auf deiner Liste drei Bücher gesehen, die ich schon gelesen habe.
      Leider kann ich nicht kommentieren, da es nur mit Google+ geht :-(
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...