Freitag, 6. November 2015

(Ankündigung) Blogtour „Die Stimmen über dem Meer“ ~ Bettina Storks



Hallo ihr Lieben,

eine neue Blogtour startet,  auf die ich mich schon sehr freue.
Start ist am kommenden Montag, 9. 11.,  und geht über die ganze Woche bis einschließlich Sonntag, 15. 11. 2015.

"Die Stimmen über dem Meer" von Bettina Storks - ein Roman, der an der atemberaubend schönen Küste der Bretagne spielt.
Meinen Leseeindruck könnt Ihr » HIER « nachlesen.

Es erwarten euch wirklich interessante Beiträge und natürlich auch ein Gewinnspiel.
Ihr seid neugierig geworden?  Dann schaut bei den einzelnen Blogs vorbei, kommentiert, denn jeder eurer Kommentare auf den einzelnen Blogs kommt in den Lostopf.

Nachstehend die einzelnen Stationen im Überblick:

09. 11. - Buchvorstellung / Leseprobe

10. 11. - Die Story hinter dem Buch
Claudia von "Claudias Bücherregal"

11. 11. - Schauplätze / Gegend / Landschaft 
Hier bei mir "Book Lounge Lesegenuss"

12. 11. - Bretonische Mythen/Die Bretonen

13. 11. - Vorstellung der Charaktere
Sabrina von  "Buch im Blick

14. 11. - Autoren-Interview
Petzi von  "Die Liebe zu den Büchern

15. 11. - Ausblick auf weitere Projekte
Martina von  "Der Bücherkessel"   

Die Gewinnerbekanntgabe wird voraussichtlich um den 21. November erfolgen.

Also merkt euch die Woche vor - und vor allem habt Freude daran. ☺


© Verlag
Buchinfo:
Nirgendwo kann man so schön schweigen wie in einer bretonischen Hafenkneipe. Doch die Wahrheit darf nicht schweigen.
Eigentlich wollte die Halbfranzösin und Übersetzerin Morgane ihr geerbtes Häuschen nur rasch verkaufen und zurück nach Deutschland. Doch mit dem Haus hat sie auch Schulden geerbt - und die alte Paulette, der Morganes Tante angeblich ein lebenslanges Wohnrecht zugesichert hat. Außerdem bemerkt Morgane gleich am ersten Tag: Diese raue, wunderschöne Landschaft löst etwas in ihr aus und die bretonische Sagenwelt scheint auch ihre Geschichte zu erzählen. Kein Wunder: Hier ganz in der Nähe ist ihre Mutter aufgewachsen und bei einem mysteriösen Badeunfall ums Leben gekommen. Morgane bleibt und beschließt zu kämpfen: um ihr Haus, ihre Unabhängigkeit und um die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter zu erfahren. Sie findet Freunde und verliert eine Liebe. Sie findet Antworten und droht den Glauben an ihren Traum zu verlieren. Aber Morgane hat auch die bretonische Sturheit geerbt...

Kommentare :

  1. Das sieht wirklich interessant aus und ich versuche Euch zu verfolgen ;) liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      das würde uns natürlich sehr freuen - liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Da muss ich direkt mitmachen. Bei der LR hatte ich ja kein Glück, aber vielleicht bei der Blogtour. Vor allem bin ich auf eure tollen Beiträge gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das - und es kommen wirklich tolle Beiträge
      :-) LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...