Samstag, 9. April 2016

|| Rezension || Lily Frost – Fluch aus dem Jenseits ~ Nova Weetman

Nova Weetman
Lily Frost – Fluch aus dem Jenseits
Gebundene Ausgabe: 235 Seiten
Verlag: Beltz & Gelberg; Auflage: Deutsche Erstausgabe (7. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3407746542
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: The Haunting of Lily Frost
Friederike Levin (Übersetzer)
€ 14,95

© Cover - Info - Kauflink
VERLAG





Ein düsterer Fluch, unheilvolle Botschaften, ein verschwundes Mädchen. ←

❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Leseeindruck  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

Aus der Großstadt aufs Land, für die 15-jährige Lily Frost unvorstellbar. Ihre beste Freundin Ruby, die in direkter Nachbarschaft in dem Haus mit dem zugeschütteten Pool lebte, in dem Lily fast ihr Leben verloren hätte, diese nicht mehr zu sehen, ein Schock. Die beiden kannten sich seit der Einschulung vor zehn Jahren. Es gab keinen Tag, an dem sie nicht zusammen waren. Und nun sollten sie getrennte Wege gehen? Zwei Stunden Fahrzeit war es von der Stadt in das kleine Dorf Gideon, wo das neue Zuhause mit viel, viel Land lag. Die Familie konnte sich ihr Haus in der Stadt finanziell nicht mehr leisten. Selbstverständlich kommt Ruby mit zur Hausbesichtigung. Für Lily ein Schock, dieses zu sehen. Nur gut, dass Ruby mit war. Aber das Haus hält noch mehr Überraschungen für Lily bereit.

Zitat S. 62
Als ich aufstehen will, entdeckte ich etwas auf dem Boden. Buchstaben, die grob ins Holz geritzt sind. Ich fahre mit dem Finger darauf entlang, und während ich das tue, schießt ein elektrischer Schlag durch meine Finger .... Ich fahre die Buchstaben noch einmal nach, aber diesmal in der Luft, ohne sie zu berühren. Ich lese L, Y, I, R L, O, S, T und F. Das ergbt keinen Sinn. ... Dann fällt mir auf, was sie bedeuten, und ich kann kaum glauben, dass ich es erst jetzt erkenne.
LILY FROST. Mein Name.


Schon von Beginn an konnte mich der Debütroman "Lily Frost - Fluch aus dem Jenseits" von Nova Weetman überzeugen. Man hat stets das Gefühl Teil des Buches zu sein. Jedes neue spannende Ereignis, auf dem Land, im Haus gibt weitere Rätsel auf. Die Handlung als auch die Charaktere sind gut gezeichnet. Man konnte sich den Ort, die Umgebung schön bildlich vorstellen. Lily Frost ist durchaus eine sympathische Charaktere, typisch Teenie ☺ Ihre gut beschriebene Gefühlslage war gut nachvollziehbar.
Ich finde, hier hat die Autorin nicht nur ein Buch für Jugendliche geschrieben, auch der Erwachsene kann daran Gefallen finden. Es lässt sich flüssig lesen, was auch daran liegen mag, dass die Handlung nie zu kompliziert wurde.
Der Titel und das Cover sind gut ausgewählt, eben passend zur Story.

"Lily Frost - Fluch aus dem Jenseits" - ein wunderbares Buch - geeignet für Jung und Alt - ein schönes All-Age-Buch.
Mysteriös, spannend - es hat mich überzeugt.  
Ich gebe sehr gute 4 Lesegenuss-Bücher.





❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Buchinfo  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

 Lily Frost zieht mit ihrer Familie in ein altes Haus in einer verschrobenen Kleinstadt. Ihr Zimmer auf dem Dachboden ist ihr unheimlich: Immer wieder fällt der Strom aus, die Tür verriegelt sich von selbst und Lily entdeckt Buchstaben, die in die alten Dielen geritzt sind – sie ergeben ihren Namen. Jemand – etwas – scheint mit ihr kommunizieren zu wollen. Ist es Tilly, das Mädchen, das früher hier gelebt hat? Warum traut sich niemand über ihr Verschwinden zu sprechen? Lily gerät auf ihrer Suche nach Antworten in tödliche Gefahr und begreift: Ihr Schicksal ist auf unheilvolle Weise mit Tilly verbunden.
Ein atmosphärisch dicht gewebter und fesselnder Mystery-Thriller mit Gänsehaut-Garantie!

❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Vita  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀
  
Nova Weetman hat Drehbücher für Kinderserien wie "H2O" geschrieben. Für den Kurzfilm "Ripples and Mr Wasinski’s Song" wurde sie für den "Best Short Film Award" des internationalen Filmfestivals von Melbourne nominiert. Außerdem erhielt sie ein Stipendium von HarperCollins und den "FAW Award" für das beste, unveröffentlichte Manuskript. Nova Weetman lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Australien. "Lily Frost. Fluch aus dem Jenseits" ist ihr erstes Jugendbuch. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...