Freitag, 5. Februar 2016

» Buchtipp « Kleine Ente, du bist stark ~ Marcus Pfister


Gebundene Ausgabe
40 Seiten
Verlag: NordSüd Verlag; Auflage: 1 (22. Februar 2016)
ET 22. Februar 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3314103352
ISBN-13: 978-3314103353
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
€ 14,99

© Cover / Infos - Kauflink
VERLAG






Am 27. Februar 2016 ist der Internationale Tag der seltenen Krankheiten. Wenige Tage vorher bringt der NordSüd-Verlag das Buch "Kleine Ente, du bist stark" heraus.

Worum geht es in dem Buch?
"Zu gerne würde die kleine Ente Lina draußen rumtoben. Doch sie ist krank und dafür zu schwach. Am meisten freut sie sich über die Besuche ihres Freundes, des Frosches Fredi. Während Fredi zum Spielen an den Teich geht, träumt das Entlein, dass es ihn in einer waghalsigen Aktion vor dem Storch rettet. Der Frosch ist begeistert, als Lina beim nächsten Besuch den abenteuerlichen Traum erzählt.
Von nun an erzählt sie jeden Tag neue spannende Geschichten und entdeckt dabei ihr ureigenes Talent. Eine warmherzige Geschichte von Freundschaft und vom Finden der eigenen Stärke.

Urton Marcus Pfister:
Ich hoffe, dass ich mit dieser Geschichte allen Kindern mit seltenen Krankheiten und ihren Eltern ein bisschen Licht und Hoffnung in einen oft schwierigen Alltag bringen kann. (Marcus Pfister)

                                              → Jedes Kind hat Stärken! ←

Jedes Kind - egal welches Alter - welch Krankheit - ist ein Held. Und wir Erwachsenen sollten den Hut vor diesen kleinen Helden ziehen, die tapfer mit einer Krankheit umgehen.

Dieses Buch verdient Aufmerksamkeit und deshalb gibt es heute diesen Buchtipp-Post.


Vita
Marcus Pfister geboren 1960 in Bern. Mit seinem Bilderbuch 'Der Regenbogenfisch' schuf er 1992 eine der weltweit erfolgreichsten Bilderbuchfiguren. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Marcus Pfister lebt mit seiner Familie in Bern.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...