Donnerstag, 2. Juni 2016

(Rezension) Wolke 7 ist auch nur Nebel - Mara Andeck

Mara Andeck
Wolke 7  ist auch nur Nebel
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe) (11. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600210
ISBN-13: 978-3846600214
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
€ 14,99

© Cover - Info - Kauflink
VERLAG







❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Lesemeinung  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

Neuseeland - To-do-Liste - mit diesem Notizzettel fängt das Buch "Wolze 7 ist auch nur Nebel" an. Es handelt von Moya und Lena, die sich für ein Testprojekt anmelden. Schon lange sparen beide für ein Jahr Work and Travel in Neuseeland und das Geld konnten sie gut gebrauchen. Die Geschichte wird wechselweise von Moya und Lena erzählt, im weiteren Verlauf kommt noch eine männliche Person dazu. Vom Inhalt her erscheint es anfangs wie ein jugendlicher Liebesroman, denn die Teilnehmer des Love-Tests sind im Prinzip ein Stück von einem Experiment. Herzblut-Kino oder so konnte man es auch nennen. Luke gehört zum Fernsehteam, er ist der Kameramann. Hauptsächlich dreht sich alles darum, dass eine Kandidatin sich unter zig männlichen Personen für einen Partner entscheidet.
Der Blick hinter die Fassade solcher Reality-Shows lässt ahnen, welch knallhartes Geschäft sich dahinter verbirgt. Man kennt es aus der Presse. Es wird genug darüber berichtet.
Was aber genau will die Autorin uns mit ihrem Buch, der Geschichte "Wolke 7 ist auch nur Nebel"  mitteilen? Die Suche nach der einzig wirklichen Liebe? Warum stellen sich Personen immer wieder diesen Shows? Das fragt man sich wirklich.
Mara Andeck macht es dem Leser leicht, in die Geschichte hineinzufinden. Ihr Schreibstil ist schlicht, flüssig gehalten. Man wird nicht mit zu vielen Charakteren überhäuft, wobei die männlichen Personen doch ziemlich unscheinbar dargestellt werden. Aufgelockert durch Briefe als auch Protokolle lässt sich der Roman schnell lesen. Passend für einen Jugendroman.
Titel und Cover sind gut ausgewählt worden, es passt alles.

Für mich war es ein Buch für Zwischendurch zum Lesen, mehr leider nicht. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht und wurde leider zu oft an Dating-Shows im Fernsehen erinnert.

Bleib dir selbst treu - und lass dich nicht verformen.

Ich habe lange mit mir gerungen, und gebe letztendlich ganz knapp vier Lesegenuss-Bücher.


 ❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Buchinfo  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden – und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera ...

❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Vita  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀

Mara Andeck wurde 1967 geboren. Sie hat Journalismus und Biologie studiert, volontierte beim WDR und arbeitet heute als Wissenschaftsjournalistin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und ihrem Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart. Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ist ihr erstes Jugendbuch, in dem sie die Erfahrungen mit ihren Teenagertöchtern, ihre Begeisterung für Biologie und ihren Spaß an guten und lustigen Geschichten zusammenbringt. Die Fortsetzung ist bereits in Vorbereitung.

http://www.mara-andeck.de/

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Kommentare :

  1. Huhu :-). Endlich komme ich mal wieder dazu bei dir vorbeizuschauen :-).
    Schade, dass dich das Buch nicht so begeistern konnte. Kann aber verstehen was dich gestört hat.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,
      ja irgendwie war das nicht so ganz meins - vielleicht bin ich zu alt dafür? Ach eigentlich nicht, aber bei mir hat es halt nicht so KLICK gemacht...
      Danke für deinen lieben Besuch.
      Ich komm so langsam auch wieder auf die Füße und werde demnächst mal ein Wochenende nur Blogbesuche machen. Ist einfach immer zu schade, wenn alles nur über FB läuft
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...