Mittwoch, 10. Februar 2016

(Aktion Stempeln) Rückblick auf den Monat Februar 2014

Aktion von FAVOLA

Nach einer etwas längeren Pause führt die monatliche "Aktion Stempeln" in das Jahr 2014.

Welche Bücher sind mir im Kopf geblieben und welche nicht mehr präsent?



© Cover  Verlag


Eowyn Ivey
Das Schneemädchen
» Rezilink «
In der Ruhe liegt die Kraft, so lautet ein Sprichwort. In "Das Schneemädchen" sind es die ruhigen und leisen Töne, alles ist umgeben von einer ganz besonderen Aura, die schwer in Worte zu fassen sind.
So viel Poesie! - Ein wahrhaft ganz, ganz besonderes Buch.

Von daher hat das Buch auch einen Platz im Regal für besondere Bücher!




 © Cover  atb Verlag
Ulrike Renk
Die Australierin
» Rezilink «
Ulrike Renk hat mit diesem Buch ein Meisterwerk geschrieben. ...   doch wenn am Ende ein derart unglaublich gutes Buch dabei herauskommt wie „Die Australierin“, eine wahre Leistung!
Leider kam der Schluss einfach zu schnell, ich hätte noch mehr lesen können.
Das Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen. Mein Herz hat die Autorin hiermit erobert. Was wohl nicht nur daran liegt, dass ich das Land Australien, die Kultur der Aborigines usw. liebe, obwohl ich noch nie dort war.

:-( Ich muss dringend das Folgebuch lesen.




© Cover -  Autorenhomepage

Amanda Frost
Sei mein Stern – Teil 2 der Siria-Reihe:
» Rezilink «

Diese Trilogie ist mir ans Herz gewachsen und das nicht nur durch die Mondbärchen ...














© Cover  - dtv - das junge buch


Colleen Hover
Weil ich Layken liebe

» Rezilink «

„Weil ich Layken liebe“, ich bin total begeistert von diesem Buch, trotz des ernsten Hintergrunds. Es hat mich berührt und für mich ein wirklich besonderes Buch.











© Cover Verlag

Sarah Addison Allen
Das Wunder des Pfirsichgartens
» Rezilink «
Die Autorin hat eine ganz besondere Art, den Leser mit ihrer Geschichte zu verzaubern. Das ist purer Lesegenuss, den ich liebe.
Es braucht nicht immer Spannung oder Romantik, die Art und Weise, wenn es um Gefühle geht, das Schaffen passender Charaktere, kann etwas Einzigartiges entstehen.

 
Nachstehende Bücher sind mit der Rezension verlinkt. Leider - muss ich ehrlich gestehen - waren mir die Geschichten nicht mehr so präsent :-( Und um diesen Post nicht mit Grafiken vollzuschütten, habe ich sie hier weggelassen.

Monica McInerney   Das Haus am Hyde Park

Christa Barnuth   Das Falsche in mir


Luisa Weiss  My Berlin Kitchen

MaryJanice Davidson    Drachenstern

 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Ich wünsche euch eine schöne Woche  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.

Kommentare :

  1. Hallo Hanne,
    heute möchte ich doch mal wieder direkt hier einen Kommentar hinterlassen. DAS SCHNEEMÄDCHEN - ein magisches Märchen, das einfach wunderbar ist, und einen ganz eigenen Charme besitzt. Ich habe es begeistert gelesen, muss aber gestehen, dass ich das Bedürfnis hatte, es zu lesen, als es kalt war und Schnee lag.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      vielen lieben Dank, denn ein Blog lebt ja auch durch seine Kommentare ☺ Ach DAS SCHNEEMÄDCHEN ich denke mal, es wird im nächsten Winter wieder einen Platz auf meinem Nachttisch erhalten, um es neu zu lesen.
      LG Hanne

      Löschen
  2. Liebe Hanne!

    Die Australierin ist bei mir auch immer noch präsent, genauso wie das Buch von Amanda Frost. Die beiden sind wirklich toll. Aber du hast recht es gibt Bücher die liest man und ein paar Tage später sind sie aus dem Kopf verschwunden.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Es ist so Nicole - man möchte so vieles lesen, aber das geht gar nicht.
      Wünsch dir ein schönes Wochenende
      LG HANNE

      Löschen
  3. Hey du,

    oh ja, Weil ich Layken liebe ist wirklich ein schönes Buch gewesen, obwohl ich ehrlich sein muss, dass ich mich an viele Details schon nicht mehr erinnere. :(

    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht. :(

    Hier findest du meinen Stempel-Beitrag, wenn es dich interessiert: Aktion Stempeln bei Anna

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      danke für deinen Besuch ☺ Wenn ich mich doll anstreng, dann erinnere ich mich schon an einige Stellen vom Buch ... aber
      Danke fürs Teilen deines Beitrags, den ich auch sogleich besucht habe. Ist schon sehr interessant wie unterschiedlich wir doch alle lesen. Nicht immer aber teils
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Liebe Hanne
    Schön, dass du auch wieder mitgestempelt hast.
    "Das Schneemädchen" interessiert mich wirklich sehr. Ich glaube Jan hat auch davon geschwärmt. Jetzt muss ich es mir wirklich einmal genauer anschauen.
    "Weil ich Laylken liebe" hat mir auch sehr gut gefallen. Und der Poety Slam verleiht dem Buch etwas Spezielles.
    Ich habe von Amanda Frosts Reihe den ersten Band gelesen, doch sie konnte mich damit nicht ganz überzeugen. Für mich war "Gib mir meinen Stern zurück" eine lockere Geschichte für zwischendurch, sie blieb mir jedoch zu sehr an der Oberfläche. Aber Lesefutter braucht man ja auch immer :-)
    Übrigens ist nun der Sammelpost online: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Favola,
      entschuldige wenn ich so spät antworte. Erst einmal danke für deine lieben Worte. Ich kann dir "Das Schneemädchen" wirklich ans Herz legen. Wenn du irgendwann mal Zeit dafür hast, lies es.
      Und jepp Lesestoff braucht man immer. Vielleicht wird dir ihre zweite Reihe besser gefallen.
      Mal schauen - und den Sammelpost geh ich gleich mal gucken.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  5. Huhu,

    kennen tue ich keines dieser Bücher, aber das Schneemädchen klingt interessant ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/02/aktion-stempeln-februar-2015.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary,
      danke für deinen Kommentar und "Das Schneemädchen" kann ich dir wirklich ans Herz legen. Ich habe dir über FB eine Nachricht geschrieben, da ich bei dir auf dem Blog nicht kommentieren kann. (Google+ habe ich nicht)
      LG HANNE

      Löschen
    2. Huhu Hanne,

      ja das ist leider ein total blödes Problem meines Blogs - daher füge ich die Kommentare gerne ein ;)

      LG, Mary <3

      Löschen
    3. Das ist lieb von dir. Dann schreib ich dir in Zukunft immer per PN meinen Kommentar?
      LG HANNE

      Löschen
    4. Ja, oder via Mail, weil ich f eigentlich relativ selten nutze ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
    5. Hat ja dieses Mal per FB geklappt. In Zukunft schreib ich dir eine Mail ♥

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...