Montag, 2. Mai 2016

Neuzugänge und Überraschungspost




Olivia Miles   
Briar Creek Band 2
Neuanfang in Briar Creek

Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (7. April 2016)
ISBN-13: 978-3802599354
Originaltitel: A Match on Main Street
€ 9,99

© Cover - Info - Verlag

» Hier « könnt Ihr meine Rezension zum ersten Teil lesen.


Als Anna Madisons geliebtes kleines Café in Briar Creek niederbrennt, steht sie vor einem großen Scherbenhaufen. Der einzige Ausweg: Anna muss in dem Diner anheuern, das von ihrem Exfreund Mark Hastings geführt wird. Und der sieht nicht nur sündhaft gut aus, sondern lässt Annas Herz immer noch höher schlagen. Auch wenn die beiden sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was gute Küche ist …

Es wird noch einen dritten Band geben und zwar erscheint der am 6. 10. 2016
Briar Creek Band 3
Herbstzauber in Briar Creek
also schon mal vormerken ☺

***
Das nächste Buch habe ich über das Bloggerportal angefragt und vor Kurzem erhalten.
Links Das Notizbuch - rechts Buch unkorrigierte, unverk. Fassung

Mary Simses
Der Sommer der Sternschnuppen

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. April 2016)
ISBN-13: 978-3734102530
Originaltitel: The Rules of Love and Grammar
€ 9,99
Es ist jetzt knapp zwei Jahre her, dass von Mary Simses das Buch "Der Sommer der Blaubeeren" (Rezilink)  beim Verlag erschien. Ich fand es gut und wollte gern mehr von ihr lesen und da bin ich jetzt dabei.
Und ich hatte dieses Mal Glück bei der Facebook-Verlosung - es gab das passende Notizbuch zu "Der Sommer der Sternschnuppen". Das war wirklich eine gelungene Überraschung.

Buchinfo:
Grace Hammond liebt Ordnung über alles. Als sie ihren Job, ihren Freund und auch noch ihre Wohnung verliert, kehrt sie kurzerhand nach Dorset zurück, in die charmante Kleinstadt an der Küste Connecticuts, in der sie aufwuchs. Hier gibt es den besten Apfelkuchen der Welt, einen weiten Himmel voller Sternschnuppen – und die Ruhe, in der Grace herauszufinden hofft, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch schon bald holt sie etwas ein, was sie für immer vergessen wollte. Denn in Dorset erlitt Grace einen Verlust, den sie nie verwunden hat. Und hier verliebte sie sich einst in Peter Brooks. Als Grace nun erfährt, dass er ebenfalls zurück in der Stadt ist, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander ...

***
 Auch das nächste Buch habe ich über das Bloggerportal erhalten.

Annie Barrows
In Liebe, Layla

Verlag: btb Verlag (11. April 2016)
ISBN-13: 978-3442713769
Originaltitel: The Truth According to Us
€ 12,99

© Cover - Info - VERLAG

Sie ist die Autorin des Bestsellers "Deine Juliet", ebenfalls schon von mir gelesen und » hier « könnt Ihr meinen Leseeindruck nachlesen.

Buchinfo:
Sommer 1938: Layla Beck, Senatorentochter aus Washington, wird nach einer geplatzten Verlobung von ihrem Vater enterbt und in das verschlafene Örtchen Macedonia in West Virginia geschickt, wo sie als Stadtschreiberin fungieren soll. Layla tobt vor Wut, in ihren Augen kann sie dort nur völlig verrückt werden vor Langeweile. Und so erreicht sie die Stadt mit nur einem Ziel: so schnell wie möglich wieder von dort zu verschwinden. Die Geschichte des kleinen Ortes scheint für dieses Vorhaben auch bestens geeignet zu sein, denn sie ist äußerst kurz und ereignislos. Doch als Layla ihr Zimmer im Haus der Romeyns bezogen hat und die Bewohner näher kennenlernt, wird ihr schnell bewusst, dass das Leben dort einige Überraschungen für sie bereithält. Auch hinter der Fassade der altehrwürdigen Strumpfwarenfabrik scheint mehr zu stecken, als man ihr anfangs sagen will. Und am Ende wird Layla nicht nur die Geschichte der Stadt, sondern auch die von manchen Bewohnern kräftig durcheinanderwirbeln und völlig neu schreiben.

***

Mara Andeck – Wolke  ist auch nur Nebel
One
Hardcover / Junge Erwachsene
348 Seiten
ISBN: 978-3-8466-0021-4
Ersterscheinung: 11.03.2016
€ 14,99

© Cover - Info - VERLAG

Wolke 7 ist auch nur Nebel ist das sechste Buch im Kinder- und Jugendprogramm von Bastei Lübbe aus der Feder von Mara Andeck. Kein Autor schafft es so wie sie, wissenschaftliche Fakten über die Liebe geschickt und witzig in einen Roman einzubinden.
Mitte April erreichte mich die Info-Mail vom Verlag. Ich danke dem Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. 

Buchinfo: Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden – und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera ... 

***

Nachstehendes Buch habe ich über die Facebook-Verlosung der Autorin gewonne.
Ganz herzlichen Dank, Lilli Beck ♥ 

Lilli Beck - Glück und Glas
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag (24. August 2015)
ISBN-13: 978-3764505431
€ 19,99

© Cover - Info - VERLAG

Buchinfo:
Glück und Glas, wie leicht bricht das?

Am 7. Mai 1945 werden Marion und Hannelore in der Frauenklinik in der Münchner Maistraße geboren. Obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen, wachsen sie wie Schwestern auf und sind unzertrennlich. Doch als Marion sich an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag verliebt, zerbricht ihre Freundschaft. Während der Kalte Krieg immer mehr eskaliert, die Studenten auf die Straße gehen und die ersten Kommunen entstehen, trennen sich ihre Wege endgültig. Die widerspenstige Marion wird Fotomodel, hat großen Erfolg im Beruf, aber kein Glück in der Liebe. Hannelore studiert Jura, um Anwältin zu werden, doch das Leben hat andere Pläne mit ihr. Jahrzehnte später, am 7. Mai 2015, wollen sie ihren siebzigsten Geburtstag zusammen feiern – doch kann die Zeit alle Wunden heilen?

***

Habt Ihr schon etwas von den Büchern gelesen? 
Eure Meinung interessiert mich.

Kommentare :

  1. Sonjas Bücherecke2. Mai 2016 um 18:41

    Liebe Hanne, das sind ja wirklich tolle Bücher.
    Viel Spaß beim Lesen.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      ja weil es eben tolle Bücher sind, war es mal wieder Zeit für den Post Neuzugänge ☺
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Liebe Hanne!

    Da sind aber schöne Bücher bei dir eingezogen. Die Briar Creek Bücher muss ich gleich mal auf meine Wunschliste schreiben.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      die Briar-Creek-Reihe kann ich dir wirklich empfehlen, und ich glaub, da liegen wir geschmacksmäpig auf einer Reihe
      LG HANNE

      Löschen
  3. Hi!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      vielen Dank für deinen Kommentar und jepp das ist Lesefreude pur
      LG HANNE

      Löschen
  4. Liebe Hanne!
    "Glück und Glas" ist ein richtig tolles Buch! Da wünsche ich dir viel Lesespaß!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich habe mich sehr gefreut, dass ich das Buch gewonnen habe. Es stand auf meiner Wunschliste, aber mein SuB der stöhnt und stöhnt ...
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...