Samstag, 22. Oktober 2016

(Rezension) Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen ~ Alexander Steffensmeier

Alexander Steffensmeier
Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen
Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1 (22. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3737350108
ISBN-13: 978-3737350105
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren
€ 19,99

© Cover - Info - Kauflink
VERLAG
oder bei Eurem Buchhändler





Ein Muhsical mit Lieselotte!

❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀

Bei dem neuen Lieselotte-Buch von Alexander Steffensmeier dreht sich alles um den verschwundenen Apfelkuchen - und natürlich Lieselotte.
Das Buch enthält dieses Mal zusätzlich eine CD.
Auf dem Bauernhof soll morgen das jährliche Sommerfest stattfinden und natürlich gibt es Lieselottes Lieblingskuchen: Apfelkuchen. Doch die wartet auf den Postboten, denns chließlich ist sie auch eine Postkuh.
Lied Lieselotte Postkuh:
"Lieselotte Postkuh stellt am liebsten Briefe zu.
Lieselotte Postkuh, die Post kommt mit 'nem Muh." …

Insgesamt neun Lieder und die Geschichte sind auf der CD, so dass man die Möglichkeit zum Vorlesen oder einfach nur Zuhören hat. Und natürlich darf man mitsingen☺
Alles dreht sich um den Apfelkuchen, der auf einmal verschwunden ist. Der Verdacht fällt auf Lieselotte, denn es ist ja ihr Lieblingskuchen. Die Bäuerin backt einen zweiten, aber auch der verschwindet. Als der ortsansässige Tierarzt dann auch noch Patienten vermisst, wird es mysteriös.

10 Jahre Lieselotte, da hat sich der Verlag wirklich etwas Besonderes einfallen lassen und dieses MUHSICAL, sprich Bilderbuch und CD auf den Markt gebracht.
Die Geschichte ist kindgerecht und verständlich gehalten. Unterstrichen wird sie wie schon bekannt durch die großartigen Illustrationen- ein wahrer Augenschmaus.

"Lieselotte" macht einfach gute Laune und ist nicht nur für die Kleinen geeignet. Ich (und natürlich unser Enkel) hatten jedenfalls sehr viel Freude daran, vor allem auch wegen der Lieder☺

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 5  Lesegenuss-Bücher  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ    

❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀
Alexander Steffensmeier kam 1977 in Ostwestfalen zur Welt. Er studierte am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Illustration. Heute ist er weder Landwirt, noch trägt er Post aus, sondern er lebt und arbeitet als Autor und Illustrator in Münster. Auf seinem Blog www.alexandersteffensmeier.de zeigt er seiner großen Fangemeinde, was es Neues von der Lieblingskuh Lieselotte gibt.

❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀
Die heißgeliebte Bilderbuchkuh Lieselotte in einem mitreißenden und unterhaltsamen Bilderbuch mit vielen tollen Liedern.
Ein neues spannendes Lieselotte-Abenteuer, viel Humor, Situationskomik und fetzige Musik zum Nachspielen und Singen. Das ist das Geheimrezept dieses Lieselotte Musikbilderbuches. Das Sommerfest auf dem Bauernhof steht bevor. Doch der frischgebackene Apfelkuchen ist verschwunden. Da eine Krümelspur direkt in Lieselottes Stall führt, beschuldigt die Bäuerin Lieselotte. Die war es aber ganz bestimmt nicht und will den Bösewicht selbst überführen und ihm auflauern. Eine aufregende Nacht, ein paar Missgeschicke und eine Überraschung machen auch dieses Bilderbuch zu einem riesengroßen Lieselotte-Spaß. Das Buch enthält eine CD mit der vorgelesenen Geschichte und allen hitverdächtigen Liedern aus dem Buch zum Anhören, Mitsingen und Nachspielen. Die dynamischen Songs hat die bekannte Band ›Bananfishbones‹ getextet und komponiert. Wer aus dieser Bilderbuchgeschichte ein Musical machen möchte und es auch auf eine große oder kleine Bühne bringen will , findet vielfältige Aufführungsmaterialien für Schulen und Kindergärten unter www.musicals-on-stage.de

Lieselotte macht einfach nur gute Laune - absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...