Mittwoch, 2. März 2016

[Blogtour] »Auch morgen werden Rosen blühen« von Clara Sternberg ~ Tag 3 "Zitate"




Hallo liebe Leser ♥

Herzlich willkommen zum Tag 3 der Blogtour "Auch morgen werden Rosen blühen" von Clara Sternberg. Gestern konntet ihr ja bereits auf Nicoles Blog die Charaktere näher kennenlernen. Am Montag hattet Ihr die Möglichkeit, auf Katjas Blog das Buch näher kennenzulernen. Das vereinfacht es, euch heute  einige Zitate aus dem Buch zu präsentieren - mit einigen Fotos verschönert ...

Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, 
wird sich der Singvogel darauf niederlassen.
(Chinesisches Sprichwort) 

Dieses Zitat steht zwar nicht im Buch, aber da unsere Hauptcharaktere einen grünen Daumen besitzt, fand ich dieses ansprechend.





Weil ihr Fell weiß-schwarz-rot gefleckt ist. Dreifarbige Katzen fingen Glück, sagt der Volksmund.“

„Ein schöner Gedanke, dass du jemanden an deiner Seite hast, der dir jeden Tag Glück bringt“, sagte Bernhard.

Dieser Satz war einfach zum Dahinschmelzen.
S. 16 – Pandora - 
Almas Katze
 



„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft zu leben“, zitierte Alma ohne nachzudenken.
Bernhards Augen leuchteten auf. „Das ist aus ,Stufen’ von Hermann Hesse.“
„Der Gedanke, dass wir beschützt werden, wenn wir etwas hinter uns lassen und neu anfangen, hat so etwas Tröstliches und Heimliges, und …“
S. 33


Wie ein Echo zu den Buchstaben hörte sie Katrin sagen: „Auch morgen werden Rosen blühen. Mutter hat diese Worte geliebt. Und Rosen waren ihre Lieblingsblumen.“

„Genau wie meine“, gab Alma zurück und bewunderte die Strauchrosen, die Katrin gepflanzt hatte ... Zusammen mit der Inschrift auf dem Stein strahlt es etwas … Optimistisches, Liebevolles aus.“
 
© Donna Dewberry


… „Das Paradies auf Erden gibt es nicht. Überall muss man mit Herausforderungen und Tiefschlägen fertig werden, es gibt gute Zeiten und schlechte Zeiten. So ist das Leben. Liebe gibt ihm Sinn. …“   S. 78



„Du kannst schon reingehen, du weißt ja Bescheid …“
Ole schaute von seinem Smartphone auf. Irgendetwas in Almas Stimme hatte anders geklungen als sonst. Sie stand reglos da, mit weit aufgerissenen Augen, ihr Gesicht war plötzlich aschfahl. Die Vase glitt ihr aus der Hand, und mit einer Mischung aus Entsetzen und Faszination sah Ole sie auf dem Boden aufschlagen. Weiße Scherben, weiße Blumen, und Alma, die ein weißes T-Shirt und weiße Hosen trug, taumelte, taumelte …
… Einen Moment glaubte er, dass sie in Ohnmacht gefallen sei. Aber sie atmete nicht. Sie atmete nicht.
S. 99


Uns verbindet schon etwas Besonderes“ , hatte Ole nachdenklich gesagt. „Ich hatte das Gefühl, dein Herz buchstäblich in meinen Händen zu halten. In vielen antiken Kulturen waren die Menschen davon überzeugt, dass das Herz der Sitz der Seele ist.“ (S. 270)


Es gibt noch weitere wunderschöne Zitate, die ich euch gern noch präsentiert hätte. Allerdings würde es dann ein Endlospost werden ☺

» Hier « geht es zu meiner Rezension von "Auch morgen werden Rosen blühen".


Gewinnspiel:

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen bei unserer Blogtour!
Als Hauptpreis wird am Ende der Blogtour unter allen Kommentaren der Blogtourtage eine signierte Ausgabe von "Auch morgen werden Rosen blühen" verlost.
Desweiteren werden noch fünf Bücher - die uns der Verlag zur Verfügung gestellt hat - unter allen Kommentaren ausgelost.

Gewinnspielfrage:
→ Welchen ganz besonderen Traum oder Wunsch  möchtest du auf alle Fälle noch verwirklichen, bevor du  "gehst"? ← Bitte schreibt mir eure Antwort im Kommentar. 
 
Teilnahmebedingungen: 
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und für verloren gegangene Post wird keine Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übermittelt wird sowie die Bekanntgabe seines Namens im Gewinnerpost veröffentlicht wird.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf für jeden Blogtourtag einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Bei Mehrfachbewerbungen durch unterschiedliche Namen, Vornamen etc. werden diese von dem Gewinnspiel ausgeschlossen.
  • Eure Mailadresse wird nur für dieses Gewinnspiel benutzt. Danach werden alle Adressen/Mails gelöscht
  • Vorsorglich, da diese Blogtour auch auf Facebook veröffentlicht wird, geben wir bekannt, dass das Gewinnspiel nicht von Facebook unterstützt wird und in keinerlei Verbindung zu Facebook steht. 
  • Der Gewinner muss sich innerhalb einer Woche nach Auslosung melden, ansonsten wird neu ausgelost.
  • (Achtet bitte darauf, dass ich euch  per Email oder über FB zwecks Gewinnbenachrichtung kontaktieren kann. Falls Ihr über euren aktuellen Blog kommentiert und dort eine Mailadresse vorhanden ist, reicht das auch aus.)
Bis einschließlich Samstag, 5. März 2016, 18.00 Uhr (Deadline!)  könnt Ihr eure Kommentare auf den Blogs hinterlassen. Jeder Kommentar wandert automatisch in den Gesamttopf, woraus die Gewinner ermittelt werden. Und für euch erhöht sich natürlich dadurch die Gewinnchance.

  Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 6. März 2016  auf allen Blogs ←

Nachstehend die einzelnen Stationen im Überblick:

29. 02. - Buchvorstellung

01. 03. – Charaktervorstellung

02. 03. Zitate

03.03. – Die Autorin Clara Sternberg im Gespräch

04.03. – Tipps für die Balkonbepflanzung im Frühling
Ramona  - http://kielfeder-blog.de/

Sonntag, 06.03. – Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs

 … Ich habe Frieden geschlossen, mit mir, meiner Vergangenheit und meiner Zukunft. Ich sage mir: Auch morgen werden Rosen blühen.“ (S. 244)


Fotos © www.pixabay.com
http://pixabay.com Pixabay, Lizenz: CC0 Public Domain

Kommentare :

  1. Liebe Hanne!

    So ein schöner Beitrag. Die Maiglöckchen kann ich direkt riechen. Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Nicole - wünsch ich dir auch. Hier ist der Schnee über Nacht weg und nun regnet es wieder
      LG HANNE

      Löschen
  2. Hallo Hanne,
    da mach ich doch gerne eine kleine Pause auf deiner Seite und schau mich um. Und bin wieder mal begeistert von deinem Artikel.

    Gruß Linny / Lovelybooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linny - danke für deinen lieben Besuch. Und du nimmst am Gewinnspiel teil?
      LG HANNE

      Löschen
  3. Hallo Hanne,
    mein Wunsch, wäre ein Fallschirmsprung. Habe aber Höhenangst. Ist gut wenn man noch Wünsche hat.

    Gruß Linny

    AntwortenLöschen
  4. Sonjas Bücherecke2. März 2016 um 12:38

    Hallo Hanne,

    ein toller Beitrag und so wunderschöne Bilder. Ich würde gerne noch eine Rundreise in England machen. Das Steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Dann könnte ich die herrliche Landschaft in Cornwall genießen.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte gerne in den Amazonas Dschungel!

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    daran möchte ich eigentlich noch gar nicht denken ;) Mein Traum wäre es, ohne ein bestimmtes Ziel, mehrere Monate mit einem Wohnmobil zu verreisen. Es gibt so viele schöne Stellen, die ich mir gerne anschauen würde und ich stelle mir das sehr erholsam vor :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller Beitrag mit wunderschönen Bildern.
    Ach ich träume davon, nach Namibia zu reisen, ich war während des Studiums in dort, wir hatten zwar einiges erlebt, der Bus wollte nicht mehr weiter, die Klimaanlage fiel aus, die Straße die wir fahren wollte, war nicht befahrbar .... trotzdem war ein Erlebnis nur viel zu kurz, um das Land und die Leute kennenzulernen.

    Ich schicke dir sonnige Grüße und wünsche dir einen schönen Tag,
    Petra
    (Donauland)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ,

    Ich würde gern mal eine Reise nach Amerika machen .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Hanne,

    mein Wunsch wäre es, ein neues Leben zu beginnen, mit den Menschen, die mir wichtig sind. Es ist wunderbar, Freunde zu haben, die zu einem halten, die an dich glauben, die dich unterstützen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, Hanne

    nun im privaten Bereich würde ich mich gerne mit jemanden gerne wieder versöhnen...


    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    das ist eine gute Frage und da wären zuviele Dinge, die ich noch gerne machen würde. Ich persönlich habe noch so einige Wünsche, ich hoffe ich kann einen davon noch verwirklichen. Mein größter Traum wäre es einen Hof zu besitzen und dort vielen Tieren Unterschlupf gewähren zu können. Vielleicht bleibt das ja kein Wunschtraum mehr ;)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Jutta

    Mail: MausiJ@aol.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag zur Blogtour! Ich möchte auf jeden Fall noch ein selbst geschriebenes Buch veröffentlichen und hoffe, dass ich das Buch schon in diesem Jahr fertigstellen kann!

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...