Samstag, 19. November 2016

(Blogtour) Ankündigung "Ein Tal in Licht und Schatten" ~ Marie Buchinger

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch auf die Blogtour zum Buch "Ein Tal in Licht und Schatten" von Marie Buchinger  aufmerksam machen!
Es wird eine etwas andere Tour sein als das ihr gewohnt seid. 
Lasst euch überraschen. 
Es warten  interessante Themen auf euch!


Merkt euch bitte den Zeitraum vom 26. November bis 4. Dezember 2016.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Ein Tal in Licht und Schatten  - Marie Buchinger  

© Cover etc. Verlag
Fernab vom Weltgeschehen Anfang des 20. Jahrhunderts wächst Elisa als lang ersehnte Tochter wohlbehütet im Kreise ihrer vier Brüder im Gadertal auf. Eines Tages übernimmt eine italienische Familie den Nachbarhof. Elisa freundet sich mit Vito an, der für sie zunächst nur ein weiterer liebenswürdiger Bruder ist, der ihr die Welt jenseits der Dolomitengipfel näherbringt.
1914 bricht der Krieg aus. Elisa muss mit an­sehen, wie ihre Brüder in die Schlacht ­ziehen. Das Leben wird härter, die Frauen sind auf sich allein gestellt. Mit dem Kriegseintritt Italiens im Mai 1915 verläuft die Front plötzlich vor der Haustür. Jetzt muss auch Vito sich entscheiden: Er ist in der Toskana aufgewachsen, seine Mutter Italienerin.
Doch sein Vater hat das Südtiroler Erbe wachgehalten, und seit er hier lebt, haben die Dolomiten ihren Zauber gewirkt. Wohin gehört er?
Als Vito Abschied nimmt, erkennen beide, was sie füreinander empfinden. Und während Vito mit der Frage ringt, welche Seite er verraten soll, muss Elisa nicht nur um die Existenz ihrer Familie, sondern auch um diese Liebe kämpfen.

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Übersicht der teilnehmenden Blogs
26.11. - Bücher sind fliegende Teppiche -  “Italien im Ersten Weltkrieg”

28.11. - "Book Lounge" Lesegenuss  “Sagen und Mythen aus Südtirol”

30.11. - Kunterbuntes Allerlei  “Weihnachten in den Bergen”

2.12. - Bergzeiten und Flachlandabenteuer  Autoreninterview mit Marie Buchinger

4.12. Büchernische  “Leben in Südtirol – Kultur & Architektur”

Im Rahmen der Blogtour zu „Ein Tal in Licht und Schatten“ verlosen wir zweimal ein von Marie Buchinger signiertes Exemplar des Buches.
Dazu müsst ihr einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen.
Wir losen dann unter allen Teilnehmern nach dem 4.12.16 die beiden Gewinner aus. Viel Glück!
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche.

(っ◔◡◔)っ  Hanne

♥-lichen Dank an Sandra für Logo, Banner und ihre Geduld ☺

Kommentare :

  1. WOW! WOW! WOW! das Buch steht schon seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste!!!!! Da muss ich die Blogtour unbedingt mitverfolgen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, das freut mich. Drück die Daumen
      LG Hanne

      Löschen
  2. Ich veröffentliche meine Ankündigung morgen und ich finde auch, dass wir tolle Themen haben. Ich freu' mich schon drauf, eure Beiträge zu lesen.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid, alles gut. Ich habe nur für morgen schon etwas vorgeplant gehabt und bevor ich nächste Woche Montag wieder arbeiten gehe, wollte ich die Rezi gern online stellen☺
      Aber das passt doch alles.
      Habe auch schon auf FB usw. angekündigt.
      Liebe Grüße und habe einen schönes Wochenende.

      Löschen
  3. Ich freue mich riesig auf Euch und drück allen die Daumen für die Verlosung ☺
    Liebe Grüße
    Diana (oder Marie, wie ihr wollt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana/Marie, ich mich auch. Das wird schon. Habe heute noch ein paar wunderbare Bilder gefunden für meinen Beitrag. ☺
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Och bin schon sehr gespannt auf eure Tour!

    VG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (y) schauen wir mal, was dabei so rauskommt.
      Einen schönen Sonntag
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...