Sonntag, 27. Dezember 2015

|| Das Lied des Eisdrachen || George R.R. Martin

George R.R. Martin
Das Lied des Eisdrachen
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: cbj (2. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570172600
ISBN-13: 978-3570172605
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
Originaltitel: The Ice Dragon
Aus dem Englischen von Andreas Helweg
€ 9,99

© Cover - Info - Kauflink
VERLAG





Info:
Adara ist ein Winterkind, geboren in der eisigsten Nacht seit Menschengedenken. Und Adara ist anders: Sie liebt die Kälte, das Eis, die Stille. Ihr einziger Freund ist ein kristallblauer Drache, der sie winters besucht. Als eines Tages feindliche Drachenkämpfer Adaras Heimat bedrohen, ist es die Freundschaft zwischen Winterkind und Eisdrachen, die das Leben ihrer Familie rettet …
• Vom Großmeister der Fantasy und Schöpfer der preisgekrönten Saga „Das Lied von Eis und Feuer“
• Märchenhaft illustriert
• Eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Tapferkeit
Der Titel ist unter dem Namen "Adara und der Eisdrache" bereits im Taschenbuch erschienen.

Lesemeinung:

Wer das gebundene Buch "Das Lied des Eisdrachen" in den Händen hält, ist von Beginn an hin und weg - nicht nur von dem Cover, sondern auch von den sich durch das Buch verzierenden Illustrationen. In seinen farblich harmonisch abgestimmten Blautönen, von Eisblau über Sky blue bis zum Kristallblau. eine gelungene Farbkomposition.
Bei dem Buch "Das Lied des Eisdrachen" handelt es sich um einen Fantasieroman für Kinder ab acht Jahre. Die Geschichte um Adara, deren Mutter bei ihrer Geburt starb, ist in acht Kapitel aufgeteilt. Adara war im härtesten Winter seit Gedenken zur Welt gekommen und es geht das Gerücht, dass aufgrund ihres besonderen Aussehens die Kälte in den Schoss der Mutter gekrochen war.
Adara liebt den Winter. In dieser Jahreszeit kommt der Eisdrache, ihr wahrer Freund. Mit ihm fliegt sie durch die Lüfte. Doch die Welt ist bedroht durch Kriege und fremde Wesen. Obwohl die Geschichte schnell gelesen ist, machen gerade die Illustrationen es zu einem ganz besonderen Lesegenuss.
Die darin enthaltenen Themen wie Mut und Freundschaft als auch Toleranz kommen verständlich herüber.
Adara und ihr Eisdrache entführen den Leser und hier spielt das Alter wirklich keine Rolle, in ein Abenteuer, dessen Ende hier offen bleibt.
Gelingt es Adara, einen Weg zum Herzen ihres Vaters zu finden. Lest selbst!
Mit sympathischen Charaktere, einer wunderbaren Geschichte, Illustrationen, die den Text umfließen, erreicht der Autor den Leser.
Mich hat "Das Lied des Eisdrachen" berührt und von Beginn an in den Bann gezogen.

Eine kleine Kritik habe ich dennoch:  Zu Beginn im Buch heißt es: Mit Illustrationen von Luis Rayo, hinten in der Vita des Künstlers Luis Royo.
Das hätte man sehen müssen!

Es gibt winterhafte fünf Lesegenuss-Bücher

Vita:
George Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren. Sein Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie Game of Thrones verfilmt. George R.R. Martin wurde u. a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman. Er lebt heute mit seiner Frau in New Mexico.

Vita:
Luis Royo (* 20. Mai 1954 in Olalla, Provinz Teruel) ist ein spanischer Maler, der seine Werke dem Thema Fantasy widmet. Er ist der wohl bekannteste Vertreter der Heroic Fantasy art. (Quelle wikipedia)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...