Mittwoch, 24. August 2016

(Aktion #jdtb16 ) August 2016

Aktion Taschenbuch

# Aktion # Das Jahr des Taschenbuchs
Ziel der Aktion:
Mehr Aufmerksamkeit für Taschenbücher. Am Ende des Jahres sollte man mindestens 12 Taschenbücher gekauft und einen Beitrag dazu gepostet haben. Es gibt ebenso einen offiziellen Hashtag für die Aktion, der gern auf allen Social Media Kanälen benutzt werden kann: #jdtb16             

Ich habe gekauft "Jutta Profijt - "Zusammen ist (k)ein Zuckerschlecken" - dtv Verlag - und ist der Folgeband zu "Allein kann ja jeder". Meine Lesemeinung dazu könnt ihr ► hier ◄ lesen. Und ich war neugierig, wie es mit Ellen (46), Kim (13), Rosa (71), Konrad (76), Hans (56) und Mardi (14) weitergeht.


»Es geht um die Villa Zucker . . .« »Was ist das? Eine Art Lebkuchenhaus?« Neue Abenteuer warten auf die ebenso liebenswerte wie chaotische Hausbesetzertruppe in der alten Villa am Rhein. Rosa und Konrad, die »Senioren« der WG, planen eine Geldwäsche, und Rosa entwickelt dabei ungeahnte Fantasien. Rosas Enkelin Kim hingegen will ausgerechnet mit ihrem überkorrekten Physiklehrer Hans Seefeld dem »blinden Passagier« Mardi im Keller helfen. Da ist die amouröse Beziehung ihrer Mutter Ellen zu Kommissar Mittmann plötzlich sehr von Nutzen. Als eines Tages auch noch eine Räumungsklage ins Haus flattert und Wasser und Strom abgestellt werden, wird die Wohngemeinschaft einmal mehr auf die Probe gestellt.

** **

* Träume wie Sand und Meer Roman
(Die East-Coast-Reihe, Band 3) ET 22. 8. 2016 TB € 14,99
 Cape Cod, Sommer 1966. Christina, von allen Tiny genannt, ist elegant und die perfekte Ehefrau. Ihr Mann Frank, einer der begehrtesten und reichsten Männer im Lande, steckt mitten im Wahlkampf. Doch hinter der Fassade ist längst nicht alles perfekt. Tiny kommen Zweifel, wie schon kurz vor ihrer Hochzeit zwei Jahre zuvor, ob dies das richtige Leben für sie ist. Damals wollte sie ihre Verlobung lösen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Einmal in ihrem Leben benahm sie sich nicht anständig, sondern verliebte sich in einen anderen Mann und ließ ihn kompromittierende Bilder von ihr machen. Nun platzt ihre unberechenbare Schwester Pepper in ihr Leben, ihr einstiger Liebhaber taucht auf sowie ein Erpresserbrief mit einem Foto von damals. Schon bald realisiert Tiny, dass ihre Zweifel berechtigt sind und die Familie so krank vor Ehrgeiz ist, dass sie zu beinah allem bereit wäre … **
 

In diesem Monat zwei Taschenbücher, die jedes einzeln € 14,99 gekostet haben. Da ich mir ein mtl. persönliches Limit gesetzt habe, war das nun mit den beiden Büchern erreicht. Die nächsten Monate wird das nicht klappen. Einfach zu viele Wunschbücher auf dem Zettel. Was meint Ihr zu meinem Monatseinkauf? Schon gelesen?

 In allem ist die Zeit zu kostbar, um sie mit Nichtigkeiten zu verplempern!

 ۰۪۫H۪۫۰۰۪۫a۪۫۰۰۪۫n۪۫۰۰۪۫n۪۫۰۰۪۫e۪۫۰

Kommentare :

  1. "Träume wie Sand am Meer" habe ich mir auch bereits angeschaut. Ich warte da aber noch deine Rezi ab. Mein jdtb habe ich auch schon gekauft - die Post dazu folgt noch.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich kann dir aber nicht versprechen, wann ich dazu kommen werde und ob es eine Rezi gibt. Mal schauen. Oft schreib ich keine Rezi, wo es keine Leseexemplar ist. Das wäre fast ein Fulltime-Job ☺ und die Zeit habe ich sehr wenig.
      Liebe Grüße
      Aber vielleicht schreib ich dir sonst, wie es mir gefallen hat

      Löschen
    2. Hallo meine Liebe,

      ich hab mir schon überlegt, ob ich statt den Rezensionen nur ein kurzen Abriss (also noch kürzer als jetzt) mit einem etwas längeren Fazit einzuführen.

      Vielleicht wär das auch etwas für dich.
      Rezensionsexemplare nehme ich aus Zeitgründen so wie keine mehr an.

      LG
      Sabine

      Löschen
    3. Ich mache ja seit einiger Zeit Kurzreviews "Gedanken zu ..." habe aber festgestellt, leider werden die auch immer zu lang. Daran muss ich noch arbeiten :-)

      Löschen
  2. Bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst. :)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, komme noch nicht dazu. Habe so tolle Bücher in der letzten Zeit gelesen und irgendwie will/muss ich da meine Gedanken zu schreiben. Bei der Hitze in der letzten Zeit habe ich mehr gelesen, als dass ich Rezis geschrieben habe ☺
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...