Dienstag, 29. März 2016

|| Rezension || Nur ein Tag ~ Gayle Forman

Gayle Forman
Nur ein Tag
Broschiert: 432 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (22. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841421067
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Just One Day
Stefanie Schäfer (Übersetzer)
€ 14,99

© Cover - Info - Kauflink
VERLAG


»Nur ein Tag« ←→ »Und ein ganzes Jahr«



❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Leseeindruck  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

"Nur ein Tag" ist der erste Band des Roman-Duos von Gayle Forman.
Zum Highschool-Abschluss eine Reise durch Europa, ein tolles Geschenk. Die junge Amerikanerin Allyson und ihre Freund sind nunmehr an der letzten Etappe angelangt, Stratford-upon-Avon, eine stsadt voller Kultur! Dort hat sie ihre erste Begegnung mit Willem, dem Schauspieler. Auf dem Rückweg nach London trifft sie erneut auf ihn. Spontan entschließt sie sich zur Umkehr, sein Angebot einen ganzen Tag lang Paris zu erkunden, war einfach zu verlockend.
Die Autorin Gayle Forman war mir nicht unbekannt. Mit dem Wissen, dass die Dilogie kurz hintereinander erscheint, war ich davon angetan "Nur ein Tag" sowie "Und ein ganzes Jahr" zu lesen. Den zweiten Band habe ich vor wenigen Tagen erhalten und hierzu versuche ich schnellstmöglich euch meinen Leseeindruck zu vermitteln.

Zurück in Amerika steht für Allyson fest, sie muss zurück nach Paris - Antworten finden. Eine teure Angelegenheit. Ihre Eltern haben kein Verständnis dafür, doch Allyson wächst über sich hinaus und hat Glück. Sie findet einen guten Job und eine verständnisvolle Chefin. Dieser Teil des Buches hat mir am besten gefallen.

Ein Jahr hat es gedauert und nun ist sie wieder in Paris.
Findet sie Antworten oder ist es einfach nur die Suche nach sich selbst?
Während der erste Band aus Allysons Sicht erzählt wird, bin ich gespannt, Willems Sichtweise kennenzulernen. Ich bin gespannt, ob sich die bis dahin mir noch sehr verschlossene Charaktere Willem öffnet und die Person kennenlernt ☺
    
                                                    Shakespeare lässt grüßen!

Galye Forman hat hier eine wunderbare und unterhaltende Geschichte für Jung und Alt geschaffen. Der Titel und Cover sind gut ausgewählt, es passt irgendwie alles. Während der erste Band in Rot gehalten ist, präsentiert sich Band Zwei in einem Türkisblau.

Die Charaktere und Handlung sind gut ausgearbeitet, und im Endeffekt hält das Buch noch eine Überraschung parat. Die Annäherung an Shakespeares Theaterstücke fand ich gut.

Auch wenn man bestimmte Orte nicht kennt, kann man sich diese durch die Beschreibung schon vorstellen. Gayle Forman hat einen guten Schreibstil, besonders liebe ich ihre Umschreibungen. Gut gefallen hat mir ebenfalls, dass die Handlung nicht zu kompliziert wurde.

Ich gebe fünf Lesegenuss-Bücher.


❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Buchinfo  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

 Der erste Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR
der Bestseller-Autorin Gayle Forman.

Wenn du einem Menschen begegnet bist,
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,
ihn wiederzufinden.

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals.

❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Vita  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

Gayle Forman, geboren 1971, begann ihre journalistische Karriere beim ›Seventeen Magazine‹
und arbeitete dann für große Zeitschriften wie ›Cosmopolitan‹, ›Glamour‹ und ›Elle‹, bevor sie anfing, Romane
zu schreiben. Inzwischen hat sie etliche Bestseller veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Brooklyn, New York.

Ein sehr schönes All-Age-Buch

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...