Dienstag, 11. Oktober 2016

[Lesemeinung] Lieblingsmomente ~ Adriana Popescu

Adriana Popescu
Lieblingsmomente
Taschenbuch
384 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (13. August 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 349230446X
ISBN-13: 978-3492304467
€ 9,99

© Cover - Info - Kauflink
VERLAG
oder bei jedem anderen Buchhändler

Das Buch habe ich endlich von meinem SuB befreit 
☺ gekauft April 2015



Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment!

Lieblingszitat:
"Es gibt diese Menschen, mit denen man sich verbunden fühlt, die trifft man nicht oft im Leben. Und dann will man sie nicht mehr loslassen." (S. 223)

 [̲̅M̲̅][̲̅e̲̅][̲̅i̲̅][̲̅n̲̅][̲̅u̲̅][̲̅n̲̅][̲̅g̲̅]

Allein das Cover erzählt schon eine Geschichte, zeigt fünf verschiedene Lieblingsmomente - geniale Idee.
 Layla ist seit gut fünf Jahren mit Oliver zusammen. Vor zwei Jahren haben sie gemeinsam eine Wohnung bezogen. Sie hat eine kleine Firma, fotografiert auf Events und Oliver, nun typisch Banker oder?! Layla liebt Ordnung, doch Oliver hinterlässt jeden Tag Chaos in der Wohnung. Beccie, Lalyas Freundin, ist der Meinung, dass Oliver der perfekte Mann für sie sei.
Doch dann trifft Layla auf Tristan, vom dem sie auf einer Veranstaltung ihrer Meinung nach das perfekte Foto gemacht hat. Seitdem geht ihr dieser Mann nicht mehr aus dem Kopf. Oliver - der Karrieretyp - dabei war ihre Beziehung anfangs so romantisch. Und nun steckten sie irgendwie fest und es gab keine kleinen verrückten Momente mehr. Diese schenkt ihr Tristan im Laufe der Handlung
Die Handlung spielt in Stuttgart, eine Stadt, die ich nicht kenne. Doch aufgrund der wirklich gut beschriebenen Handlungsplätze alles vorstellbar.
In dieser Geschichte ist man wirklich sofort mittendrin. Die Autorin schafft dies durch einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Und sie hat wirklich tolle Lieblingsmomente geschaffen - für sich und den Leser.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, wirken authentisch. Für mich schon ein Merkmal, damit mir ein Buch gut gefällt.
Ich habe mich mit "Lieblingsmomente" hervorragend unterhalten. Die Autorin hat mich mit ihrer wundervollen Art zu schreiben absolut überzeugt.

Jeder Tag hält für uns einen Lieblingsmoment bereit. Man muss ihn nur erkennen. Schreibt ihn auf, führt Tagebuch, so wird er nicht vergessen. Auch jetzt, etliche Wochen, nachdem ich das Buch gelesen habe und diese Zusammenfassung schreibe, erinnere ich mich - es waren wunderbare Lesestunden und ich denke gern daran zurück. Ich habe dieses Buch wirklich "geliebt", es war gefühlsmäßig  ein Auf und Ab, und dennoch … Was vom Titel her nach einer Liebesgeschichte klingt, so ist es weit mehr als das. Lest selbst.

░5░ ░L░e░s░e░g░e░n░u░s░s░-░B░ü░c░h░e░r░

Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Autorin für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Online-Portale und City-Blogs schrieb. Wenn Adriana Popescu nicht an ihren Texten arbeitet, widmet sie sich der Fotografie oder singt (viel zu laut und falsch) Lieder im Radio mit. Ihre als E-Books selbstverlegten Romane »Versehentlich verliebt« und »5 Tage Liebe« sind große Überraschungserfolge. Nach »Lieblingsgefühle« und »Lieblingsmomente« erschien zuletzt »Ewig und eins«. Sie lebt in Stuttgart.

Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?

Kommentare :

  1. Liebe Hanne! Ich glaube dieses Buch tümpelt auch noch irgendwo auf meinem Sub herum. Gut dass es dir so gut gefallen hat. Dann kann ich es ja auch mal lesen. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das Buch lässt sich wirklich super gut lesen. Ich kann es nur empfehlen.
      LG Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...