Sonntag, 6. Dezember 2015

# Aktion # Das Jahr des Taschenbuchs



Im November las ich von der Aktion, zu der  Ramona, Kielfeder und Petzi, Die Liebe zu den Büchern, aufgerufen haben.
Diese Aktion betrifft das Taschenbuch.
Ich kann mich erinnern, dass ich von je her gern auf ein TB zurückgegriffen habe. Aus Kostengründen ☺
Meine Regale sind hauptsächlich gefüllt mit Taschenbüchern. Was aber nicht heißt, dass ich Hardcover ablehne. Ganz bestimmt nicht.

Ich liebe Taschenbücher

Die Aktion ist KEINE Challenge und geht vom 01. 01. 2016  bis  31. 12. 2016.
Jeder kann mitmachen, der Lust dazu hat.

Die IdeeWas ist zu tun? Pro Monat kauft man (mindestens) ein Taschenbuch, dabei ist es völlig unabhängig, ob es sich um eine Neuerscheinung oder ein älteres Buch handelt. Zu diesem Kauf schreibt ihr einen kleinen Beitrag auf eurem Blog. Dieser Beitrag enthält einen Hinweis auf das Jahr des Taschenbuchs, Kaufgründe, eine Kurzbeschreibung und alles was euch sonst noch wichtig ist und ihr dazu sagen möchtet. Wichtig für euch: Es gibt KEINE Rezensionspflicht! Zwischendurch wird es immer wieder kleine Aufgaben geben, an denen ihr euch beteiligen könnt. Diese Aufgaben sollen das Jahr des Taschenbuchs beleben und unsere Liebe zu den Taschenbüchern unterstreichen. Dementsprechend erhaltet ihr natürlich auch ausreichend Zeit für diese Aufgaben und es besteht auch keine Pflicht überhaupt daran teilzunehmen.
(Originaltext)
Ziel der Aktion:
Mehr Aufmerksamkeit für Taschenbücher. Am Ende des Jahres sollte man mindestens 12 Taschenbücher gekauft und einen Beitrag dazu gepostet haben. Es gibt ebenso einen offiziellen Hashtag für die Aktion, der gern auf allen Social Media Kanälen benutzt werden kann: #jdtb16

Lust auf diese Aktion? Dann schaut bei Ramona oder Petzi vorbei (die Namen sind zum Blog verlinkt) und meldet euch dort an.

Teilen und Weitersagen ist erwünscht☺

Eure Hanne

Kommentare :

  1. Hallo liebe Hanne,

    schön, dass du auch mit dabei bist. :)

    Viele Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. `` Bist du auch mit dabei? Ich komm zu nix ... sorry, wenn ich so schwach mit Kommentarschreiben bin. Aber ich hol alles nach!
      LG Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...