Dienstag, 22. Dezember 2015

• Gedanken zu …

Ein Gedanke ist, was gedacht worden ist oder das Denken an etwas; eine Meinung, eine Ansicht oder ein Einfall bzw. ein Begriff oder eine Idee.
© Quelle: wikipedia

Änderung! Alle Labels wie u.g. sind auf "Kurzmeinung" geändert worden.
 
Gedanken zu … ergänzt vorläufig das Label Kurzreport (was aber nach und nach nicht mehr genutzt wird). Ich möchte euch mit wenigen Sätzen Eindruck zu gelesenen Büchern mitteilen, wo es  keine ausführliche Rezension bzw. Lesemeinung zu geben wird, aber es wiederum einfach zu schade ist, dem Buch keine öffentliche Aufmerksamkeit zu geben. Man macht sich über etwas Gedanken und mein erster Gedanke war, evtl. das englische Wort "thoughts" dafür zu nehmen. Doch warum alles verenglischen? Gut, es sind weniger Buchstaben, was Platz für lange Titel oder Namen schafft. Mein Bauch hat sich dann positiv für das deutsche Wort entschieden.

Ich fühle mich erleichtert, dass ich zu dieser Eingebung gekommen bin und den mir selbst auferlegten Druck,  zu allem eine ausführliche Meinung bzw. Kurzreport schreiben zu wollen, genommen habe.

"Gedanken zu …" wird kurz und knapp - ich werde euch natürlich das Cover und Infos dazu liefern und mit wenigen Sätzen das Für und Wider auflisten.

Beim Schreiben dieses Posts fiel mir ein, dass ich immer wieder feststellen muss, Ideen, Eingebungen für den Blog kriege ich sehr oft abends, wenn ich vor dem Schlafengehen noch etwas lese. Da hüpfen die Gedanken durch den Kopf und  mehrfach ist es passiert, dass ich wieder aufgestanden bin, um sie aufzuschreiben. (Nur gut, dass ich einen so toleranten Mann habe).

seine Gedanken zu Papier bringen
to commit one's thoughts to paper

Und nun konnte ich mir etwas Englisch doch nicht verkneifen.


Habt einen schönen Tag - eure Hanne

Kommentare :

  1. Das ist eine gute Idee, liebe Hanne! Man muss nicht jedes Buch zerlegen und zerpflücken. Einige Gedanken dazu reichen ja um das Gefühl zu bekommen, ob sich das Buch lohnt zu lesen oder nicht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich denke auch. Habe mir drei Stichwörter angelegt, was ich dazu zu sagen habe.
      Danke für deine Weihnachtskarte - ist angekommen.
      Und gratuliere :-) Du stehst auf dem 1. Platz der Top-Kommentatoren der letzten drei Monate. Von daher betrachte die zweite Post, die an dich unterwegs ist, als kleines Geschenk von mir.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    2. Danke liebe Hanne! Ich freu mich sehr! Lg Nicole

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...