Samstag, 16. April 2016

|| Rezension || Dreams - Zauber einer Nacht ~ Amanda Frost

Amanda Frost
Dreams - Zauber einer Nacht
Taschenbuch: 342 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (24. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
SBN-13: 978-1523896462
€ 11,99
auch als E-Book erhältlich

© Cover - Info - Kauflink
Autorenwebseite







Eine junge Frau auf der Suche nach sich selbst - und der großen Liebe.

❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Leseeindruck  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

Nach den bisher von der Autorin erschienenen Büchern  habe ich mich wahnsinnig auf Amanda Frosts neuen Roman “Dream - Zauber einer Nacht” gefreut.
Die Handlung beginnt in Deutschland, genauer gesagt in Heidelberg, wo die junge Sophie, 27 Jahre jung, im Familienunternehmen arbeitet. Allerdings liegt ihr die Arbeit im Schmuckkonzern so gar nicht. Trotzdem hat sie sich dem Willen ihres herrischen Vaters gebeugt. Die Abhänigkeit macht ihr sehr zu schaffen. Und dann noch der Heiratsantrag von Bruno. Völlig fertig flieht sie zu ihrer Freundin Samantha. Sophie braucht Zeit zum Nachdenken. Eine Heirat mit Bruno würde der Firma helfen. Da kommt Sophie eine Idee und setzt sie spontan in die Tat um. Sie verwirklicht ihren Traum und fliegt nach Amerika. Eine Reise mit Hindernissen, und eine Autopanne bringen sie in die Welt von Oliver. Ihrer Meinung nach ein arroganter Cowboy. Doch das Anwesen, auf dem sie landet, verschlägt Sophie den Atem. Noch mehr, als sich heraustellt, dass es Oliver gehört.
Oliver und Sophie, zwischen ihnen knistert es ganz gewaltig. Da ist etwas an dem Mann, was ihn für den Moment unsympathisch macht. Allerdings ist Sophie mit ihren 27 Jahren eine Charaktere, über die man nmehr als einmal lächeln muss. Ihre teilweise Naivität beziehe ich mal auf ihr Heranwachsen in einem Elternhaus, wo der Patriarch regiert.
In den USA bekommt sie zugleich den langem Arm von ihm zu spüren, denn er hat ihr die Geldquelle abgedreht.

Bildhaft geschrieben erlebt man die einzelnen Szenen, sei es der Ausflug zum Grand Canyon, oder die Stadt Las Vegas. Es bleibt genug Spielraum für die eigene Fantasie und doch hat man alles klar vor AUgen.
Auch wenn Oliver und Sophie sehr gegensätzlich sind, spricht im Laufe der Handlung schon viel für ein Happy End. Sophie lernt im Endeffekt durch Olivers Handeln, dass Stärke wachsen muss, man den eigenen Ansprüchen gerecht werden sollte, alles hilft sich selbst zu finden.
Durch den Wechsel der Erzählperspektive hat man mehr denn je das Gefühl, es aus den Augen der Charaktere zu sehen. Dabei zeigt gerade Sophie eine tolle Entwicklung. Die Autorin versteht es, den Leser mit diesem Buch in den Bann der Geschichte zu ziehen. Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, eben einfach wunderbar menschlich.
Das Cover ist ansprechend in gut abgestimmten Brauntönen. Der Titel und Name der Autorin lassen sich klar und deutlich lesen und  sind harmonisch in das Cover eingebaut.

Fazit:
Eine unterhaltsame Geschichte, wundervolle Charaktere, ein stimmiges Buch, das ein paar gute Lesestunden bietet. Und in diesem Rahmen davon erzählt, die Geschichte deines Lebens schreibst du selbst. Nur du allein kannst für Zufriedenheit und Wohlbefinden sorgen.
Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne, schon jetzt freue ich mich auf das nächste Buch der Autorin.


❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Buchinfo  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

 Eine junge Frau auf der Suche nach sich selbst – und der großen Liebe. Romantisch & erotisch! Diamonds are a girl’s best friend? Von wegen! In Wirklichkeit gibt es nichts, was die Heidelbergerin Sophie mehr verabscheut als Juwelen. Und den Schmuckkonzern ihres Vaters übernehmen? Niemals! So flüchtet sie kurzerhand in die USA, wo sie die Bekanntschaft des unnahbaren Hotelbesitzers Oliver macht. Dummerweise entspricht die liebenswerte Chaotin jedoch so gar nicht seinem bevorzugten Frauenbild. Mehr als eine heiße Affäre ist daher für ihn nicht drin. Ihr bleibt nur eins übrig: Um Olivers Herz zu erobern, muss sie endlich ihr Leben in den Griff bekommen. Eine aufregende Reise durch Amerikas Westen beginnt – geprägt von Spannung und prickelnder Leidenschaft.

❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Vita  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

Anfang 2013 startete Amanda Frost die erfolgreiche Sternen-Trilogie, die es prompt in die Kindle Top 100 schaffte. Zuvor war Amanda viele Jahre international im Marketing und der Logistik großer Unternehmen tätig und lebte lange in der Schweiz, bevor es sie nach München zog. Als Tochter eines Rennfahrers liebt sie schnelle Autos und Motorräder genauso sehr wie Reisen in ferne Länder.

Mit "Dreams - Zauber einer Nacht" erschien im Februar 2016 ihr siebtes Buch. In ihren Geschichten geht es grundsätzlich um die große Liebe, gewürzt mit einem guten Schuss Erotik.

Sie finden Amanda hier:
http://amandafrost.de
http://twitter.com/frostamanda
http://facebook.com/amanda.frost.3150

Vielen Dank an Amanda Frost für das wundervolle Geschenk!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...